“Petersberg und Umgebung” 5 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Petersberg und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage des Hotels Petersberg, seine Geschichte und Vergangenheit. Die Möglichkeit, den den Drachenfels zu besteigen oder zu befahren, das Adenauer Gedenkhaus zu besichtigen und und...

Aufenthalt Dezember 2013

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausblick über den Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder ein toller Ausblick über den Rhein wir fahren immer wieder mit Besuchern hin weil man von dort die Schönheit der Gegend gut erfassen kann . Die Zahnradbahn ist auch für Kinder ein Erlebnis

Aufenthalt Juni 2013
Königswinter, Deutschland
“Beste Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Es lohnt sich auch, ohne Drachen den Fels zu besteigen. Geeignet für einen gemütlichen Spaziergang, wenn man noch gut zu Fuß ist. Ansonsten steht die kostenpflichtige Drachenfelsbahn zur Verfügung.

Aufenthalt August 2013
Eschweiler
“Sehr lohnend für Familie ohne Hund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Es war schon lange unser Traum mal am Drachenfels zu sein.
Mit Bahn sollte es nach oben gehen. Die Fahrt war ein Erlebnis. Oben angekommen störte ein hässlicher Betonklotz, der als Restauration diente.
Wir gingen den recht steilen Weg zur Ruine hinauf. Die Aussicht war wunderbar. Die Stimmung bei den Gästen war durchweg fröhlich. Ein kleiner Marionettendrache erzählte auf dem untern Wegstück seine Version der Nibelungensage, wenn man einen Euro einwarf. Die Kinder waren so begeistert von der lustigen Geschichte.
Der steile Aufstieg und Abstieg war durch Laubmatsch recht rutschig aber das Geländer gebot guten Halt.
Für die Kinder hätte es gerne interessanter sein können. Spielgelegenheiten fehlten.
Möglicherweise sind diese Spielgelegenheiten am Schloss irgendwo, aber da konnten wir nicht hin, weil Hunde im gesamten Park verboten sind. Auch der Weihnachtsmarkt (kostenpflichtig) war daher nicht machbar für uns.
Aber es war rundum gelungen. Das Wetter spielte herrlich mit. Die Mitarbeiter waren freundlich.
Wir wollen gerne nochmal hin. Allerdings ist das Hundeverbot schade.

Aufenthalt November 2013
“On the top: ein betonklotz von betonköpfen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Was diese neuerliche bausünde mit der romantischen lieblichkeit des viel besungenen rheintales verbinden könnte, daß mag man mal erklären!
für mich der letzte besuch des gipfels der geschmacklosigkeiten.
Selbst die weite der landschaft hat man
Noch durch sinnlose betonpfeiler zerstört.

Aufenthalt September 2013