“Liebe Eltern,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SEA LIFE Königswinter

SEA LIFE Königswinter
Rheinallee 8 | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2223 2970
Art: Aquarien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Freuen Sie sich auf über 2.000 Tiere in mehr als 35 Becken. Betreten Sie deutschlands einzigen 360° Acrylglas-Tunnel durch das Atlantikbecken. Erleben Sie die "Invasion der Krebse" nur 2014 im SEA LIFE Königswinter!
Kempen, Deutschland
“Liebe Eltern,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

lasst Eure Prägungen, doch einmal zu Hause. Gebt euren Kleinen positives mit. Lasst Euer Gemecker zu Hause und macht einen Spaziergang, mit einem Highlight daraus. Ihr seit verantwortlich für die Prägung eines gesamten Lebens, da ist Geduld und Neugierde gefragt. In anderen Ländern leben viel mehr Menschen, man steht viel länger an und so fein rausgeputzt wie in Deutschland ist dort auch nicht alles.
Wir fanden es wieder einmal ganz toll, Meerestiere haben Junge und die Veränderungen sind auch absolut schön geworden.
Schade das es keinen Elternführerschein für euch Nörgler gibt.

Liebes SeaLifeTeam weiter so! Daumen hoch für Eure Freundlichkeit.

Aufenthalt Februar 2014
Mia M, Manager von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Sealifefan.,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich genauso wie wir so für unsere Meeresbewohner begeistern können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichem Gruß
Frank Wohlrab
General Manager

Roßbach, Rheinland-Pfalz, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viel zu eng zu voll und zu laut und zu überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Parkplatzsuche: sollte man etwas besser ausschildern - durch Zufall einen großen Parkplatz gefunden, der knapp 500 m vom Eingang weg gewesen ist. Entfernung ok, aber man sollte dann noch den Weg ausschildern.

zu Voll: auf engstem Raum quetscht man sich an die Aquarien bzw. quetscht sich durch, damit das eigene kleine Kind nicht von anderen Besuchern zerquetscht wird. Zu viel Besucher - man kommt sich vor wie Abends auf einem Stadtfest - nur immer mit dem Strom gehen und gar nicht großartig stehenbleiben - sehr unglücklich - ich war sehr froh, dass ich meinen Buggy nicht mit reingenommen habe.

zu laut: bleibt bei der Vielzahl der Besucher nicht auß

zu überteuert: ich hatte mir Online-Nachmittagstickets gekauft und habe insgesamt 18,00 € bezahlt - meine kleine Tochter ist noch frei - daher sage ich mein Preis war in Ordnung.

Normalpreis zu überteuert

Fazit: lieber in das Kölner Aquarium fahren, da hat man definitiv mehr von

Aufenthalt November 2013
“Letzter Reinfall.Absolut schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Es fängt schon mit der Parkplatzsuche an " katastrophal obwohl nicht viele besucher waren.Total überteuert trotz onlineverkauf.3€ wären grad noch an der Grenze.Sehr eng und dunkel.Der komplette Rundgang mit intensiver Besichtigung dauert maximal 30 Minuten und nix besonderes.Teilweise in jedem billigzoo zu sehen was da ist. Absolute zeit und Geldverschwendung. UNVERSCHÄMTHEIT

Aufenthalt August 2013
Mia M, Manager von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Lieber Neuwieder,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre ausführliche Bewertung bei tripadvisor. Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserem Aquarium erhalten haben. Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir öfters Aktionen, bei denen sie 2 für 1 Tickets oder Ähnliches erwerben können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch, ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.

Wir hoffen, dass Sie in Zukunft einen besseren Eindruck vom SEA LIFE bekommen. Gerne würden wir mit Ihnen in Kontakt treten um dies zu ermöglichen:
koenigswinter@sealife.de
Schwalmstadt
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Mal keine Wartezeit, kaum Besucher...lag wohl daran,das es ein sehr warmer Sonntag war.Sehr schön gemacht+das Personal war wegen der wenigen Besucher auch nicht genervt+sehr freundlich+hat auf jede Frage auch eine Antwort gehabt.Preise sind ohne Gutscheine für Familien einfach zu teuer.Deshalb, niemals ohne einen Gutschein von den bekannten Internet Seiten einen Besuch machen.Preis im Shop+beim Essen gehen.Schlecht,warum gibt es keine Familienkarten?+das Parken in Königswinter ist eine Katastrophe.Warum gibt es keine Gutscheine von Sea Life zum Parken?Wäre bei den Eintrittspreisen ja wohl angebrachtß

Aufenthalt Juli 2013
Lieber Gerwin R,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt und unserem Personal waren. Bedauerlicherweise können wir zur Zeit keine Familienkarte anbieten. Allerdings gibt es nun Nachmittagstickets, die 40% günstiger sind, in unserem Onlineshop zu erwerben. Vielleicht wäre das eine Alternative für Ihren nächsten Besuch?

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muß man sich nicht antun !! man fühlt sich wie die sardine in der dose...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

es gibt keinen parkplatz. und da die stadt königswinter aggresiv alles und jeden aufschreibt(auch sonntags um 8°°)sind erstmal 500m fußwe angesagt.
das sealife nicht billig. man wartet in einem kleinen raum ohne fensten unbestimmt auf das es weiter geht. kommt man dann entlich hinein ist es net gemacht aber alles sehr eng teils sehr laut weil einfach zu voll. für leute die etwas luft brauchen nicht zu überleben.
die fische meist in aquarien die durch knapp 1m große runde fenster zu sehen sind, so man an eines rankommt...einzigste highligt is der tunnel ansonsten hat man es mehr mit gedränge wie mit fisch zu tun, man füllt sich wie die sardine in der dose
das essen ? ich würd mal um die ecke schauen ob da nicht eine richtige frittenhütte hat......

Aufenthalt Juli 2012