“Ein gepflegtes Hotel direkt an der Ostsee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
4.5 von 5 Hotel   |   Ostseeallee 21 | 18225 Kühlungsborn, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Ein gepflegtes Hotel direkt an der Ostsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

"Frische Brise" hieß das Angebot, dass man uns offerierte. Und bei dem sehr guten Angebot, drei Übernachtungen plus Frühstück, konnten wir nicht widerstehen.
Eine traumhafte Lage direkt am Strand, der Promenade und der Ostseeallee. Auf der Rückseite des Hotels geht's direkt in einen Stadtwald, in dem es sich schön spazieren, walken oder joggen lässt.

Der Service des Personals ist angenehm und freundlich, nicht aufgesetzt und ohne Aufdringlichkeit.
Das Frühstücksbuffet wird von 7 - 13 Uhr angeboten, wo gibt es das? Es bietet für jeden Geschmack etwas, mit frisch zubereiteten Eierspeisen und die vielen Teesorten sind einfach ein Genuß.
Halbpension haben wir nicht gebucht, wir wollten bei unserem ersten Besuch einfach einmal das örtliche Restaurantangebot nutzen und kennenlernen.

Der SPA-Bereich wirkt schick und großzügig und ist u.a. mit einer Saunalandschaft, mit Erlebnisdusche und Lichttepidarium ausgestattet.
Aufgrund unseres Kurzaufenthaltes haben wir nur den Pool genutzt und der ist zwar schön, aber etwas klein. Wenn 3 - 4 Schwimmer drin sind, wird es schon eng.

Im Fitnessbereich steht lediglich ein Crosstrainer, ein Laufband und kein Ergometer für das Ausdauertraining zur Verfügung. Bei größerer Auslastung des Hotels ist das zu knapp.
Gut gefallen hat uns auch das Angebot, direkt an der Rezeption Fahrräder mieten zu können, 9€ pro Tag. Selbst Elektroräder standen zur Verfügung.

Wir hatten ein Zimmer zur Parkseite gebucht, erhalten haben wir das Zimmer 412 zur Seite. Dadurch hatten wir seitlichen Meerblick und einen großen überdachten Balkon. Die meisten anderen Zimmer haben in der Regel einen sehr kleinen offenen Balkon, ein kleines Tischchen plus zwei Stühlchen, das war's.
Die Zimmer selbst sind groß und schön eingerichtet. Es stehen Bademäntel und Saunatücher zur Verfügung. Das Badezimmer hat eine schöne Regendusche, die allerdings offen ist, man muss schon ein wenig aufpassen, um nicht alles unter Wasser zu setzen. Das WC ist im Bad separat untergebracht.

Das kostenfreie W-Lan hat gut funktioniert. Schrankplatz und Ablagemöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

Im großen Bett findet man ein kleines und ein großes Kopfkissen und wenn einem das nicht gefällt, wird eine weitere Auswahl an Kopfkissen angeboten, damit jeder das für ihn geeignete beste Kopfkissen bekommt.
Der einzige, für mich aber wichtige Minuspunkt ist dann das eigentlich schöne Bett. Aber diese harte Matratze ging gar nicht. Zu harte Schlafunterlagen führen nun einmal zu Hohlstellen im Lendenwirbelbereich und/oder zu Verspannungen der Muskulatur Im Schulterbereich.
Und so waren drei Nächte ohne richtigen Schlaf drei zuviel. Dieses Lattenrost-Matratzen-System ist für mich ungeeignet. Ich liebe Boxspringbetten, die man in fast allen guten Hotels heutzutage vorfindet. Nirgends kann ich besser und erholsamer schlafen, ohne irgendwelche Rückenschmerzen.

In Zukunft werde ich mich vor einer Buchung informieren und dies ist auch der einzige Grund, weswegen ich dieses schöne Hotel wahrscheinlich nicht mehr buchen kann. Sehr, sehr schade.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
UpstalsboomHK, Inhaber von Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Moin Moin liebe Frau Nane55 ...,

herzlichen Dank für Ihre geschilderten Erfahrungen in unserem Haus. Es freut mich sehr, dass wir Sie von unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten.

Hinsichtlich unserer Auswahl an Fitnessgeräten kann ich Ihnen versichern, dass wir im Moment gerade dabei sind Neuanschaffungen zu planen, um Ihnen zukünftig eine größere Vielfalt an Geräten bieten zu können.

Sehr bedauerlich ist jedoch, dass unsere Betten ein ausschlaggebendes Kriterium sind, unser Haus trotz aller Zufriedenheit Ihrerseits nicht wieder zu besuchen.
Hier möchte ich Sie informieren, dass wir auch auf Ihre Bedürfnisse eingehen können und Ihnen auf Anfrage bei Ihrer nächsten Buchung eine "Himmliche Auflage" zur Verfügung stellen können. Dies ist eine spezielle dünnere und wattierte Matratze, welche eine angenehmere Nachtruhe durch ein weicheres Liegegefühl ermöglicht.

Mein Team und ich hoffen sehr, Sie so zu einem weiteren Besuch in unserem Haus bewegen zu können und fänden es sehr traurig Sie als Gast der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn zu verlieren.

Bitte geben Sie uns eine Chance. Wir wären gern wieder Ihre Gastgeber!
Bis dahin verbleiben wir mit küstenfrischen Grüßen.

Herzlichst

Thomas Peruzzo
Hoteldirektor

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gleich vorweg. Den Punkt Abzug bei der Gesamtbewerbung gibt es für Probleme im Vorfeld vor der Anreise. Dabei ging es um willkürliche Terminverschiebungen seitens des Spa, welche dann aber doch nicht vorgenommen wurden.

Ansonsten:
Extrem gutes Hotel. Sauber. Ordentlich. Geschmackvoll.
Personal für Deutschland ausgesprochen freundlich und sehr gut.
Die Zimmer ausreichend groß. Seeblick eine echte Belohnung. Badezimmer ausreichend groß.
Ein Highlight ist das Frühstück.
Für alle, die es ruhig wollen - beste Zeit von 07:00 - 10:00 Uhr. Für alle, die nicht für sich sein wollen, etwas erleben und sehen wollen, ab 09:30 Uhr.
Um das grandiose Essen und dessen Auswahl braucht sich niemand, zu keiner Zeit sorgen machen. Aufgefüllt wird ständig und schnell. Alle Speisen sind frisch, schön hergerichtet und geschmackvoll. Zumindest die von mir gekosteten, denn alle kann man einfach nicht essen.
Der Spa Bereich ist ebenfalls so wie man es sich vorstellt und andere aus Katalogen kennen.
Die Preise der sehr guten Anwendungen sind im Vergleich mit anderen Spa und sonstigen Anbietern im soliden Mittelfeld, die Qualität herausragend.
Totale Empfehlung für das gesamt Haus.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ich habe ein Wintersaisonangebot genutzt "Stille Zeit". um dort meinen Geburtstag zu feiern. Dies war eine sehr gute Entscheidung. Das Hotel ist sehr gut. Besonders der Service ist herausragend und auf eine sehr angenehme Weise aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind ruhig und auch das Standardzimmer ausreichend geräumig. Ich hatte ein Zimmer zur Parkseite. Auch hier ist die Aussicht noch nett, weil zudem zur Südseite. Der Wellnessbereich ist groß und schön. Im Schwimmbad war ich auch selbst als Schwimmerin noch zufrieden.
Der einzige, was in diesem Hotel noch etwas Entwicklungspotenzial hat ist die Qualität des Restaurantes. Wenn Bufett angeboten wird, ist die Qualität des Angebotes eher mittelmäßig. Das Menü ist besser. Trotz dieses Punktes, das Hotel ist für mich eine Empfehlung. Besonders als Geburtstagsangebot. Der Tisch war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot toll gedeckt.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite haben Südlage
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir checkten am Freitag-Abend für ein Wochenende zu Zweit an der Rezeption ein, während der Concierge bereits das Gepäck an sich nahm. Das Auto kann in der hauseigenen Tiefgarage für € 12,- nächtigen oder die frische Ostseeluft auf dem Außenparkplatz für € 8,- genießen. Professionell, warmherzig und verbindlich war der erste Eindruck vom Hotelpersonal. Die Hotelhalle wirkt elegant und großzügig. Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten und einen Internetcorner mit Macs und freiem Zugang nach Registrierung. Einzig die Hotelbar wirkte ein wenig in die Ecke gestellt. Unser Economy-Zimmer mit Blick in den ruhigen Park war für unsere Bedürfnisse die richtige Wahl. Schönes, modernes Interior mit warmen Tönen und einem Ostseefoto hinter dem Bett. Ja, so möchten wir nicht privat wohnen, aber für ein Wochenende ist alles richtig gemacht. Das Badezimmer punktet mit Großzügigkeit, einem separaten WC und einer großen, barrierefreien Regendusche. Bei den Geräuschen des obligatorischen Lüfters glaubt man eher an den Wrasenabzug einer Großküche. Aber was soll man sonst machen im Kampf gegen den Schimmel? Die Kopfkissen-Fetischisten kommen in den Genuss einer "Pillow-Menue-Card" und können das Kissen ihrer Wahl ordern. Ich hätte gern eine weichere Matratze bestellt, die nach meinem Geschmack zu hart ausgefallen ist.

Im großen Restaurant wurde für € 34,- ein großes Buffet angeboten, im Spezialitätenrestaurant sollten die Genießer sich für € 99,- für Speis und Trank verwöhnen lassen. Wir speisten außerhäusig und freuten uns auf einen Drink an der beworbenen Bar. Die Cocktails waren spitze. Und zwar in punkto Geschmack und Darbietung. Bei der Atmosphäre der Bar ist noch Luft nach oben. Spontan viel auf, dass es kein abgestimmtes Akustikprogramm gibt. Ich hätte mir Bar-Music aus dem Lounge-Regal oder Saxophon gewünscht. Stattdessen klang der übliche Schaum-Musik-Teppich aus der Hotellobby herüber. Er konnte das aufdringliche Gequatsche von Gästen, neben denen man auch nicht in der U-Bahn sitzen möchte, leider nicht übertünchen. Andere Pärchen nahmen sich deshalb ihren wohlgemixten Drink und verschwanden damit in ihrem gemütlichen Zimmer. Frühmorgens testeten wir gleich den schicken Hotelpool an, der wohltemperiert ist und den Blick zum Park freigibt. Gute Atmosphäre, aber wenn das Hotel im Winter unter Vollauslastung fährt, ist der Pool und auch ein wenig die Liegenkapazität, zu klein gewählt. Ansonsten sind alle Annehmlichkeiten auf einem hohen Level und sehr gut gepflegt. Das gilt auch für die Saunalandschaft und das Fitness-Studio.

Das Frühstücksbuffet ist von anderer Seite immer wieder gut besprochen worden. Ich kann mich dem nur anschließen und berichten, dass "Geburtstagskinder" vom System erfasst werden und für den besonderen Tag ein hübscher Tisch mit Kerzen eingedeckt wird. Später wird dann noch ein kleiner Geburtstagskuchen überreicht. Eine sehr schöne Geste, an der sich andere Marktteilnehmer etwas abschauen könnten. Zeit für Gefühle? Hatte eigentlich Robinson erfunden, wird hier aber überall im Haus gelebt.

Wir werden unsere kleine Auszeit in guter Erinnerung behalten und empfehlen das Upstalsboom all Denjenigen, die ohne Kinder ein par Tage Kraft tanken möchten und sich gern verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren diesen Sommer im diesem tollen Hotel. Wir wurden freundlich begrüsst und haben uns auch sofort wohl gefühlt. Das Hotel liegt wirklich an einem Idealen Ort. Man muss nur 50 Meter laufen und schon ist man am herrlichen Strand (auch das Strandstück direkt vor dem Hotel ist perfekt, weil es da am wenigsten Leute am ganzen Strand hat.). Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Auch der Spa-Bereich ist toll gemacht und lädt zum entspannen ein. Einen Abzug gibt es für das Restaurant (Fugen). Am ersten Abend hatten wir eine wirklich schlechte Kellnerin und das Essen war auch etwas dürftig. An den weiteren Abenden hatten wir aber einen netten Kellner, der sich wirklich Mühe gab. Das Essen war wirklich sehr gut, wenn alle Gänge serviert wurden. Mich störte es aber, dass man an den einen Abenden sich das Essen am Buffet holen musste. Das erinnerte mich dann eher an Kantinenessen. Der Grill-Abend fand ich eigentlich eine tolle Idee und das Fleisch war super, jedoch waren sie nicht so leistungsfähig und man musste schnell reagieren dass man ein Steak bekam. Ich bin zufrieden aber für ein perfektes Hotel reicht es (noch) nicht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal, Zimmer sehr ansprechend,
Frühstück mit allem, was das Herz begehrt, sehr schöne Lage direkt am Strand!
Preis - Leistung sehr gut , hatten nur mit Frühstück gebucht um flexibler zu sein, daher keine Bewertung der HP
Pool etwas klein für ein Hotel dieser Größe, aber SPA- Bereich sehr schön!
Unsere 1. Wahl in Kühlungsborn!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das wunderschöne, moderne Hotel bietet Entspannung pur: schöne, große, helle Zimmer, ein toller Wellnessbereich, ein schöner Fitnessraum mit modernen Geräten. Das Frühstück war absolut top! Das Hotel bietet einerseits Entspannungsmöglichkeiten, andererseits kann man ausgiebig joggen oder spazieren entlang der schönen Uferpromenade.
Auch Kühlungsborn hat uns sehr überzeugt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Anschrift: Ostseeallee 21 | 18225 Kühlungsborn, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Wenn Sie Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.