“hatte mehr gehofft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
4.5 von 5 Hotel   |   Ostseeallee 0, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Braunschweig, Deutschland
“hatte mehr gehofft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich wollte mir ein Geburtstagswochenende gönnen - erst war es nicht möglich dann doch!ICh sprach von Hotelzimmer!!!!
Bekam Ferienwohnung super dunkel zum Parkplatz - und dafür sind mir 150€ Hauptsaison hin oder her echt zu viel Geld
Wenn man sich verwöhnen will ist das ja auch ok und das Preisleistungsverhältnis muss passen
genau wie die Massagen muss ich sagen war ich sehr enttäuscht!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel Vier Jahreszeit in Kühlungsborn war im Großen und Ganzen OK. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe (Wohn- und Schlafraum), die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Wartezeiten beim Frühstück (bei schlechten Wetter kann die Außenterasse nicht genutzt werden) und das Check.Out am Abreisetag waren nicht optimal.
Das zum Hotel gehörende Restaurant SEASIDE hat uns jedoch sehr enttäuscht.
Wir hatten unsere Bestellung aufgegeben, gerade unsere Getränke erhalten und holten uns am Salatbuffet unseren Salat. Da wurde uns mitgeteilt, dass unser Essen bereits auf den Tisch stehe. Das Ganze hatte den Charakter eines Schnellimbiss. Hier hatte ich mehr Stil und Niveau erwartet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel Vier Jahreszeiten liegt im belebteren Teil Kühlungsborn (OSt) gegenüber der Stadtbibliothek und dem Konzertgarten Ost. Das Hotel ist nur durch die Ostseeallee, einem schmalen Waldrand und der Strandpromendae vom Strand entfernt. Wir hatten über einen Reiseveranstalter für eine Woche ein Appartement mit einem Schlafzimmer gemietet (Typ Liszt) - und waren restlos begeistert. Die Wohnung war großzügig geschnitten, hatte hohe Decken und war gut ausgestattet (einschl. Geschirrspüler). Möblierte Terrasse mit Ostseeblick, das bedeutet wie fast überall an der Ostsee zwar überwiegend Schatten, aber man kann nicht alles haben.
Wir hatten das Appartement ohne Verpflegung gebucht; wir frühstücken gern im Appartement. Bäcker für Brötchen ist im benachbarten Europahotel (ca. 80 m entfernt).

Jeden Tag genossen haben wir den wunderschönen Wellness-Bereich mit dem tollen Schwimmbad (29°C) und das kleinere Fitness-Center. Im Juni ist auch hier nichts überfüllt und man kann alles sehr in Ruhe genießen. Es werden auch Kurse (z.B. im Aqua-Gym) gegen einen Kosten-Beitrag angeboten - wird von uns erst beim nächsten Besuch genutzt.

Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren ausgesprochen freundlich und hilfbereit.

Wir werden definitiv wiederkommen - vielleicht schon in diesem Jahr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Hatte einen super Deal: 2 Nächte incl. Frühstück, 25 Euro Essen-Gutschein im großen Studio pP. für 99 Euro. Hotel liegt ideal mitten in Kühlungsborn. Zum Meer sind es 2 Minuten. Zimmer war megagroß incl. Küche. Die drei zum Hotel gehörigen Häuser lagen eng nebeneinander. Auch wenn wir im Nachbarhaus wohnten, war der Weg zum Spa-Bereich kein Problem. Großes Schwimmband mit separaten Ruhebereich. Nette Sauna. Massageabteilung freundlich und sehr hilfsbereit. Am besten aber war das Essen im Haupthaus. Vorzüglich: Küche und Service. Waren gleich 2mal essen, weil es uns so gut gefallen hat. Kann das Hotel nur empfehlen, vor allem wenn man ein gutes Internetangebot bekommt. Das einzige was mit Vorbehalt zu erwähnen ist: Frühstück. Das Haus war fast ausgebucht, da war es im Nachbarhaus schon knapp mit Plätzen. Frühstück selber war in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel Vier Jahreszeiten liegt direkt an der Ostseealle und damit nur wenige Schritte von der Ostsee entfernt. Die Zimmer und Apartments verteilen sich aktuell auf drei Häuser, die nicht miteinander verbunden sind. Dies kann bei schlechtem Wetter unangenehm sein. Bei unserem Wochenendaufenthalt scheint das Hotel ausgebucht zu sein, was man dem Personal deutlich anmerkt. Das Haus wird gerade mit verschiedenen Handwerkerarbeiten auf die bevorstehende Saison vorbereitet, leider wurde dies auf der Internetseite oder bei der Buchungsbestätigung nicht erwähnt. Die Häuser und Gänge sind sehr verwinkelt. Unser Apartment ist großzügig und auber, aber mit deutlichen Gebrauchsspuren. W-lan funktioniert nicht wie angekündigt, ein Röhrenfernseher ist nicht mehr up to date, eine Duschwanne mit hohem Rand und billigem Vorhang ist nicht 4 Sterne Niveau. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Die hohe Belegung fordert auch hier beim Personal Tribut. Der Wellness Bereich ist sehr großzügig und sehr schön gestaltet. Ein Aufenthalt hier lohnt sich. Ein Highlight ist das Essen und die Präsentation im Restaurant Orangerie. Einfach toll!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Erding
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ich buchte für meine Eltern und meinen Sohn und mich, je zwei Doppelzimmer Deluxe - über einen- und das war ein großer Fehler!!!! Reiseveranstalter. Daß das Buchen über einen Reisesveranstalter ein Fehler ist, ist natürlich ein Scherz, aber das Personal lässt einen dort gerne spüren, daß man deswegen nur Gast zweiter Klasse ist. Das fing damit an, daß ich vier Tage buchte in einem Paket, welches sich nur vom Sonntag bis Donnerstag buchen ließ.
Ich buchte es trotzdem obwohl ich erst am Montag anreisen wollte, aber der Preis stimmte.
Troztdem rief ich in der Buchungszentrale des Hotels in Lübeck an um anzufragen ob es möglich ist, nicht von Sonntag bis Donnerstag sondern von Montag bis Freitag dort zu verweilen. Das hatte den ersten "Anschiss" zur Folge. Man blaffte mich an, ich hätte selber Schuld wenn ich über einen Veranstalter buche, man könne und wolle mir nicht entgegen kommen. Erst als ich anbat, daß ich das ja nicht geschenkt haben möchte, sondern auch zahlen würde, wurde man etwas netter. Ich zahlte also 4 Nächte mit dem Wissen nur 3 Nächte dort schlafen zu können und der Veranstalter ließ das auch das Hotel wissen. Als ich nun statt Sonntag am Montag ankam, war die Überraschung groß. Das Hotel wusste von Nichts, daß ich einen Tag später anreiste(Grund: die Buchungszentrale des Hotels hatte die Info als Fax geschickt und nicht in den Computer gestellt.) Und auf ein Fax ist man im Hotel nicht eingestellt. Wir kommen also an, bereits einen Tag schon bezahlt aber nicht dort geschlafen und man teilt mir patzig mit, daß man nicht weiß ob unsere Zimmer schon bezugs fertig sind, schließlich ist es 12.30 Uhr und nicht 14. 00 Uhr. Ich konnte es nicht fassen, ich durfte das Zimmer zwar bezahlen aber nicht beziehen. Nun, das hat sich dann aufgeklärt.

Zu den Zimmern- 2 Deluxe Zimmer. Die Zimmer sind sehr schön, leider ohne Meerblick, der Safe ging nicht. Sie sind groß und sehr angenehm möbliiert, die Zimmer sind wirklich Wohlfühlzimmer.

Zu dem Reinigungspersonal- Nicht gut. Habe am ersten Tag 10,-- Euro Trinkgeld gegeben und zum Dank, kein mal in den folgenden Tagen eine Bodylotion, nachdem meine alle war ersetzt bekommen. Die Handtücher wurden sehr lieblos "hingeklatscht"

Zu den Restaurants: Erste Überraschung- das wirklich gute Frühstückrestaurant "Orangerie" welches, direkt im Hotel ist, dürfen wir nicht besuchen. Pauschaltouristen müssen 100 meter weiter über die Straße laufen in das Restaurant Wolkenlos - und das bei Regen. Das hatte ich noch nie, daß ich zum Frühstück raus muss. Das Frühstück allerdings war bester Qualität, jedoch war das Restaurant ab 8.00 hoffnungsvoll überlastet und es gab längere Wartezeiten. Es gibt dort ein Kinderbuffett- völlig lieblos leider, für welches irgendwann in der Nacht Pfannkuchen gebacken werden, die man dann zwischen 7.00 Uhr morgens und 11.00 Uhr eiskalt essen darf. Warm machen - nicht möglich!

Die nächste Entäuschung- das Restaurant für die Halpension. Im Souterain. Ein mal probiert und NIE WIEDER. Selten so schlecht gegessen. Ich hab keine Ahnung wie tief man sinken soll um das zu essen.

Gut dagegen- das hoteleigene Restaurant "Orangerie" in dem auch HP Gäste essen dürfen, wenn Sie 50% des Preises der Speisen zu zahlen bereit sind. Wir waren es- und das Essen war gut. NIcht hervorragend - aber in Ordnung und mit den 50% Rabatt auch preiswürdig.

Der Wellnessbereich. Nicht groß aber ganz schön. Das SChwimmbad ist extrem laut. Die Überlaufrinne, die optisch sehr schön ist, taugt gar nichts und ist so laut, daß man sein eigenes Wort nicht versteht wenn im Becken jemand schwimmt. Ab 15.00 Uhr keine Liegen, alles voll.
Im Saunabereich: zwei Saunen ein Dampfbad - das Dampfbad war sehr dreckig-fast ekelig.
Es roch muffig. Als nach einer 1/2 Stunde jemand reinkam um den Boden zu reinigen -weil sich ein Gast über den Dreck auf dem Boden beschwerte- fragte ich ob es nicht möglich sei, etwas Duft in die Dampfkabine zu schleusen. Die Dame (kein Reinigungspersonal sondern von der Wellnessrezeption) reagierte abweisend und meinte Duft gehört in keine Dampfkabine. Interessant- habe ich schon mehrmals anders erlebt- und wäre für diese Kabine wirklich nötig gewesen - bei dem Muff.

Die Bar: sehr netter extra Raum, gute Getränke, schön eingerichtet, netter Barkeeper, nix zu meckern.

Die Parksituation: ausreichend Parkplätze, aber mit 8,-- Euro sehr teuer pro Tag.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Vor kurzem verbrachten wir einen Kurzurlaub im Hotel Vier Jahreszeiten in Kühlungsborn. Zuerst ein paar Worte zu dem Örtchen an sich: Kühlungsborn ist ein wirklich schnuckeliges, direkt an der Ostsee gelegenes Designerdörfchen, in dem man neben zahlreichen Strandhotels diverse Markenläden (Wellensteyn Outlet, Camp David Shop, etc) finden kann.

Nun zum Aufenthalt: wir buchten ein Special (4 Nächte für 3) in einer Superior Suite. Beim Einchecken war das Personal sehr freundlich und begleitete uns zur Zimmerbesichtigung. Erster Minuspunkt: größte Suite, aber kein Meerblick? :-/
An sich war die Suite (2 Zimmer) schön im Kolonialstil eingerichtet, ein wunderschönes Bad mit einer rieseigen Badewanne und einer Glasscheibe zum Schlafzimmer hin (gewöhnungsbedürftig :D ). Separates WC, 2 Balkone, geräumiges Wohnzimmer. Jedoch beim Betreten des Zimmers fiel mir gleich der Zustand der Polstermöbel auf. Gedankenstütze: es ist immerhin ein 4 Sterne Hotel, in dem ich eigentlich nicht auf verfärbte, schmutzige Sofas treffen möchte.
Alles in allem war die Suite jedoch wirklich zufriedenstellend.
Nach einem kurzen Spaziergang freuten wir uns abends auf das in der Halbpension enthaltene Buffet im hauseigenen Restaurant "Seaside", das sich jedoch leider schon am ersten Abend als größtes Manko der Reise herausstellte. Beginnend mit der Tatsache, dass das Restaurant im Souterrain liegt, kam einem beim Herunterschreiten der Treppen ein unangenehmer Geruch entgegen, der bei genauerem Blick von den "Stöfchen" kam, die unter den Essensausgabereinen zur Warmhaltung standen. Das Buffet bestand aus Vorspeisen (Salate, Fischplatten, Pasteten, etc), Hauptspeisen (immer 5 verschiedene mit Tagesmotto) und Nachspeisen (Erdbeerpudding, etc, nie etwas mit Schokolade :( ). Das Vorspeisenangebot war gut, frisch, jedoch bei den Hauptspeisen hatten wir jedenfalls immer Pech. Egal, ob der Fisch stundenlang totgebraten wurde und dann zum Herausnehmen bereitlag oder ob das Schweinefilet zäh und auch totgebraten in der silbernen Warmhalteschüssel lag - es war keine 4-Sterne-Buffet. Die Qualität ließ zu Wünschen übrig. Jedoch auch hier war das Servicepersonal wirklich freundlich und bemüht.
Auch an den folgenden 3 Abenden enttäuschte uns das Abendbuffet auf voller Linie, wieder totgekochte, ideenlose Gerichte.

Ein wahnsinniges Gegenteil war das Frühstücksbuffet! Es war unglaublich vielfältig, sehr delikat, toll angerichtet, einfach rundum toll! Es fand jeden Morgen in dem im EG gelegenen Restaurant "Orangerie" statt, aus dem man einen herrlichen Blick in Richtung Meer genießen konnte.

Auch habe ich einmal den SPA Bereich, bzw. eine Pediküre, getestet, was sich als angenehmes, jedoch teures Spektakel erwies (45€ für eine Pediküre ohne Lack? Selbst in München nie so teuer!)

Um die 3 Sterne, die ich hier vergebe, zu rechtfertigen, möchte ich noch den Zimmerservice leider als Manko nennen. Nachdem wir den Reinigungskräften am ersten Tag 5€ hinlegten und uns somit schon im Vorhinein für die Reinigung bedanken wollten, wurde an den darauffolgenden 3 Tagen noch nicht einmal ein Tisch abgewischt oder herumliegender Müll entsorgt. Auch die Handtücher wurden, als wir kein Geld mehr hinlegten, lieblos hingelegt und Sand, der sich im Zimmer befand, lag dort auch noch am Tag unserer Abreise. Wir sprachen dies an, worauf sich freundlich dafür entschuldigt wurde.

Ich empfehle dieses Hotel (älteren) Gästen, die mit einem durchschnittlichen Buffet zufrieden sind und einfach ein paar Tage an der Ostsee genießen möchten.
Parkplätze befinden sich gegen Gebühr direkt hinter dem Hotel.

Für uns waren es schöne 4 Tage, ob wir jedoch noch einmal dieses Hotel wählen würden, ist fraglich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Anschrift: Ostseeallee 0, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Luxushotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Vier Jahreszeiten Kuehlungsborn Hotel

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.