“Abschiedsfest vom Kindergarten” 4 von 5 Sternen

Der Spielplatz und das Schmetterlingshaus ist für alle ein großer Spass gewesen

Aufenthalt Juli 2012

Düsseldorf, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park, in dem man viel Zeit verbringen kann”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Vor meinem Besuch im Hammer Maximilanpark kannte ich eigentlich nur den gläsernen Elefanten. Und selbst den nur, ohne mehr über dessen Geschichte auf dem ehemaligen Zechengelände zu wissen. Umso positiver überrascht war ich vor Ort. Es gibt viel zu entdecken, alles wirkt gepflegt und einladend. Selbst so früh in der Saison, als noch nicht alles grün war. Neben dem gläsernen Elefanten, durch dessen Rüssel man im Aufzug nach oben fahren kann und die Aussicht und die Kunstobjekte dort genießen kann, war für mich das Schmetterlingshaus das Highlight. Es ist nicht riesig, aber bei so vielen großartigen Faltern kann man locker die Zeit vergessen (und sogar die feucht-schwüle Luft). Wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, wäre die Runde größer ausgefallen. Fazit: Hier kann man locker einen Tag ohne Langeweile verbringen. Bestens auch geeignet für Familien mit Kindern, denn es gibt jede Menge Spielplätze.

Aufenthalt April 2012
Soest, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier ist immer etwas los! Für Kinder zum klettern und toben ideal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Der Maxi-Park ist immer einen Ausflug wert. Es gibt jede Menge Parkplätze vor dem Park und wir haben immer ohne Probleme einen Parkplatz gefunden. Der Eintrittspreis ist für diesen Ort mit seinen Möglichkeiten in Ordnung, fairerweise gibt es eine Familienkarte. VonZeit zu Zeit finden im Maxi-Park verschiedene Ausstellungen oder Veranstaltungen statt, es lohnt sich, dies vorher auf der Webseite zu prüfen. Im Schmetterlingshaus was ich selbst noch nicht, aber ich hab sehr viel positives gehört. Eine super Attraktion ist natürlich der große Glaselefant, den man schon von weiten sieht! Zum (Aus-)toben und klettern bietet der Park unendlich viele Möglichkeiten. Besondern bei sommerlichen Temperaturen, mit einer Provianttasche (ansonsten nur kiosktypisches Essen, lässt es sich den ganzen Tag dort verbringen, ohne das auch nur eine Minute Langeweile aufkommt! Ein klasse Ort, ich nin froh das wie es zum Maxi-Park nicht weit haben! Und beim schreiben hab ich schon wieder Lust auf einen neuen Besuch bekommen, nächstes Wochenende wird das sofort umgesetzt :-)

Aufenthalt Mai 2012
Wesel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park mit Glaselepfanten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Hauptattraktionen des Parks ist der gläserne Elefant.
Mit einem gläsernen Aufzug kann mann bis oben fahren, dort befinden sich einige Skulpturen.
Man hat eine wunderschöne Sicht über die Landschaft.
Das Schmetterlingshaus ist eines der größten in NRW.
Der Park ist sehr schön angelegt, mit Spielplätzen und Sitzecken.
Mann kann sehr gut Picknicken.
Der Park ist für Familien sehr gut geeignet.

Aufenthalt Oktober 2011
Hamm
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naherholung vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Der Maximilianpark, kurz Maxipark wurde wie schon erwähnt zur Landesgartenschau 1984 eröffnet. Entstanden ist er auf einem alten zechengelände der Zeche Maximilian!

Der maxipark ist ein riesiger Park für jung und alt. Es gibt viele ruhige Ecken wo nichts los ist und riesige Spielplätze für die kleinen! Die sind besonders spitze! An alle Eltern,.... unbedingt trockene Sachen einpacken! Fragt nicht wieso... machen! :-)

Hier finden ausserdem viele Veranstaltungen statt, Feuerwerk, Bauernmarkt, Frühlingsmarkt usw! In der angegliederten Maxigastro kann man super essen, trinken und FEIERN!

Aufenthalt September 2011