“+++ Beitrag zu einem ergiebigem Ausflugswochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ölberg

Hotel Ölberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ölberg
Hotel Ölberg
2.0 von 5 Hotel   |   Gustav-Freytag-Strasse 1, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 12 von 16 Hotels in Königswinter
ruesselsheim
“+++ Beitrag zu einem ergiebigem Ausflugswochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben 2 Übernachtungen (Frei-So) im September 2013 in diesem Hotel verbracht. Die fehlende permanente Rezeption kommt einem anfangs etwas seltsam vor, aber zur Frühstückszeit ist ja jemand da. Zimmer war ziemlich groß + sehr sauber, wie auch das Bad. Lage ist ruhig, es gibt auch kaum Verkehr in den angrenzenden Straßen, daher wundere ich mich über die Aussagen anderer. Frühstück ist völlig ausreichend, man muß ja nicht um 9 h morgens Brunch-Ansprüche haben. Die Umgebung bietet etliches Sehenswerte an, Schifffahrten, Drachenfels, Rhöndorf, Unkel ...etc.
Im Vergleich zu Ibis, insbes. Ibis Budget zB ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr viel besser.
Die Frauen vom Hotel waren angenehm + auch Hund Henry desgleichen !

Zimmertipp: kann man nicht beeinflussen, freies Zimmer wird vorab per mail mitgeteilt, spielt aber auch keine Ro ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn wir jung günstig davon gekommen sind und hätten nicht viel erwarten sollen, jedoch kann man ja wohl verlangen das man das gebuchte Zimmer in einem sauberen Zustand vorfindet.

Haare auf dem Bettbezug u dem Kopfkissen auf BEIDEN! Seiten des Bettes

Haare auf allen 4 Handtüchern

Staubig bis zum geht nicht mehr, den Fernseh Schrank hätte jedes klein Kind als Mal Blatt verwenden können

Die Toilette gab ebenso zu wünschen übrig,
Jedoch das i Tüpfelchen kam als wir auf dem vorhandenen Klopapier (welches nichtmals eine viertel Rolle war) braune Flecken an der Seite entdeckten.
Unser erster Gang war der in den REWE und wir haben uns "eigenes" Toiletten Papier gekauft.

Das Frühstück war auch mehr als unwürdig, auch wenn es eine Zusatzleistung ist, mir ist spätestens der Appetit vergangen als ich die Wurst sah, diese sah aus als Läge sie noch vom Vortag da.

Als wir dieses dann beim auschecken Ansprachen, bekamen wir zu hören "Das seie nicht unser Standard, da hat wohl jemand geschlampt" jedoch nach diesen Bewertungen hier sind wir wohl doch kein Einzelfall.

Lange rede kurzer Sinn - ich Rate jedem
Davon ab, dieses Zimmer wäre noch nichtmal 10€ Wert gewesen, zumindestens nicht in diesem Zustand

• Aufenthalt März 2013
Bad Schlema
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel ist für die Region sehr preiswert. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und zur
Übernachtung ausreichend möbliert. Das Frühstück war nach Angabe des Betreibers gratis.
Abgesehen das es täglich das gleiche gab, war es doch ausreichend.Die Sauberkeit war
für diesen Preis in Ordnung.Das Bad war schlicht und einfach aber in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt an einer Straßenecke und man hört natürlich die Autos und die Busse.
Das Zimmer ist klein aber sauber. Leider hängen z. T. die Rauhfasertapeten von der Wand und Decke. Das Bad war ungeplegt. Alle Metallteile sind angelaufen oder verrostet. Die Heizung war total eingestaubt. Auch hier lose Tapeten.
Das Frühstück ist einfach. Das Personal schein stumm oder redefaul zu sein (Frühstück).
Eine Rezeption gibt es nicht, nur eine Telefonnummer. Schlüssel steckt auf dem Zimmer.
Zumindest ungewohn, aber halt kostengünstig. Halt: Bei dem Preis - keine Erwartungen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Königswinter
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel Oelberg hat für mich folgende positive Punkte: es ist preiswert, hat große saubere Zimmer, und für den Preis ist das Frühstück sogar gratis. Für den check-in bekommt man vom Hotel eine Bestätigung. Mit der Bestätigung die man an seine E-Mail Adresse bekommt, ist die Sache ganz einfach .....

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Lev
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wir hatten von dem Hotel für diesen Preis nicht zu viel erwartet, jedoch sind wir davon ausgegangen, dass die Zimmer wenigstens sauber und in Ordnung sind. Jedoch hat sich kurz nach der Anreise abgezeichnet, dass nichts davon zutrifft. Auf dem ersten Blicken fielen sofort die Spinnweben an der Decke, die nackte Energiesparlampe an der Decke und der abfallende Tapete von der Wand auf. Okay, nur Schönheitsfehler, aber zumindest die Spinnenweben sollten nicht sein. Auch fehlten Batterien in den Fernbedienungen und die Bettleuchten sind mit ihren nackten Stromkabeln schon fast lebensgefährlich. Bei genauerer Betrachtung des Bades und der Betten wurde ganz schnell klar, dass das Zimmer höchstens Oberflächlich gereinigt worden ist. In allen drei Betten fanden wir Haare und im Badezimmer war weder die Dusche noch die Toilette gründlich gereinigt wurden. Zahnpastaspritzer an der Trennwand der Dusche gehörten da noch zu den kleineren Makeln. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war alles andere als erbaulich. In einem Raum mit höchstens 12 Sitzplätzen findet man ein sehr spartanisches Frühstück, an meist dreckigen Tischen. Die Dame an der sogenannten "Rezeption" schien auch leicht überfordert mit Reinigung der Tische und gleichzeitigem Abrechnen der Gäste. Für uns steht fest, dass wir dieses Hotel nie wieder buchen werden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel Ölberg ist prinzipiell billig. Leider kann man dafür aber auch nicht viel davon erwarten. Die Zimmer sind sehr spartanisch und zweckmäßig. Zum Übernachten reichts - mehr aber auch nicht. Nagativ ist vor allem der Fluglärm, den man nachts noch hört.
Wer spät abends anreist, kann sich auf einiges gefasst machen. Mir selbst ist es so passiert: Ich habe in der Buchung angegeben, spät abends anzureisen und habe eine genaue Uhrzeit (23 Uhr) angegeben. Leider ist am Tag vorher eine Mail eingetroffen, die mich darauf hingewiesen hat, dass ich anrufen sollte, sollte ich später als 22 Uhr ankommen und sollte ich dies nicht machen, würden 20 Prozent Aufschlag erhoben werden (Was auch so passiert ist). Da ich leider beruflich unterwegs war, konnte ich meine Mails nicht lesen und habe von dieser Regelung nichts mitbekommen. Ich stand also vor einer verschlossenen Rezeptionstür und habe im Hotel angerufen. Und was mir da passiert ist, ist mir noch nie passiert: Ich wurde regelrecht zurechtgewiesen, dass ich vorher ja hätte anrufen müssen, und böse angemeckert: Was sollte ich denn bitte schön für 30 Euro - 30 Euro!! (betonte er) - erwarten?? Seitdem steht für mich fest: Nie wieder Hotel Ölberg!

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Ölberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ölberg

Anschrift: Gustav-Freytag-Strasse 1, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 12 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Ölberg 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ölberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ölberg Königswinter

Wenn Sie Hotel Ölberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.