“Ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hümmerich
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nachdem ich seit fast einem Jahr nicht mehr in Königswinter war, habe ich die Gelegenheit genutzt, mit Freunden einen ausgesprochen gemütlichen Abend bei einem ausgezeichneten Essen ( das Inhaberehepaar kocht selbst) im Alten Fährhas zu verbringen.
Herr Stockmeyer lies es sich nicht nehmen, die Speisen selbst an unserem Tisch aufzunehmen und entsprechende Empfehlungen für die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu geben.
Passende Weine rundeten das Ganze zu einem wunderschönen Erlebnis ab.
Bei der Rechnungsstellung fiel das gute preisleistungsverhältnis angenehm auf und meine Geldbörse war entzückt, da ich mit wesentlich mehr gerechnet hatte!
Noch ein Grund, bald wieder zu kommen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“Lecker essen in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Hier können Sie zwischen vielen gutbürgerlichen Gerichten und Kleinigkeiten wählen, die alle sehr lecker sind. Das Ambiente ist sehr gemütlich und der Service ist freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt Oktober 2012
Troisdorf
“Meiden Sie dieses Lokal, Abzocke pur”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das alte Fährhaus Königswinter liegt direkt am Rhein. Schönes altes Fachwerkhaus, ehemals Weingut Piper jedoch seit langem andere Besitzer.
Der erste Eindruck täuscht. Alles sauber, Bedienung freundlich aber die Preise.
Anscheinend muss hier ein Wahnsinniger die Getränkekarte geschrieben haben. Für eine Weinschorle, wenig Wein viel Wasser, wollen die 5.- Euro haben. Für ein kleines Glas Sekt inkl. Hollunderlikör 4.50 Euro. Das ist die reinste Abzocke. Die Stadt Königswinter braucht sich nicht zu wundern, keine Touristen mehr zu haben bei den Preisen. Ein paar Meter weiter ist das Weingut Piper, dort kostet die Schorle (0,4) 3.90 Euro. Geht also.
Ebenfalls die Essenspreise völlig überhöht.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hessen
“sehr gutes Esen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Hier haben wir sehr guten Fisch gegessen. Das Essen ist sehr gut. Auch das Ambiente und die Bedienungen waren sehr gut. Zudem waren die Bedienungen extrem kompetent und freundlich. Hier hat es sich gelohnt hin zu fahren. Das haus ist extrem gut erhalten, bzw. instand gesetzt worden. Von hier aus kann man einen herrlichen Ausblick geniessen. Zurück kommen werde ich mit Sicherheit.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nettes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Nettes Restarant,
Fuer die Terasse war es leider zu kalt, aber auch aus der Gaststube hat man eienen schoenen Blick auf Vater Rhein
Gute atmosphaere, leider kein bier, nur hefeweizen un diverse Weine
Hatte ein sehr zartes perfekt gebratenes Rumpsteak, die Bratkartoffeln wie ueblich zu wenig knackig.
Suppe und Hauptgang kamen gleichzeitig, was der netten Chefin sichtlich unangenehm war und mit eienen delikaten Trester auf Kosten des Hauses ausgeglichen wurde.
Auf jeden Fall eine Empfehlung.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen