“Toller Einblick in die Tiefen des Meeres” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SEA LIFE Königswinter

SEA LIFE Königswinter
Rheinallee 8 | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2223 2970
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Freuen Sie sich auf über 2.000 Tiere in mehr als 35 Becken. Betreten Sie deutschlands einzigen 360° Acrylglas-Tunnel durch das Atlantikbecken. Erleben Sie die "Invasion der Krebse" nur 2014 im SEA LIFE Königswinter!
Mannheim, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Einblick in die Tiefen des Meeres”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Immer wieder toll ist ein Besuch im Sea Life, dass über ein abweschlungsreiches Angebot und eine abwechslungsreiche Ausstellung überzeugt. Leider ist der Innenbereich (vor allem das große Becken mit den Haien) fast ein bißchen klein, aber bei intensiver Beschäftigung braucht man trotzdem an die 2 Stunden. Das Berühungsbecken ist vor allem für die kleinen toll und interessant und für Erwachsene jetzt nicht unbedingt ein Highlight. Preislich fand ich es gerade noch an der Schmerzgrenze, aber durch Onlinevorverkauf kann man den ein oder anderen Euro sparen!

Hessen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Wasserwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Hierhin sind wir Kollegen zusammen gekommen und wurden nicht enttäuscht. Die Meereswelt wie ich sie noch nicht gesehen habe. Wassertiere die ich nur aus dem Fernsehen kannte. Sehr bunt und durch das Glas und die Gänge ist man mitten drin in dem Geschehen und ist wirklich mitten drin und meint ein Teil davon zu sein. Erschreckend und gleichzeitig wunderschön anzusehen. Das muss jeder einmal erlebt haben. Hierhin zu kommen war richtig.

Sinzig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für den Eintrittspreis mehr erwartet !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das SeaLife liegt direkt an der Königswinterer Fähre und man kann, wenn man von der anderen Rheinseite anreist, bequem in Rheinnähe parken und dann mit der Fähre für 1,10 € übersetzen, so spart man sich die Parkplatzsuche in Königswinter. Das SeaLife selbst ist recht klein, den Eintrittspreis von 14,50€ für Erwachsene fanden wir für das dort Gebotene ziemlich überhöht. Zwar wird bei Onlinebuchung im Internet mit bis zu 5€ Rabatt geworben, aber den gibt´s anscheinend nur an ausgewählten Tagen, zumindest nicht an einem Werktag vor Ostern.
Zu bestimmten Zeiten hat man auch die Möglichkeit, die Tierpfleger bei der Fütterung der Tiere zu beobachten, die genauen Zeiten findet man auf der Homepage.
Enttäuschend war für uns das sog. Haibecken, hier hatten wir wesentlich größere Tiere in einem größeren Becken erwartet. Für Kinder ist das SeaLife sicherlich ganz nett, besonders die Idee mit dem Berührungsbecken (Seesterne, Annemonen etc.) finde ich gelungen, aber für Erwachsene ist das SeaLife doch ein bißchen langweilig. Wir waren bereits nach einer Stunde wieder draußen.
Schade fand ich auch, dass das Personal nicht mehr darauf achtet, dass nicht mit Blitzlicht fotografiert wird - dadurch werden nämlich die Augen der Tiere erheblich verletzt. Ich habe mehrere Besucher, die mit Blitz fotografiert haben, selbst auf diese "Tierquälerei" hinweisen müssen.

Bonn, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant aber alles sehr beengt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Auf engstem Raum befinden sich eine Vielzahl von Wassertieren, dabei soll eine Orientierung u.a. An der Tierwelt des Rheines durchgefuehrt werden. Es ist schoen, dort an kalten Tagen mangels Alternaiven hinzugehen aber wenn man nicht ueber Rabattgutscheine zum Beispiel als Adac Mitglied oder basierend auf dem Mitarbeiterrabatt grosser Firmen verfuegt, ist es doch recht teuer. Das Fastfoodrestaurant am Ende des Rundgangs ist ebenfalls nicht nbedingt umwerfend. die Geschenkideen im Fanshop allerdings hingegen sind sehr lusig, wenn man mal etwas originelles aus dem Bereich Fisch und Krebs benoetigt. Ratschlag:Nur lohnenswert an kalten oder nassen Tagen mit Rabatt

Aufenthalt Februar 2012
Heidelberg, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett für Kinder, recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das SeaLife ist wunderschön direkt an der Rheinpromenade gelegen und bietet sich so zum Besuch nach einem Spaziergang am Rhein an. Während die Ausstellung für Kinder einen kurzweiligen Besuch verspricht, so sind die Ticketpreise für meine Begriffe zu hoch für das Gebotene. Abhilfe kann ein Onlineticket schaffen, das zu vergünstigten Konditionen angeboten wird. Insgesamt für mich kein absolutes Muss.

Aufenthalt Juli 2011