“Typisch SeaLife, aber immer wieder schön.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SEA LIFE Königswinter

SEA LIFE Königswinter
Rheinallee 8 | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2223 2970
Art: Aquarien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Freuen Sie sich auf über 2.000 Tiere in mehr als 35 Becken. Betreten Sie deutschlands einzigen 360° Acrylglas-Tunnel durch das Atlantikbecken. Erleben Sie die "Invasion der Krebse" nur 2014 im SEA LIFE Königswinter!
Bonn, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Typisch SeaLife, aber immer wieder schön.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Schön ist das große Becken, gerade von unten. Typisch SeaLife ist es von der Dekoration auf Kinder zugeschnitten und dadurch evtl. etwas kitschig ;-)

Aufenthalt Oktober 2011

wuppertal
“Meeresfrüchte -Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

alles-d.harmonische zusammenstellung v.d.wertvollen nicht
täglichen Meeresfrüchte,d.Atmosphäre genau wie d.hilfsbereite
Personal mit viel Geduld um alles gründlich zu erzählen,also
für mich war es ein sehr schöne bereicherung da zu sein.

Aufenthalt Februar 2012
Mannheim, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Einblick in die Tiefen des Meeres”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Immer wieder toll ist ein Besuch im Sea Life, dass über ein abweschlungsreiches Angebot und eine abwechslungsreiche Ausstellung überzeugt. Leider ist der Innenbereich (vor allem das große Becken mit den Haien) fast ein bißchen klein, aber bei intensiver Beschäftigung braucht man trotzdem an die 2 Stunden. Das Berühungsbecken ist vor allem für die kleinen toll und interessant und für Erwachsene jetzt nicht unbedingt ein Highlight. Preislich fand ich es gerade noch an der Schmerzgrenze, aber durch Onlinevorverkauf kann man den ein oder anderen Euro sparen!

Hessen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Wasserwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Hierhin sind wir Kollegen zusammen gekommen und wurden nicht enttäuscht. Die Meereswelt wie ich sie noch nicht gesehen habe. Wassertiere die ich nur aus dem Fernsehen kannte. Sehr bunt und durch das Glas und die Gänge ist man mitten drin in dem Geschehen und ist wirklich mitten drin und meint ein Teil davon zu sein. Erschreckend und gleichzeitig wunderschön anzusehen. Das muss jeder einmal erlebt haben. Hierhin zu kommen war richtig.

Sinzig, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für den Eintrittspreis mehr erwartet !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das SeaLife liegt direkt an der Königswinterer Fähre und man kann, wenn man von der anderen Rheinseite anreist, bequem in Rheinnähe parken und dann mit der Fähre für 1,10 € übersetzen, so spart man sich die Parkplatzsuche in Königswinter. Das SeaLife selbst ist recht klein, den Eintrittspreis von 14,50€ für Erwachsene fanden wir für das dort Gebotene ziemlich überhöht. Zwar wird bei Onlinebuchung im Internet mit bis zu 5€ Rabatt geworben, aber den gibt´s anscheinend nur an ausgewählten Tagen, zumindest nicht an einem Werktag vor Ostern.
Zu bestimmten Zeiten hat man auch die Möglichkeit, die Tierpfleger bei der Fütterung der Tiere zu beobachten, die genauen Zeiten findet man auf der Homepage.
Enttäuschend war für uns das sog. Haibecken, hier hatten wir wesentlich größere Tiere in einem größeren Becken erwartet. Für Kinder ist das SeaLife sicherlich ganz nett, besonders die Idee mit dem Berührungsbecken (Seesterne, Annemonen etc.) finde ich gelungen, aber für Erwachsene ist das SeaLife doch ein bißchen langweilig. Wir waren bereits nach einer Stunde wieder draußen.
Schade fand ich auch, dass das Personal nicht mehr darauf achtet, dass nicht mit Blitzlicht fotografiert wird - dadurch werden nämlich die Augen der Tiere erheblich verletzt. Ich habe mehrere Besucher, die mit Blitz fotografiert haben, selbst auf diese "Tierquälerei" hinweisen müssen.