“Lecker essen in schönem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 63 Restaurants in Königswinter
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“Lecker essen in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Hier können Sie zwischen vielen gutbürgerlichen Gerichten und Kleinigkeiten wählen, die alle sehr lecker sind. Das Ambiente ist sehr gemütlich und der Service ist freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt Oktober 2012

Troisdorf
“Meiden Sie dieses Lokal, Abzocke pur”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das alte Fährhaus Königswinter liegt direkt am Rhein. Schönes altes Fachwerkhaus, ehemals Weingut Piper jedoch seit langem andere Besitzer.
Der erste Eindruck täuscht. Alles sauber, Bedienung freundlich aber die Preise.
Anscheinend muss hier ein Wahnsinniger die Getränkekarte geschrieben haben. Für eine Weinschorle, wenig Wein viel Wasser, wollen die 5.- Euro haben. Für ein kleines Glas Sekt inkl. Hollunderlikör 4.50 Euro. Das ist die reinste Abzocke. Die Stadt Königswinter braucht sich nicht zu wundern, keine Touristen mehr zu haben bei den Preisen. Ein paar Meter weiter ist das Weingut Piper, dort kostet die Schorle (0,4) 3.90 Euro. Geht also.
Ebenfalls die Essenspreise völlig überhöht.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hessen
“sehr gutes Esen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Hier haben wir sehr guten Fisch gegessen. Das Essen ist sehr gut. Auch das Ambiente und die Bedienungen waren sehr gut. Zudem waren die Bedienungen extrem kompetent und freundlich. Hier hat es sich gelohnt hin zu fahren. Das haus ist extrem gut erhalten, bzw. instand gesetzt worden. Von hier aus kann man einen herrlichen Ausblick geniessen. Zurück kommen werde ich mit Sicherheit.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nettes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012 über Mobile-Apps

Nettes Restarant,
Fuer die Terasse war es leider zu kalt, aber auch aus der Gaststube hat man eienen schoenen Blick auf Vater Rhein
Gute atmosphaere, leider kein bier, nur hefeweizen un diverse Weine
Hatte ein sehr zartes perfekt gebratenes Rumpsteak, die Bratkartoffeln wie ueblich zu wenig knackig.
Suppe und Hauptgang kamen gleichzeitig, was der netten Chefin sichtlich unangenehm war und mit eienen delikaten Trester auf Kosten des Hauses ausgeglichen wurde.
Auf jeden Fall eine Empfehlung.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bochum
“Für jeden etwas - und immer etwas Besonderes!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ich war gestern mit meiner Familie in Königswinter und bin durch Zufall im Alten Fährhaus eingekehrt.
Der äußere Eindruck war sehr angenehm und die adrette Bedienung war kompetent und überaus zuvorkommend.
Auf der Speisekarte entdeckte ich ein altes ostpreußisches Gericht, nämlich Königsberger Klopse. Obwohl ich in der Vergangenheit nach der Bestellung dieses speziellen Gerichtes oft enttäuscht war, vertraute ich der Empfehlung und war anschließend begeistert. Welcher Koch kann das heute noch nach ostpreußischem Rezept?Und das am Rhein!!
Auch meine Begleiter waren mit der Wahl ihrer Gerichte sehr zufrieden und nach einigen hervorragenden Weinen baten wir das sympatische Gastwirtehepaar an unseren Tisch um uns für den gelungen Abend zu bedanken. Wir kommen auf jeden Fall wieder und jeder, der gerne preiswert gut ißt und trinkt, solte an dem Altenfährhaus nicht vorbeigehen. Es war ein wunderschöner Abend. Vielen Dank!!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente