“Manchmal muss man sich was gönnen....” 5 von 5 Sternen

02381-401217
Platz Nr. 12 von 114 Restaurants in Hamm
Küche: deutsch
Hamm
“Manchmal muss man sich was gönnen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Der Titel meiner Bewertung ist Programm... manchmal muss man sich was gönnen! Getreu diesem Motto sind Sie in den Wieland Stuben super aufgehoben. Hamm's bestes und vermutlich einziges Gourmet Restaurant in einer Gegend von Hamm, wo es eigentlich nicht hin passt.

Umso überraschter ist man aber wenn man die Wieland Stuben betritt. Wunderschön "kitschiges, aber stylisches" Ambiente und eine hervorragende Karte. Von den Vorspeisen über Hauptgang und Desert bis klasse Weinen gibt es hier alles.

Sicherlich ist es das teuerste Restaurant der Stadt... aber es kommt auf einen Besuch an! Einfach mal nicht aufs Geld schauen und testen! Super gut!!

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Arrogant aber lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Die Wieland Stuben in Hamm stellen eine der weningen Möglichkeiten dar, etwas gehobener zu essen. Dabei wird jedoch der Eindruck erweckt, dass das Haus von sich dermaßen überzeugt ist, als müsste man dankbar sein, hier essen zu dürfen. Dies macht sich an einer unangenehmen versnobten Atmosphäre bemerkbar. Anscheinend wird man als "Nicht-Stammgast" etwas "distanzierter" behandelt. Besonders wenn man noch nicht das Rentenalter erreicht hat...
Nach dieser anfänglichen Kritik gibt es aber auch positives zu berichten:
Die Einrichtung ist sehr schön und stimmig. Die Essensqualität ist gut (aber nicht überragend). Die Zusammenstellung der Speisen ist interessant und in meinen Besuchen sehr gelungen.
Wenn das Restaurant zentraler läge (ca. 15 Minuten von der Stadtmitte entfernt) und die Bedienung auch zu jüngeren Gästen freundlich wäre, könnte ich mir gut vorstellen, hier häufiger einzukehren.

“Mit Abstand das beste Restaurant der...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010 über Mobile-Apps

Mit Abstand das beste Restaurant der gesamten Region mit durchaus akzeptablem Preis/Leistungsverhaeltnis.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen