“Klein, überteuert und mittelmäßig gemacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu SEA LIFE Königswinter

SEA LIFE Königswinter
Rheinallee 8 | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2223 2970
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Freuen Sie sich auf über 2.000 Tiere in mehr als 35 Becken. Betreten Sie deutschlands einzigen 360° Acrylglas-Tunnel durch das Atlantikbecken. Erleben Sie die "Invasion der Krebse" nur 2014 im SEA LIFE Königswinter!
Bonn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, überteuert und mittelmäßig gemacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Für das Geld ist es schon sehr, sehr klein. Wir hatten uns viel mehr von dem Besuch versprochen. Gelohnt hat es sich nicht. Auch die Infos und Erklärungen sind nicht besonders gut gemacht.

Aufenthalt August 2013

Oldenburg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Andere Sea Life Center sind besser und weniger laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wer noch in keinem Sea Life Center war und schon immer mal dorthin wollte und nun auch gerade zufällig in Königswinter ist, der sollte die rund 15 Euro investieren. Ich persönlich finde aber die Sea Life Center in Timmendorf oder Berlin bedeutend schöner und angenehmer. Am Samstag ins Sea Life zu gehen, war definitiv ein Fehler (das fängt schon beim Anstehen an der Kasse an): Eine Kasse geöffnet, die Dame völlig überfordert und die Eltern mit ihren jeweils gefühlten 20 Kindern wissen im Vorwege nicht, was sie wollen. Bis man reinkommt sind schon mal 30-45 Minuten weg. Dann steht man vor einer Tür und wartet auf Einlass und in einen Raum einzutreten, um vor der nächsten Tür auf den eigentlichen Einlass in die Unterwasserwelt zu warten. In Summe: bis man die ersten Tiere sieht ist eine Stunde rum... jetzt kommt das Geschrei der inzwischen gefühlten 4 Kindergarten gruppen, 5 Schulklassen und 2 Fußballmannschaften hinzu... nervig (aber wie gesagt, es war Samstag und da macht die Familie nunmal gemeionsam Ausflüge - bin ja selbst Schuld, keinen anderen Tag ausgesucht zu haben.) Der anschließende Gang durch den Shop (obligatorisch) und durchs Restaurant (einen rughigen Café trinkt man besser woanders) führt wieder nach draußen an die frische Luft.

Fazit: Für Kinder, absolut klasse - eine kleine Erlebniswelt mit neuen faszinierenden Einblicken in die Welt unter Wasser.
Für Erwachsene ohne Kinder: wählt einen anderen SeaLife Center und nicht das Wochenende

Aufenthalt März 2014
Kempen, Deutschland
“Liebe Eltern,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

lasst Eure Prägungen, doch einmal zu Hause. Gebt euren Kleinen positives mit. Lasst Euer Gemecker zu Hause und macht einen Spaziergang, mit einem Highlight daraus. Ihr seit verantwortlich für die Prägung eines gesamten Lebens, da ist Geduld und Neugierde gefragt. In anderen Ländern leben viel mehr Menschen, man steht viel länger an und so fein rausgeputzt wie in Deutschland ist dort auch nicht alles.
Wir fanden es wieder einmal ganz toll, Meerestiere haben Junge und die Veränderungen sind auch absolut schön geworden.
Schade das es keinen Elternführerschein für euch Nörgler gibt.

Liebes SeaLifeTeam weiter so! Daumen hoch für Eure Freundlichkeit.

Aufenthalt Februar 2014
Mia M, Manager von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Lieber Sealifefan.,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich genauso wie wir so für unsere Meeresbewohner begeistern können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichem Gruß
Frank Wohlrab
General Manager
Roßbach, Rheinland-Pfalz, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viel zu eng zu voll und zu laut und zu überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Parkplatzsuche: sollte man etwas besser ausschildern - durch Zufall einen großen Parkplatz gefunden, der knapp 500 m vom Eingang weg gewesen ist. Entfernung ok, aber man sollte dann noch den Weg ausschildern.

zu Voll: auf engstem Raum quetscht man sich an die Aquarien bzw. quetscht sich durch, damit das eigene kleine Kind nicht von anderen Besuchern zerquetscht wird. Zu viel Besucher - man kommt sich vor wie Abends auf einem Stadtfest - nur immer mit dem Strom gehen und gar nicht großartig stehenbleiben - sehr unglücklich - ich war sehr froh, dass ich meinen Buggy nicht mit reingenommen habe.

zu laut: bleibt bei der Vielzahl der Besucher nicht auß

zu überteuert: ich hatte mir Online-Nachmittagstickets gekauft und habe insgesamt 18,00 € bezahlt - meine kleine Tochter ist noch frei - daher sage ich mein Preis war in Ordnung.

Normalpreis zu überteuert

Fazit: lieber in das Kölner Aquarium fahren, da hat man definitiv mehr von

Aufenthalt November 2013
“Letzter Reinfall.Absolut schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Es fängt schon mit der Parkplatzsuche an " katastrophal obwohl nicht viele besucher waren.Total überteuert trotz onlineverkauf.3€ wären grad noch an der Grenze.Sehr eng und dunkel.Der komplette Rundgang mit intensiver Besichtigung dauert maximal 30 Minuten und nix besonderes.Teilweise in jedem billigzoo zu sehen was da ist. Absolute zeit und Geldverschwendung. UNVERSCHÄMTHEIT

Aufenthalt August 2013
Mia M, Manager von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Lieber Neuwieder,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre ausführliche Bewertung bei tripadvisor. Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserem Aquarium erhalten haben. Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir öfters Aktionen, bei denen sie 2 für 1 Tickets oder Ähnliches erwerben können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch, ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.

Wir hoffen, dass Sie in Zukunft einen besseren Eindruck vom SEA LIFE bekommen. Gerne würden wir mit Ihnen in Kontakt treten um dies zu ermöglichen:
koenigswinter@sealife.de