“"Vier Jahreszeiten" die uns im Herbst sehr gut gefallen haben!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
4.5 von 5 Hotel   |   Ostseeallee 10 - 12, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Hamburg
“"Vier Jahreszeiten" die uns im Herbst sehr gut gefallen haben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir hatten kurzfristig über kurzurlaub.de das Arrangement "Zeit zu Zweit" mit 2 Übernachtungen Zimmerkategorie Suite für 248 Euro gebucht und waren sehr zufrieden mit allen Leistungen, dem Ambiente und dem Personal:
Eine schöne Suite im Haupthaus, Zimmer 144, die schon beim Betreten durch das gute Bedienkonzept der Schlüsselkarte (einfach vor eine Lesefläche halten und kein Reinstecken oder Durchziehen durch Schlitze – bei denen man die Karte in allen Richtungen probieren kann….) einen ersten positiven Eindruck machte. Die Räumlichkeiten sehr schön (Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, großes Badezimmer mit großer Badewanne und separater großen Dusche), 2 Balkone, genügend Stauraum und Ablageflächen. Wer Aussicht haben möchte sollte dieses Zimmer nicht wählen, da der eine Balkon (Tisch + 2 Stühle) zum Parkplatz ausgerichtet ist und der andere Blick auf das benachbarte Hotel bietet. War für uns aber kein Grund zur Klage, da die Jahreszeit keine "Balkonzeit" ist.
Fernseher, Schreibtisch, WLAN (inklusive), Betten wie bestellt, Bademäntel – alles war vorhanden.
Parkplatz direkt hinter dem Hotel, Zufahrt durch eine Schranke, die sich per Zimmerschlüsselkarte öffnet – 8 Euro pro Tag ist angemessen, wenn man die anderen Parkplatzgebühren im Ort vergleicht.
Das Arrangement war inklusive Frühstück: Es war ein schönes Ambiente im Restaurant "Seaside", das Angebot war sehr umfangreich und geschmacklich einwandfrei: Kaffeespezialitäten waren inklusive, Sekt, Sanddornsaft etc. – wir haben absolut nichts vermisst.
Am Nachmittag haben konnten wir in der Bar noch Glühwein und Gebäck genießen, das auch Bestandteil des "Zeit zu Zweit" Angebotes war.
Am 2-ten Abend war auch noch ein 3-Gang Candle-Light Abendessen inklusive, das im Restaurant "Orangerie" serviert wurde. Sehr schöne Ausstattung, der Service einwandfrei und das Essen war hervorragend (auch eine Änderung der Gemüsebeilage beim Hauptgang wurde problemlos, höflich und kostenneutral angenommen – laut Abendkarte hätte das Menü 35 Euro pro Person gekostet, Getränkepreise Bier und Mineralwasser ganz normales Niveau).

Den Wellnessbereich im Keller haben wir auch in Anspruch genommen: 2 x Sauna, Dampfsauna, Tauchbecken, Fußbecken – alles in gutem Zustand und sehr sauber – Handtücher kostenlos. Das Schwimmbecken ist auch schön, Gegenstromanlage, Sprudel und Massagedüsen sind per Knopfdruck individuell einschaltbar. Bei uns war es relativ leer und es gab eine große Auswahl an Liegen. Das Angebot beinhaltete auch noch 2 Wellness-Gutscheine zu je 20 Euro, die wir in eine Massage und einen Mascara-Stift umgesetzt haben (wobei mir die Preisstruktur der Wellnessangebote schon hochpreisig vorgekommen ist).

Wir waren insgesamt sehr zufrieden, haben uns wohlgefühlt und das "Value for Money" Verhältnis war sehr gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Minden, Westfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das ist auf jeden Fall gehobene Hotelklasse. Hier gibt es einen hervorragenden Spa-Bereich, die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad ist ein Knaller! Zum Strand einfach nur über die Straße. Es gibt Parkmöglichkeiten am Hotel, dieser liegt zwar direkt hinter dem Hotel, wir waren jedoch einige Minuten unterwegs, da die Hotelanlage recht groß ist. Das ist jedoch nur für Gehbeeinträchtigte relevant (unsere Mutter war unfallbedingt vorübergehend auf den Rollstuhl angewiesen, das war hier ein Nachteil). DerFrühstücksraum ist nur über eine Treppe ereichbar, das ist für Rollstuhlfahrer ebenfalls ungünstig.
Das Frühstücksbuffet war sensationell gut. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich sofort wieder buchen :-)

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer Parterre mit Terassentür und einem Strandkorb davor, sehr schön und ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Marschacht
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Eine ziemlich schnelle Entscheidung war es, im Herbst ein paar Tage an die Ostsee zu fahren. Wir waren überrascht - und das durchaus positiv - freundlicher Empfang an der Rezeption, viele Informationen (Weg zum Parkplatz und zum Appartement leider nur als Papier auf dem Tresen, bei der Weitläufigkeit der Anlage wäre ein eigenes Stück Papier hilfreif gewesen.)
Appartements sind groß, viel Schrankmaterial auch für längeren Aufenthalt. Fahrradgarage mit eigenem (Pfand-)Schlüssel vorhanden, Parkplatz gebührenpflichtig, sehr gepflegt.
Unser Appartement lag am Zugang zum Keller, wo eine Maschine (Heizung?) ständig ansprang und längere Zeit lief, das war nachts sehr störend,
Küche vielfältig und abwechslungsreich, lecker der Fisch und die ital. Vorspeisen, genug von allem sowieso, es wurde auch dauernd frisch nachgelegt.
Bedienung arbeitet zügig, alle vom Personal grüßen jeden Gast, Fragen werden sehr gut beantwortet.
Radfahrten in die Umgebung (Rerik, über Heiligendamm nach Warnemünde und nach Bad Doberan komplettieren die anderen eigenen Aktivitäten.

Zimmertipp: Appartements sind schön, liegen zwischen Restaurant "Wolkenlos" und "Seaside" mi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Super schön, sehr nett alle, tolle zimmer und schönes grosses bad und die dusche da kann mann die arme ausstrecken einfach toll das frühstck ein traum mit sekt und der strand soo weit man gucken kann in beiden richtungen toll und viele schöne restaurants und das wolkenlos super essen

Aufenthalt Oktober 2013
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel Vier Jahreszeiten zeichnet sich durch eine gute Lage in der Nähe des Ostseestrandes, durch freundliches und hilfsbereites Personal, Sauberkeit und gutes Essen aus. Nicht gerade preiswert, aber für ein 4-Sternehaus akzeptabel. Alles in allem: Empfehlenswert, nicht jedoch für Gehbehinderte. Das Haus ist nicht behindertengerecht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wilster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 für 5 Übernachtungen im Hotel Vier Jahreseziten in Kühlungsborn.
Unser Appartment ließ keinen Wunsch offen.
Wir haben alle drei Restaurants "getestet" und für richtig gut befunden. Auffällig ist das im ganzen Hotel/Appartmentbereich überaus hilfsbereite und freundliche Personal.
Unbedingt nutzen muss man den Wellnessbereich (incl. Yogastunde).
Die Lage ist fantastisch, ein paar Schritte und man ist am wunderschönen Strand. Drei Minuten Fußweg und man befindet sich in der Innenstadt mit seinen zahlreichen Geschäften.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
dessau
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das preiswert nicht gleichbedeutend mit billg ist, sei hier vorausgeschickt, denn dieses Hotel ist kein Billighotel sondern eben seinen Preis wert.
Wir hatten ein sauberes, sehr ausgestattetes und geräumiges Zimmer (Appartement) und freuten uns über ein sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Gebucht heben wir mit Frühstück und dies nahmen wir im zum Hotel gehörendem Restaurant "Wolkenlos" ein. Dieses Frühstücksbüffet war sehr umfangreich, die Angebote frisch und nicht irgendwelches Billigzeug.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Anschrift: Ostseeallee 10 - 12, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Luxushotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Vier Jahreszeiten Kuehlungsborn Hotel

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.