“Nur der Preis ist heiß - keine Wohlfühlatmosphäre” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aquamarin

Hotel Aquamarin
Hotel Aquamarin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aquamarin
4.0 von 5 Hotel   |   Hermannstrasse 33, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 11 von 27 Hotels in Kühlungsborn
Zepernick, Deutschland
“Nur der Preis ist heiß - keine Wohlfühlatmosphäre”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Von unserem 5 Tage Aufenthalt im Aquamarin können wir leider nicht viel Positives berichten und wir empfehlen das Hotel nicht weiter. Das Hotel erfüllt nicht die Preis- Leistungserwartungen, insbesondere gemäß dem eigenen Werbeauftritt.
Die Lage und die sehr geräumigen Zimmer mit angenehmer Ausstattung entsprachen den 4*, wobei der Miniaturfernseher der Zimmergröße nicht angepasst ist und die Kopfkissen eher an Kinderbetten erinnerten.
An Sauberkeit/Handtuchwechsel gab es nichts auszusetzen.
Service ist zwar auf Anfrage vorhanden, aber eine natürliche Freundlichkeit, die dem Gast das Gefühl gibt, Willkommen zu sein, erwartet man vergeblich. Da ist es nicht verwunderlich, das auch nicht bemerkt wird, wenn ein Gast während des Aufenthaltes Geburtstag hat.
Das Frühstück war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Bei besserer Organisation wären Engpässe beim Neueindecken der Tische und beim Nachlegen am Buffet vermeidbar. Das Frühstück bot leider auch keine Highlights, einfacher Standard mit 0815 Produkten.
Wir hatten uns auf den Wellnessbereich gefreut und wurden enttäuscht. Der Saunabereich hatte den Charme einer 20 Jahre alten Badeanstalt - 2 kleine Saunen lieblos, viel zu beengt und schlecht belüftet. Das Dampfbad gab es nicht und auch keinen separaten Ruheraum - für 77 Zimmer 8 Liegen im Schwimmbadbereich bei ca. 33°Raumtemperatur und gefühlter 80%iger Luftfeuchtigkeit. Die vorhandene großzügige Service und Baranlage wird nicht genutzt. Getränke kann man sich im Bademantel im Hotelrestaurant selbst holen oder gegen einen Aufpreis von € 3,00 bringen lassen. Das man die Saunatücher an der Rezeption holen muss, ist auch eher unüblich. Informationen zum Massageangebot gibt es nur auf Anfrage. Eine normalerweise übliche Information zu allen Hotelangeboten im Zimmer sucht man vergeblich.
Der lt. Prospekten vorhandene Fitnessbereich steht nicht mehr zur Verfügung. Antwort auf Nachfrage: - "ist halt so". - Wohlfühlen im 4* Hotel? Ein Lächeln für den Gast können Sie auf die lange Liste der kostenpflichtigen "Igelleistungen" aufnehmen.
Beim Check-Out möchte niemand wissen, wie man sich als Gast gefühlt hat. Die sonst üblichen Fragebögen sucht man vergeblich. Das spricht für sich!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist super, Angestellte sind freundlich und hilfsbereit. Schwimmbad hat mich überzeugt, es gab einmal kostenlos Wassergymnastik (Kurs wurde von der Volkshochschule abgehalten, Therapeutin war super). Saunabereich sehr klein, bei schlechtem Wetter wird es sehr schnell voll, in den Duschen im Wellnessbereich gibt es kein Duschgel. Für ein Vier-Sterne-Hotel etwas sparsam. Handtücher konnte man sich an der Rezeption ausleihen, ohne Leihgebühr.
Leider gab es keine Bademäntel und Slipper auf dem Zimmer, Sauberkeit war in Ordnung. Zimmer sehr spärlich eingerichtet, sehr kleiner Flachbildschirm, Balkon muss man mit 50,-- Euro extra bezahlen, Balkon hat keinen Sichtschutz zum anderen Balkon.
Frühstück war in Ordnung, leider keine Möglichkeit im Freien zu frühstücken.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren jetzt zum 2. Mal hier für sieben Tage und hatten nur Frühstück gebucht. Das letzte Mal nahmen wir Halbpension. Doch wir wollen lieber abends nicht an Zeiten bebunden sein.
Der empfang war nett. Ein von uns gewünschtes Zimmer, welches wir beim 1.Mal buchten, konnte nicht reserviert werden. Doch das jetzige Appartment war ebenfalls sehr geräumig und sehr schön. alles stimmte. Die Lage ist wirhklich einzig. Man ist in West-Kühlungsborn direkt am Strand und im Geschäftsbereich. Leider fehlt am Eingang ein Schuhputzmaschine, Troztdem ist es überall sehr sauber. Das Appartment war sehr ruhig, obwohl es zur Strasse lag. Die guten Schallschutzfenster isolierten sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Seit unserem letztem Besuch des Aquamarins im Jahr 2008 hat sich vieles verändert. Leider nicht zum Besten. Dafür, dass es sich hier um ein 4-Sterne-Hotel handeln soll, muss man sich verwundert die Augen reiben. Das Aquamarin wird mittlerweile auch von der Neckermann-Reise-Gruppe angeboten. Sorry, liebe Neckermänner - und das merkt man auch. Kopfkissen, die nur zur Hälfte befüllt sind (man kann sich auch gleich auf den leeren Bezug legen). Fernseher, die keine sind (PC-Monitor-Bild so winzig, dass man ihn von der Couch oder dem Bett aus kaum erkennen kann). Keine Minibar auf dem Zimmer. Dafür ein Getränkeautomat mit Snacks und Drinks im Untergeschoß des Hotels (in bester "Motel"-Manier). Verrosteter und nicht funktionierender Seifenspender im Bad. Verrosteter Abfluss. Gebrochener Duschschlauch. Ausgewiesener Fitnessbereich existiert nicht mehr. Auf Nachfrage wird alternativ jogging am Strand oder die noch nicht demontierte im Ruheraum befindliche Sprossenwand angeboten. Not funny! Frühstücksbuffet qualitativ und quantitativ ausbaufähig (habe in Pensionen schon besser gefrühstückt). Qualität des Personals eher durchschnittlich. Man hält sich dezent "zurück". Unser Hinweis beim Check-Out, das Hotelniveau habe nachgelassen, wurde mit den Worten "Haben Sie's notiert?" nicht weiter beachtet. Achtung Gäste: Die in nicht ausreichender Menge vorhandenen Hotelparkplätze (außen) werden z.T. durch Hauspersonal belegt. Ausweichmöglichkeit nur in teurerer Tiefgarage. Nochmals: Wir sprechen über ein 4-Sterne-Hotel in bester Strandlage von Kühlungsborn. Fazit: Schade, Aquamarin! Ihr habt die Chance auf ein Wiederkommen unsererseits und ein positives Feedback vertan. Erstklassig sind bei Euch nur die (Übernachtungs)Preise!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt an der Kühlungsborner Strandpromenade. Entsprechend rar sind die Parkplätze im Umfeld. Eine Alternative ist die hauseigene Tiefgarage. Hier sind die Parkbuchten aber so eng, dass das Parken Zeit und Nerven in Anspruch nimmt! Die Tiefgarage ist aufgrund von Beulen- und Kratzer-Gefahr absolut nicht empfehlenswert.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Sie sind zweckmäßig eingerichtet. Enttäuschend für ein Hotel dieser Klasse waren die Seifentütchen im sterilen Bad - klitzeklein und einfach "no go".
Unser Hotel hatte einen Balkon - zum öffentlichen Parkplatz ausgerichtet. Und der Balkon war ohne jegliche Abtrennung zu den Zimmernachbar. Rücken an Rücken mit den Nachbarn zu sitzen fanden wir dann nicht wirklich prickelnd und haben lieber darauf verzichtet.
Das Frühstücksbuffet ist solide, allerdings nichts außergewöhnliches.
Das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend.
Der Strand vor dem Hotel ist genial. Allerdings war er aufgrund des tollen Wetters ziemlich überfüllt.
Der Fitnessraum ist lieblos eingerichtet und befindet sich im Souterrain.
Für einen Urlaub in Kühlungsborn würde ich eher ein schönes Ferienhäuschen empfehlen... das Hotel hat uns nicht wirklich überzeugt. Preis-Leistung stimmte leider nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Halle-Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Meine Frau und ich sind oft hier. Mal mit, mal ohne Enkelkinder. Mal Hochzeitstag, mal zum Kindergeburtstag. Immer zufrieden,immer Glücklich. Besonders bei Frau Nobbe und Frau Herold fühlt mann sich wie Zuhause! Einzigstes Minus des Hauses- das zu kalte Wasser im sonnst tollen Pool. Meine Empfehlung an die Hotelleitung-Bleiben sie am Service drann. Die Gäste werden es Ihnen Danken!!

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Aquamarin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aquamarin

Anschrift: Hermannstrasse 33, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 8 der Luxushotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aquamarin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aquamarin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aquamarin Kühlungsborn

Wenn Sie Hotel Aquamarin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.