“Schöner Park Eltern mit Kindern” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 8 Sehenswürdigkeiten in Hamm
Art: Parks
Attraction Details
Hamm
“Schöner Park Eltern mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Nur zum Spazierengehen braucht man nicht in einen Park gehen, der Eintritt kostet. Aber mit Kindern bis ca.10 Jahren ist das absolut berechtigt. Die haben den ganzen Tag Beschäftigung!
Zum Bauernmarkt und ähnlichen Veranstaltungen lohnt es sich ebenfalls dorthin zu gehen.

Aufenthalt Februar 2012

Erwitte, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr für Kinder als für Erwachsene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich war vor einem Jahr dort und muss sagen, dass es mehr Spielplätze und Wasserspiele gibt als botanische Gärten. Für Familien toll, für "Gartenschau-Fans" etwas weitläufig.

Nordrheinwestfalen
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Ausflugsziel für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Der Maximilianpark in Hamm eignet sich besonders für einen Ausflug (gerne auch ganztags) für die ganze Familie. Ein Spielplatz reiht sich an den nächsten. Das Areal ist allerdings so weitläufig, dass man seine Kleinen im Auge haben muss. Denn hier gibt es an jeder Ecke etwas zu erleben. Wir können einen Ausflug in den Park vor allem Familien mit Kindern im Vorschul- und Grundschulter empfehlen.

Aufenthalt August 2012
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
“Abschiedsfest vom Kindergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Der Spielplatz und das Schmetterlingshaus ist für alle ein großer Spass gewesen

Aufenthalt Juli 2012
Düsseldorf, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park, in dem man viel Zeit verbringen kann”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Vor meinem Besuch im Hammer Maximilanpark kannte ich eigentlich nur den gläsernen Elefanten. Und selbst den nur, ohne mehr über dessen Geschichte auf dem ehemaligen Zechengelände zu wissen. Umso positiver überrascht war ich vor Ort. Es gibt viel zu entdecken, alles wirkt gepflegt und einladend. Selbst so früh in der Saison, als noch nicht alles grün war. Neben dem gläsernen Elefanten, durch dessen Rüssel man im Aufzug nach oben fahren kann und die Aussicht und die Kunstobjekte dort genießen kann, war für mich das Schmetterlingshaus das Highlight. Es ist nicht riesig, aber bei so vielen großartigen Faltern kann man locker die Zeit vergessen (und sogar die feucht-schwüle Luft). Wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, wäre die Runde größer ausgefallen. Fazit: Hier kann man locker einen Tag ohne Langeweile verbringen. Bestens auch geeignet für Familien mit Kindern, denn es gibt jede Menge Spielplätze.

Aufenthalt April 2012