“Lohnt sich nicht, Zumutung” 1 von 5 Sternen

Hotel Sängerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sängerhof
Kirchstrasse 35, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 16 von 16 Hotels in Königswinter
“Lohnt sich nicht, Zumutung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wer hierfür 2 Sterne vergibt, ist wohl käuflich oder war nie vor Ort. Die Zimmer sind unterste Kategorie, schlecht renoviert, spärliche-billige Ausstattung. Die Fenster ( ohne Vorhänge ) konnte man nicht richtig schließen, durch die hellen Rollos war es nachts auch nicht dunkel. Die Heizung auf volle Leistung war nur Lauwarm. Die Betten total durchgelegen. Duschkabine hing schräg in der Verankerung da einige Verschraubungen fehlten. Frühstück mit lauwarmen, fast harten Eiern. Die Butter, zwei Sorten Gelee, Honig, Nuspli und Pflaumenmus alles in Plastikverpackungen. Eine Sorte aufgebackene Brötchen, keine Vollkornbrötchen oder ähnliches. Am zweiten Tag hatte die Milch einen Stich. Abendessen, vergesst es. Da hilft auch ein Essensgutschein des Reiseveranstalters nicht. Wir haben unser Essen zur Seite gestellt, hat den Service aber kaum interessiert. Keine Entschuldigung, kein Nachbessern, kein Ersatz. Diese Lokalität ist auch bei uns ersatzlos gestrichen. Fotos füge ich hier keine bei, gleichwohl ich einige auf meiner Kamera in Reserve halte.

Zimmertipp: Ja, nehmen sie sich anderswo ein Zimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ralph S, Inhaber von Hotel Sängerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Leider wurden die beschrieben Mängel nicht im Hotel gemeldet. Die genannten Zustände sind in unserem Hause aber nicht zu finden. Das Haus wurde in den letzten Jahren komplett renoviert und alle Zimmer von einem Hotelausstatter neu eingerichtet. (Incl. Betten und Matratzen!)
Die Festigkeit der Matratzen hingegen wird von jedem Menschen unterschiedlich empfunden.
Ebenso subjektiv ist leider das Empfinden bei Licht. Die Plisee´s dämpfen das Licht sehr gut, verschaffen jedoch keine völlige Dunkelheit.
Die Heizung lief in der Zeit nicht wirklich hoch, da die Außentemperaturen sehr hoch waren. Die Raumtemperaturen sind auf 21 Grad eingestellt. Wenn es draußen wärmer ist, schaltet die Heizung natürlich runter.
Zum Frühstück servieren wir bis zu 4 verschiedene Sorten Brötchen, die wir von einer der besten Großbäckereien in Deutschland beziehen. Natürlich wird unmittelbar vor Ende des Frühstücks nicht mehr maßlos aufgefüllt aber es wird darauf geachtet, dass alles verfügbar ist. Selbstverständlich sind Butter und Brotaufstriche abgepackt. Alles andere wäre schlichtweg ekelig! Die Auswahl aller Produkte kann sich sogar mit großen Häusern messen. Leider wurde auch die Milch mit dem vermeintlichen Stich nicht gemeldet. Natürlich würde sowas sofort ausgetauscht. Da aber die Kannen täglich gewechselt werden und Milch vom Vortag nie mit frischer Milch gemischt wird, ist dies nahezu ausgeschlossen. Zu einem Preis von nur 5,-€ können sich unsere Gäste nach Herzenslust satt essen. Dieser Gast hat über ein Angebot nur die Hälfte bezahlt....
Ebenso wurde auch das Essen nicht reklamiert. Wenn Teller zur Seite gestellt werden, werden Sie abgeräumt. Wer dann nicht reklamiert, dem kann auch nicht geholfen werden. Dann kann es weder Nachbesserung noch Ersatz geben. Nach unseren Aufzeichnungen hat es die letzte Reklamation für Essen am 15.05.2013 gegeben. Dem gast waren nicht genug Pilze in der Soße...
Weiterhin ist unser Haus nicht DEHOGA klassifiziert. Nach den Tabellen für die Klassifizierung liegen wir zwischen 2 und 3 Sternen.
Es ist leider heute fast Mode, Schmähkritiken zu schreiben. Natürlich anonym. Leider kann hier keine Abhilfe geschaffen werden. Auf unserer Internetseite finden Sie einige Hinweise zum richtigen Umgang mit Hotelbewertungen.

Allein/Single
Wörrstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir haben das Hotel über einen Groupon-Gutschein gebucht, konnten jedoch kurzfristig wegen Krankheit nicht anreisen und bitteren per Mail um Verschiebung. Hierauf wurde nicht reagiert. telefonisch machten wir ein neuen Reisezeitram aus. Vor geplanter Anreise wurde diese Buchung storniert mit der Aussage, wir hätten ein priv. Reiserückttrittsversicherung abschließen sollen und nun haben wir 130 € verloren! Also besser dieses Hotel meiden, denn, wer hat schon Geld zuviel?!

• Aufenthalt März 2013, Business
Ralph S, Inhaber von Hotel Sängerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Die Gäste, die eine Buchung über eine Aktion von Groüpon in unserem Hause tätigen werden darüber informiert, dass die Buchung nicht änderbar ist. Letztlich erhält der Gast einen Rabatt von über 50%!!! Selbstverständlich können bei Verhinderung gerne die Übernachtungen an andere Personen verschenkt werden, damit der Gutschein nicht verfällt. In jedem Einzelfall wird ein Änderungswunsch geprüft. In den meisten fällen ist eine Terminänderung noch möglich. Dies wird jedoch umso schwieriger, je kurzfristiger der Stornierungswunsch mitgeteilt wird..
Neumarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel-Restaurant Sängerhof ist ein kleiner aber wirklich sehr gut geführter Familienbetrieb, der supernahe an der Ausfahrt Siebengebirge der A 3 liegt und gleichzeitig aber absolut ruhig mit einem tollen Blick aufs Siebengebirge in Kirchnähe steht. Bei den Zimmern kann man zwischen absolut neu renovierten oder (wenn z.B. Hundchen dabei ist) auch älteren (aber gemütlichen) Zimmern wählen in denen Haustiere erlaubt sind. Die Zimmergröße ist sehr variabel, also auch für Familien geeignet. Gleichzeitig ist in das Hotel noch ein sehr nettes kleines Restaurant integriert - der Chef kocht selber und das Essen ist sehr lecker und absolut frisch. Für Kinder gibt´s auch eine Spielecke und im Sommer eine hübsche Terrasse mit tollem Blick. Parkplätze sind in kleinerer Anzahl vor dem Haus und in größerer Anzahl in der davor gelegenen Seitenstraße vorhanden.
Vom Preis-Leistungsverhältnis, der Qualität und der Freundlichkeit her absolut ideal und man ist auf kürzestem Wege in Bonn, Siegburg oder den Ausflugsecken im Siebengebirge und - leicht zu finden ist es auch, ohne dass man (was in den Rheinörtchen schon mal vorkommt) lange durch enge Straßen kurven muss.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sängerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sängerhof

Anschrift: Kirchstrasse 35, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 16 von 16 Hotels in Königswinter
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sängerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sängerhof Königswinter

Wenn Sie Hotel Sängerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.