“Die Neugestaltung ist sehr schön geworden!” 5 von 5 Sternen

Art: Gebirge
Attraction Details
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Neugestaltung ist sehr schön geworden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Nachdem nun endlich der schlimme Plattenbau abgerissen wurde hat man in den letzten beiden Jahren ein attraktives Ausflugsziel geschaffen. Es gibt draussen einen großen Biergarten und innen ein nettes Restaurant. Der Ausblick ist sensationell und dadurch, dass nun alles sehr großzügig angelegt ist kann man ihn auch geniessen. Potitiv finde ich auch die vernünftigen Preise.

Aufenthalt Juli 2013

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“winziges stück ruine riesen betonkasten-restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

der drachenfels selber gibt nicht viel her. 5x5m ruine und blick auf den rhein.
ist als rundtour aber ein ausflug wehrt.
runde: mit der zahnradbahn nach ganz oben dort zur ruine--
abstieg zu fuß--mit besuch im schloss--dazwischen der drachen imbiss der trotz laufkundschaft zu normalen preisen gute pommes und co anbietet--stück weiter in die niebelungenhalle die mit ihrem kleinen zoo mehr zu bieten hat wie man ihr von außen ansieht.
achtung beim parken, die stadt königswinter ist da sehr agressiv und schreibt auch sonntags um 8°° schon alles auf. dazu muß man nicht mal falsch parken "immer für die stadt!!" daher vieleicht besser per bahn oder rad anreisen

Aufenthalt Juli 2012
Neumarkt
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Noch besser den je - Topausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich habe den Drachenfels erst kürzlich wieder einmal erwandert und war sehr angetan vom Ausbau auf dem Gipfel auf dem jetzt ein wirklich tolles Restaurant mit einem super Blick, sehr freundlichem Service und frischem gutem Essen auf den (müden) Wanderer wartet. Es lohnt sich mehr denn je, den Drachenfels als Ausflugsziel unbedingt auf die Agenda zu setzen!

Aufenthalt Mai 2013
Freiburg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lueg ins Land”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Der Blick ist phantastisch, die Zahnradbahn ein Erlebnis. Bergab empfiehlt sich problemlose Wanderung mit Zwischenaufenthalt in Schloß Drachenburg.

Aufenthalt April 2013
Wiesbaden
“Wunderschöne Aussichten ins Rheintal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Das Siebengebirge liegt nahe, wenn man in Bonn zu Besuch ist. So machten wir uns am gestrigenm Freitag auf den Weg und erklommen den Drachenfels. Teils schon etwas touristisch überlaufen, wir haben versucht die Wege etwas abseits zu nehmen. Und als wir oben ankamen offenbarte sich uns ein atemberaubender Blick über das Rheintal. In jedem Falle eine Reise wert!

Aufenthalt März 2013