“Perfektes Hotel mit perfekter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea

Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
4.5 von 5 Hotel   |   Zur Seebrücke 1, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Wildeshaussn
“Perfektes Hotel mit perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren schön öfters in Kühlungborn waren bis dato aber immer in einer Ferienwohnung.

Aufgrund eines spontanen Kurzaufenthaltes haben wir uns diesmal im TravelCharme eingemietet.

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Strand und die vielbesuchte Strandallee sind 3 Schritte entfernt. Es gibt kein besser gelegenes Hotel.

Das Hotel überzeugt durch das sehr freundliche Personal und einem durchgehend hohen Qualitätsstandard in allen Bereich.

Empfang - perfekt sogar mit namentlicher Ansprache - ein Lob an den Concierge
Rezeption - sehr freundlicher Empfang mit einem kleinen Getränk
Zimmer - sauber, Matratzen hart, wohnliches Ambiente
Restaurant - gehobene Küche mit abwechslungsreichen Gerichten
Barbereich - zentral in der Mitte des Hotels gelegen - sehen und gesehen werden
Preisniveau - etwas höher als der Durchschnitt in Kühlungsborn, aber man bekommt für das Geld geboten, was man dafür auch erwarten kann.
Gästealter - gemischt, aber eher älteres Publikum 60+. Das Hotel ist ausstattungstechnisch nicht auf kleine Kinder eingestellt, es gibt keine Spielecken.

Anmerkung zum Parkplatz:
Da der hoteleigene Parkplatz wohl nicht so groß ist, gibt es verschiedene Parkplätze, die im Bereich von 5 Gehminuten liegen. Für uns "jungen" Leute kein Problem.
Wer evt. gehbehindert ist, sollte vielleicht bei der Buchung um einen Parkplatz am Haus bitten.
Ent- und Beladen ist aber direkt am Eingang möglich.

Anmerkung zum Klavierspieler am Samstagabend:
Nette Unterhaltung, aber die Lautstärke war in der Halle etxrem hoch. Eine Unterhaltung war etwas schwer möglich bzw. nur in den Pausen. Hier wäre eine geringere Laustärke dezenter.

Wir werden sicher mal wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Auf Grund der hervorragenden Bewertungen hatten wir das Travel Charme in Kühlungsborn gewählt und wir wurden nicht enttäuscht.Schon bei der Ankunft fühlte man sich herzlich willkommen. Man bot uns zur Begrüßung ein Getränk an und während des gesamten Urlaubs spürte man die Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals.
Wir bekamen ein kostenloses upgrade für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind hervorragend.So gibt es zum Beispiel am Bett eine LED Leselampe, so dass man den Partner beim Lesen nicht stört.Gefallen hat mir, dass das Zimmer bereits gereinigt war, wenn wir vom Frühstück zurück kamen.
Frühstück war fantastisch wie das Personal, jeder war immer freundlich und zuvorkommend.
Beim Auschecken bekamen wir ein frisch gebackenes Brot als Abschiedsgeschenk.
Ein kleiner Kritikpunkt ist das schlechte WLAN im Zimmer. Das hatte ich auf dem Gästefragebogen vermerkt. Heute kam ein Brief von Herrn A., dem Hoteldirektor. Er bedankte sich für das Ausfüllen des Gästefragebogens und nahm Stellung zur der Kritik am WLAN Netz. Ich finde das sehr bemerkenswert und bedanke mich auf diesem Weg.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hanover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel wurde uns wärmstens von bekannten empfohlen. In der Woche vor Weihnachten haben wir dann drei Nächte dort verbracht. Wir haben eine Suite mit Seefront-Blick gebucht.

Kühlungsborn kannten wir bereits und hatten es gut in Erinnerung. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat die guten Erfahrungen nochmals intensivert: es stimmte im Prinzip alles. Sauberkeit, Service, Ausstattung und Lage sind top. Hinzu kam, dass das Hotel nicht stark belegt war und wir dadurch u.a. beim Frühstück (bis 10.30h) alles ganz entspannt genießen konnten. Diese Erfahrung ist aber vermutlich in der Hochsaison nicht möglich. Bereits der Empfang war sehr feundlich (Willkommens-Getränk) und es wurde ein Info-Treffen mit dem Hoteldirektor angeboten (haben wir wg. vorhandener Kenntnisse des Ortes nicht wahrgenommen).

Die Suite war ausgezeichnet. Allerdings war auch die Erwartung auf Grund des nicht ganz günstigen Übernachtungspreises hoch. Insgesamt wurde diese erfüllt. Verbesserungsvorschläge wären: größerer Flat-TV (zumindest im "Wohnzimmer") und eine Möglichkeit zum Kaffe/Tee zubereiten.

Das Frühstücksbuffet (s. auch oben) war ausgezeichnet. Ein extrem umfangreiches Angebot an kalten und warmen Speisen. Gerichte wie z.B. Crepes, Rühreier, Omlet usw. werden frisch zubereitet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Sonstiges: sehr netter Barservice, gute Tiefgarage (10 EUR/Nacht).

Alles in allem vier Punkte (sehr gut). Zum letzten Punkt fehlt einfach noch das Außergwöhnliche, dass man u.a. erwartet, wenn man eine Suite bucht und sich das etwas mehr kosten lässt, um eine besondere Erfahrung zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Sehr schönes, zentral an der Seebrücke gelegenes Hotel mit guten Versorgungsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Aufmerksamer Service, eine schöne Saunalandschaft und ein gutes Frühstück machen das Travel Charme auch an einem Novemberwochenende zu einem attraktiven Ziel. Einziges Minus: Der Indoor-Pool war vergleichsweise klein und unspektakulär, und die Schlange beim Frühstücksbuffet deutlich zu lang, hier ist Geduld gefragt ! Mir fehlte auch die Möglickeit, im Zimmer ein Heißgetränk zubereiten zu können (November !). Insgesamt aber alles prima, ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich !

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Im März an die Ostsee ist immer ein Risiko. Leider war es sehr windig und regnerisch, aber das war auch zu erwarten. Das Hotel liegt optimal am Strand und sehr zentral im Ort. Der Service ist prima, das Personal ist sehr freundlich, das SPA eine gute Alternative bei schlechtem Wetter. Wenn der Parkplatz voll ist, ist die zweite Möglichkeit zu weit weg. In der Umgebung sind ausreichend Restaurants und Lokale. Wir waren von Kühlungsborn sehr positiv überrascht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir kommen seit Eröffnung des Hotels jedes Jahr einmal für ein verlängertes Wochenende, meistens im Frühjahr, ab und zu auch im Winter. Dann ist man nicht so enttäuscht, wenn das Wetter nicht so schön ist und kann sich auf Spaziergänge an der See, Sauna und Fisch freuen.
Das schönste Zimmer im Hotel ist eindeutig die Turmsuite. Man hat einen super Blick über die Seebrücke und ein sehr großzügiges Wohn-/ Schlafzimmer. Der Zugang erfolgt über eine Wendeltreppe, so thront man quasi über dem ganzne Hotel. Außerdem gibt es 2 Sitz-/ Liegeecken auf einer Terrasse und eine eigene Minisauna. Bei schönem Wetter kann man es sich also auch oben ganz privat auf der Liege gemütlich machen. Der Sauna-und Wellnessbereich ist immer sehr entspannend, insbesondere wenn man die Stoßzeiten meidet. Es gibt 4 verschiedene Saunen und 2 Ruheräume, wovon einer meist auch richtig ruhig ist. Eine sehr schöne Poollandschaft, die von innen in einen Außenbereich übergeht und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Essenstechnisch nehmen wir nur Frühstück im Hotel ein, da wir gerne auswärts in den Fischrestaurants essen gehen. Beim Frühstück allerdings bleiben keine Wünsche vom Buffet offen. Zwischendurch gehen wir noch zum Nachmittagskuchen, der an sich sehr lecker ist. Nur der Service geht leider meistens schief. Entweder wartet man zu lange oder Kaffee und Kuchen werden nicht gemeinsam gebracht. Aber das lief noch nie. Hervorragend ist der Barservice um Herrn Emmrich, der Zimmerservice generell an Sauberkeit, Freundlichkeit und Überraschungen, die sehr nette und professionelle Rezeption und natürlich die Leitung durch Herrn Antrich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir sind mittlerweile Stammgäste bei Travel Charme und das wird auch so bleiben.
Diesmal wieder Kühlungsborn. Wie immer sind wir sehr zufrieden, bei Ankunft ein herzlicher persönlicher handschriftlicher Gruß mit Obst und Pralinenauswahl. Zimmer diesmal wunderbar zur Poolseite mit wunderbarem Ausblick. Man sollte wissen, wer gerne länger schläft, dass es auch schon sehr früh fleißige Schwimmer gibt, das könnte den einen oder anderen vielleicht wegen der Geräusche stören. Essen wunderbar, aber wir merken auch im April ist es mittlerweile doch schon sehr voll. Beim Frühstück anstehen am Buffet, da sollte man Geduld mitbringen. Plätze sind genügend da, es muss ja nicht immer am Fenster sein. Das verteilt sich bei den verschiedenen Räumen gut. Bedienung ganz flott, kaum sitzt man ist auch schon der Kaffee da (übrigens der leckerste den wir bisher in Hotels erhalten haben).
Haben einige Schnupperkurse belegt, da gab es viele Tipps. Herr Werner hatte mit uns seinen Spaß und an unseren unbeweglich gewordenen Körpern !? Ob wir nur zu zweit waren oder mehrere Kursteilnehmer – immer totales Engagement von ihm . Hat Spaß gemacht und Rücken fit, haben wir noch Tage danach gespürt. Dafür haben wir uns die neuen E-Bikes gegönnt. Kleiner Einführungskurs und dann lief es wunderbar, allerdings war jede Rast mit einer anschließenden Erklärung zum Rad bei den anderen Radlern fällig. Das war wie ne Werbetour für E-Bikes und Hotel!
Zu unserem Hochzeitstag wurden wir wieder ganz toll mit einem bezaubernd hergerichtetem Zimmer, Sekt und Gutschein für Kaffeegedeck oder Eisbecher überraschend und auch zum Abend erhielten wir einen hübsch hergerichteten Tisch und noch mal einen Aperitif – Danke, es war ganz toll. Selbst wenn man bereits weiß, man wird nicht vergessen, es ist immer wieder schön und anders arrangiert. Danke an unsere beiden fleißigen, netten, aufmerksamen Kellnerinnen Frau Tonn und Frau Kleinfeldt. Sehr angenehme Gästeverwöhnende Personen.
Danke auch an den Hoteldirektor Herr Antrich, da macht es auch bei Wiederholungstätern Spaß zum Begrüßungsempfang zu gehen. Es gibt immer was Neues zu hören und die Beiträge der anderen Gäste, können doch sehr nützlich sein. Seine Worte waren interessant, klangen nicht wie einstudiert und runter geleiert (trotz der wahrscheinlich ständigen Wiederholungen.
Abends wurde immer für Unterhaltung durch musikalische Beiträge gesorgt, war aber leider nicht so gut besucht. Aus unserer Sicht ist das in der Häufigkeit gar nicht notwendig.
Danke für die neue Bibliothek, habe zwei Bücher gelesen –die auf meiner To do- Liste standen, nur brauche ich Sie mir nicht mehr kaufen. Echt gut, sogar neue Bestseller. Interessant sind auch die Bildbände, wir interessieren uns immer für die Historie des Ortes, an dem wir sind.
Viel Spaß hat uns Gartenschach gemacht, liegt auch an einem so herrlich Plätzchen und selbst da wurden wir aufmerksam nach unseren Wünschen gefragt. Top Service. Seit dem Urlaub spielen wir fast täglich zu Hause Schach, sind also infiziert.
Was war nicht so gut, die Raucherin ab Mitte der Woche neben uns! Furchtbar, wenn sie morgens geweckt werden, um 6:00 Uhr, weil Ihnen der Qualm über die offene Balkontür reinzieht. Anstatt Ostseerauschen - Zigarettenrauch. Tja, wie weit geht so ein Nichtraucherhotel?
Insgesamt kann man allen die Service, Freundlichkeit auf hohen Niveau im Urlaub wollen die finden es hier. Nicht aufgesetzt freundlich, sondern gefühlte Freundlichkeit. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, den Travel Charme gönnen wir uns immer zu ganz besonderen Anlässen. Und egal in welchen Hotels wir sonst sind, wir vergleichen immer mit diesen Häusern. Es lohnt sich.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea

Anschrift: Zur Seebrücke 1, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Nr. 2 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 4 der Strandhotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea Kühlungsborn

Wenn Sie Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.