“Auszeit im November - Zeit für Gefühle” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
4.5 von 5 Hotel   |   Ostseeallee 21 | 18225 Kühlungsborn, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Auszeit im November - Zeit für Gefühle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir checkten am Freitag-Abend für ein Wochenende zu Zweit an der Rezeption ein, während der Concierge bereits das Gepäck an sich nahm. Das Auto kann in der hauseigenen Tiefgarage für € 12,- nächtigen oder die frische Ostseeluft auf dem Außenparkplatz für € 8,- genießen. Professionell, warmherzig und verbindlich war der erste Eindruck vom Hotelpersonal. Die Hotelhalle wirkt elegant und großzügig. Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten und einen Internetcorner mit Macs und freiem Zugang nach Registrierung. Einzig die Hotelbar wirkte ein wenig in die Ecke gestellt. Unser Economy-Zimmer mit Blick in den ruhigen Park war für unsere Bedürfnisse die richtige Wahl. Schönes, modernes Interior mit warmen Tönen und einem Ostseefoto hinter dem Bett. Ja, so möchten wir nicht privat wohnen, aber für ein Wochenende ist alles richtig gemacht. Das Badezimmer punktet mit Großzügigkeit, einem separaten WC und einer großen, barrierefreien Regendusche. Bei den Geräuschen des obligatorischen Lüfters glaubt man eher an den Wrasenabzug einer Großküche. Aber was soll man sonst machen im Kampf gegen den Schimmel? Die Kopfkissen-Fetischisten kommen in den Genuss einer "Pillow-Menue-Card" und können das Kissen ihrer Wahl ordern. Ich hätte gern eine weichere Matratze bestellt, die nach meinem Geschmack zu hart ausgefallen ist.

Im großen Restaurant wurde für € 34,- ein großes Buffet angeboten, im Spezialitätenrestaurant sollten die Genießer sich für € 99,- für Speis und Trank verwöhnen lassen. Wir speisten außerhäusig und freuten uns auf einen Drink an der beworbenen Bar. Die Cocktails waren spitze. Und zwar in punkto Geschmack und Darbietung. Bei der Atmosphäre der Bar ist noch Luft nach oben. Spontan viel auf, dass es kein abgestimmtes Akustikprogramm gibt. Ich hätte mir Bar-Music aus dem Lounge-Regal oder Saxophon gewünscht. Stattdessen klang der übliche Schaum-Musik-Teppich aus der Hotellobby herüber. Er konnte das aufdringliche Gequatsche von Gästen, neben denen man auch nicht in der U-Bahn sitzen möchte, leider nicht übertünchen. Andere Pärchen nahmen sich deshalb ihren wohlgemixten Drink und verschwanden damit in ihrem gemütlichen Zimmer. Frühmorgens testeten wir gleich den schicken Hotelpool an, der wohltemperiert ist und den Blick zum Park freigibt. Gute Atmosphäre, aber wenn das Hotel im Winter unter Vollauslastung fährt, ist der Pool und auch ein wenig die Liegenkapazität, zu klein gewählt. Ansonsten sind alle Annehmlichkeiten auf einem hohen Level und sehr gut gepflegt. Das gilt auch für die Saunalandschaft und das Fitness-Studio.

Das Frühstücksbuffet ist von anderer Seite immer wieder gut besprochen worden. Ich kann mich dem nur anschließen und berichten, dass "Geburtstagskinder" vom System erfasst werden und für den besonderen Tag ein hübscher Tisch mit Kerzen eingedeckt wird. Später wird dann noch ein kleiner Geburtstagskuchen überreicht. Eine sehr schöne Geste, an der sich andere Marktteilnehmer etwas abschauen könnten. Zeit für Gefühle? Hatte eigentlich Robinson erfunden, wird hier aber überall im Haus gelebt.

Wir werden unsere kleine Auszeit in guter Erinnerung behalten und empfehlen das Upstalsboom all Denjenigen, die ohne Kinder ein par Tage Kraft tanken möchten und sich gern verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren diesen Sommer im diesem tollen Hotel. Wir wurden freundlich begrüsst und haben uns auch sofort wohl gefühlt. Das Hotel liegt wirklich an einem Idealen Ort. Man muss nur 50 Meter laufen und schon ist man am herrlichen Strand (auch das Strandstück direkt vor dem Hotel ist perfekt, weil es da am wenigsten Leute am ganzen Strand hat.). Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Auch der Spa-Bereich ist toll gemacht und lädt zum entspannen ein. Einen Abzug gibt es für das Restaurant (Fugen). Am ersten Abend hatten wir eine wirklich schlechte Kellnerin und das Essen war auch etwas dürftig. An den weiteren Abenden hatten wir aber einen netten Kellner, der sich wirklich Mühe gab. Das Essen war wirklich sehr gut, wenn alle Gänge serviert wurden. Mich störte es aber, dass man an den einen Abenden sich das Essen am Buffet holen musste. Das erinnerte mich dann eher an Kantinenessen. Der Grill-Abend fand ich eigentlich eine tolle Idee und das Fleisch war super, jedoch waren sie nicht so leistungsfähig und man musste schnell reagieren dass man ein Steak bekam. Ich bin zufrieden aber für ein perfektes Hotel reicht es (noch) nicht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal, Zimmer sehr ansprechend,
Frühstück mit allem, was das Herz begehrt, sehr schöne Lage direkt am Strand!
Preis - Leistung sehr gut , hatten nur mit Frühstück gebucht um flexibler zu sein, daher keine Bewertung der HP
Pool etwas klein für ein Hotel dieser Größe, aber SPA- Bereich sehr schön!
Unsere 1. Wahl in Kühlungsborn!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das wunderschöne, moderne Hotel bietet Entspannung pur: schöne, große, helle Zimmer, ein toller Wellnessbereich, ein schöner Fitnessraum mit modernen Geräten. Das Frühstück war absolut top! Das Hotel bietet einerseits Entspannungsmöglichkeiten, andererseits kann man ausgiebig joggen oder spazieren entlang der schönen Uferpromenade.
Auch Kühlungsborn hat uns sehr überzeugt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein super schönes Hotel, mit sehr nettem Personal, großartigen Zimmern und einem wunderschönen Spa-Bereich. Die Umgebung lädt zu langen und entspannten Spaziergängen ein. Außerdem kann man nette Abende an der Hotelbar verbringen.

Zimmertipp: Doppelzimmer-Deluxe
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für ein Wochenende in dem tollen Hotel. Hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, ein Traum. Hotel ist geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Abends hatten wir ein Buffet (variiert immer), das war großartig. Wellnessbereich ist sehr angenehm und nicht zu überlaufen.
Unbedingt ein Ausflug wert in Kühlungsborn ist mit der Molli fahren...ein alter Zug. Wir sind für 8 EUR p.P. hin-und Rückfahrt nach Heiligendamm gefahren. Das wra ein tolles Erlebnis. Kommen auf jedenfall wieder.

Zimmertipp: Empfehlung Zimmer mit Meerblick- einfach großartig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Im Upstalsboom Hotel findes man alles unter einem Dach. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage und Einrichtung des Hotels und der Zimmer sind sehr geschmackvoll und der Wellness Bereich sensationell. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren froh, dass wir zu einer Zeit hier waren, in der weder der Ort noch das Hotel überlaufen waren. Wir werden gerne einmal wieder kommen und haben dafür schon ein Wochenende im Winter ins Auge gefasst.

Zimmertipp: Zimmer zum Strand haben einen tollen Ausblick, ein Zimmer zur Seite bietet auch die Brandung der Ost ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Anschrift: Ostseeallee 21 | 18225 Kühlungsborn, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn 4.5*
Mit der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn erfährt die klassische Seebadatmosphäre eine moderne Renaissance. Elegante 169 Zimmer und Suiten, mit bis zu 86m² und Balkonen, die den Blick auf die nur wenige Meter entfernte Ostseeküste freigeben, erwarten Sie neben dem 1.300m² BALTIC SPA, der zum Entspannen und Erholen keine Wünsche offen lässt. Eine Vielzahl an gastonomischen Einrichtungen runden neben einer großzügen Parkanlage und mehreren Sonnenterrassen das Angebot des Hauses ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Wenn Sie Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.