“Tolle Ruheoase an der Ostsee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
4.5 von 5 Hotel   |   Ostseeallee 21 | 18225 Kühlungsborn, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Tolle Ruheoase an der Ostsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das wunderschöne, moderne Hotel bietet Entspannung pur: schöne, große, helle Zimmer, ein toller Wellnessbereich, ein schöner Fitnessraum mit modernen Geräten. Das Frühstück war absolut top! Das Hotel bietet einerseits Entspannungsmöglichkeiten, andererseits kann man ausgiebig joggen oder spazieren entlang der schönen Uferpromenade.
Auch Kühlungsborn hat uns sehr überzeugt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein super schönes Hotel, mit sehr nettem Personal, großartigen Zimmern und einem wunderschönen Spa-Bereich. Die Umgebung lädt zu langen und entspannten Spaziergängen ein. Außerdem kann man nette Abende an der Hotelbar verbringen.

Zimmertipp: Doppelzimmer-Deluxe
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für ein Wochenende in dem tollen Hotel. Hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, ein Traum. Hotel ist geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Abends hatten wir ein Buffet (variiert immer), das war großartig. Wellnessbereich ist sehr angenehm und nicht zu überlaufen.
Unbedingt ein Ausflug wert in Kühlungsborn ist mit der Molli fahren...ein alter Zug. Wir sind für 8 EUR p.P. hin-und Rückfahrt nach Heiligendamm gefahren. Das wra ein tolles Erlebnis. Kommen auf jedenfall wieder.

Zimmertipp: Empfehlung Zimmer mit Meerblick- einfach großartig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Im Upstalsboom Hotel findes man alles unter einem Dach. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage und Einrichtung des Hotels und der Zimmer sind sehr geschmackvoll und der Wellness Bereich sensationell. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren froh, dass wir zu einer Zeit hier waren, in der weder der Ort noch das Hotel überlaufen waren. Wir werden gerne einmal wieder kommen und haben dafür schon ein Wochenende im Winter ins Auge gefasst.

Zimmertipp: Zimmer zum Strand haben einen tollen Ausblick, ein Zimmer zur Seite bietet auch die Brandung der Ost ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Eutin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Große Hotelanlage direkt am Strand, mitten in Kühlungsborn. Wir haben dort sehr entspannte Tage verlebt.

Wir haben ein Kurzzeitpackage gebucht, 2 Nächte in einem DeLuxe Zimmer zur Meerseite.
Das Zimmer hat einen fantastischen Blick direkt auf die Ostsee, ist geschmackvoll eingereichtet und bietet genau das, was man in dieser Hotelkategorie erwartet.

Das Restaurant ist gut, wobei wir dem im Preis enthaltenem 3 Gänge Menü beim nächsten Mal a la Carte vorziehen würden. Die Qualität ist der Hotelkategorie entsprechend ordentlich. Ebenso beim Frühstücksbuffet, welches eine reichhaltige Auswahl bietet.

Der Service und die Freundlichkeit des überwiegend sehr jungen Personals sind wirklich gut.

Der Spa-Bereich ist zu empfehlen, eine Oase der Ruhe (zumindest im Februar). Auch die Anwendungen sind zu empfehlen, wobei die Preisgestaltung eher am oberen Rand ansetzt.

Kühlungsborn selber ist vom Hotel aus fußläufig oder mit dem Fahrrad gut zu erkunden.

Wir fühlten und wohl, haben einen guten, freundlichen und professionellen Service erlebt. So kann man eine entspannte Zeit genießen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
UpstalsboomHK, Manager von Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Moin moin lieber Herr Matthias ...,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, vor allem aber vielen Dank für die Zeit, welche Sie sich für Ihre Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt genommen haben.

Mein Team und ich haben uns sehr gefreut, dass es uns gelungen ist, Sie rundum zu verwöhnen. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren kommenden Besuch.

Bis dahin verbleibe ich mit herbstlichen Grüßen aus Kühlungsborn.

Upstalsboom Hotelresienz & SPA Kühlungsborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir sind nach einer Radtour von Flensburg aus hier gelandet und haben bereits einige gute Hotels auf der Reise ausprobiert. Dieses übertrifft alle. Das Upstalsboom ist nahe am Strand, so daß wir morgens immer noch trotz 16 Grad Wassertemperatur mit den schönen, mal nicht zu kleinen Bademänteln vom Haus aus für eine kurze Abkühlung oder besser den Kribbelspass auf der Haut zum Meer gehen können. Die Ostsee ist hier nicht zu flach - man kann gleich schwimmen. Der Strand ist aufgeräumt und breit.
Wir haben dreimal nachgefragt als man uns "Frühstück bis 13:00" mitteilte. Manchmal gibt es doch noch Wunder. Warum man uns in den anderen Herbergen gnadenlos bis 10:30 oder 11:00 durch die Buffets getrieben hat, verstehen wir ohnehin nicht - da es doch Urlaub sein soll und so genießen wir dieses große frühe Stück Freiheit ganz besonders. Man bekommt guten Café Latte und Espresso - wichtig für uns als Coffeinsüchtige, zu dem auch sonst reichhaltigen Frühstück.
Das ganze Hotel ist nach unserem Geschmack eingerichtet. Eher schlicht und mit wenigen Schnörkeln, dafür aber mit guten Materialien und besonderen Einzelheiten versehen. So sind z.B. die Stühle im Restaurant, neben dem Umstand in der Lieblingsfarbe Orange meiner Frau zu sein, bequem mit großer Sitzfläche und haben Armlehnen für langes angenehmes Sitzen. Im Zimmer fehlt es an nichts. Gebucht haben wir ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick, was auch so wäre, wenn der Gipfel einer riesigen Kastanie in dem ein paar muntere Meisen leben nicht den größten Teil der schönen Aussicht einnehmen würde. Wir haben im Zimmer sogar gute ideenreiche Sonderlösungen entdeckt, wie die Kleiderstange zum Herunterziehen die den Schrankplatz vergrößert. Und jeder von uns hat einen eigenen ganzen, gleich großen Schrank.
Sauna und einiges andere haben wir noch nicht ausprobiert.
Im Foyer stehen noble Apple Computer zur Verfügung und das WIFI Netzwerk arbeitet zuverlässig. Ein kleiner Nachteil ist, dass mein Telekom Mobiltelefon im Restaurant kein Netz hat - kann man allerdings in Ruhe essen, weil keinen Anruft.
Das Dorf mit einigen Geschäften erreicht man schnell zu Fuß.
Kurz gesagt, wir fühlen uns sehr wohl und haben noch fast 3 Tage vor uns;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Moin moin lieber Herr Slabarre ...,

vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht über Ihren letzten Aufenthalt.
Ich freue mich sehr, dass unser Haus Sie begeistern konnte. Ihr Lob habe ich gern an meine Mitarbeiter weiter gegeben. Gemeinsam freuen wir uns, dass unser Haus durch viele kleine Annehmlichkeiten ganz besonders Ihren Geschmack getroffen hat.

Damit Sie auch in den Genuss unserer 1.300 Quadtratmeter SPA kommen, hoffen wir sehr, Sie schon bald wieder in Kühlungsborn willkommen zu heißen.
Bis dahin verbleibe ich mit herbstlichen Grüßen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Eins vorweg: die im Folgenden geschilderten Vorkommnisse wurden bereits mit dem Hotel erörtert, jedoch finde ich es wichtig, auch hier unsere Erfahrungen darzustellen. Die Klärung mit dem Hotel ergab ein Standard-Antwort-Schreiben in dem nur in einem einzigen Punkt auf unser Beschwerdeschreiben eingegangen wurde und enthielt sonst nur die üblichen Standard-Floskeln. Was auch wiederum sehr schade war und unsere Meinung nur manifestierte, dass dieses Hotel für uns nicht zu empfehlen ist. Es gab allerdings auch eine großzügige Wiedergutmachung des Hotelmanagers, das muss der Fairness halber auch erwähnt werden.

- Trotz schriftlich bestätigtem Shuttle vom Bahnhof zum Hotel kam niemand. Erst auf Nachfrage von mir im Hotel (nicht andersherum, wie ich es erwartet hätte) wurde uns mitgeteilt, dass der Shuttle nicht kommt und ein Taxi bestellt wird. Wir standen fast 30 Minuten am Bahnhof rum... Wann hätte man uns informiert, dass wir nicht mit dem Shutle abgeholt werden?

- Unsere Frühanreise wurde zwar im System vermerkt; was noch lange nicht fertig war, war das Zimmer. ICH musste vorschlagen, meine Handynummer zu hinterlegen, damit man uns anruft, wenn das Zimmer fertig ist. Auch hier erwarte ich das Angebot des Rückrufes durch das Hotel und nicht durch den Gast.

- Wir wurden in einem Ton begrüßt und "abgefrühstückt" beim Check-In, das entsprach in keinster Weise meiner Vorstellung eines ****S-Hauses, das den Anspruch hat, gastfreundlich zu sein. Insbesondere eine Dame an der Rezeption ist mir sehr negativ über mehrere Tage aufgefallen.

- Das Frühstücksbuffet ließ ab 10:30/11:00 Uhr immer mehr nach, obwohl das sog. Genießer-Frühstück bis 13 Uhr angeboten wird. Das Personal beim Frühstück hat die Mundwinkel nach unten hängen und bedient sehr widerwillig. Leere Teller werden auch oft erst nach Ewigkeiten oder gar nicht abgeräumt. Wenn sie denn mal zwischendruch abgeräumnt werden, erfolgt nicht die Frage "Darf ich?", sondern der Teller wird einem unter der Nase weggeschnappt.

- Handtücher für den Strand gibt es keine. Das Hotel wirbt jedoch mit der absoluten Strandnähe. Hier sollte mal darüber nachgedacht werden, Strandtücher zur Verfügung zu stellen.

- Wir haben dann 1 Handtuch (für 2 Personen) aus dem Zimmer mit in den Strandkorb genommen. Als wir uns dann später ein neues Handtuch beim Housekeeping nachorderten, haben wir mehr als eine Stunde auf dieses Handtuch warten müssen.

- Die Kapseln der Nespresso-Maschine wurden an den ersten zwei Tagen nicht nachgefüllt. Und dann auch erst nach Aufforderung durch uns mit einem kleinen Zettel und einem Trinkgeld...

- Die Freundlichkeit bei der Handtuchausgabe im Spa-Bereich erfolgt scheinbar "nach Nase". Wir wurden abgefertigt wie Fußvolk, hinter uns der Kunde wurde in einem freundlichen Sing-Sang mit Zimmernummer und der Handtuchzahl begrüßt...

- Nachts um halb zwölf spielt im "Gourmet Grill" noch so laut die Musik, dass an Schlaf nicht zu denken war und ich die Rezeption informiert habe, da unsere Suite direkt über der Außenfläche lag.

Diese Erfahrungen und Erlebnisse haben uns eine Menge Geld für 5 Nächte in einer 55 qm großen Suite gekostet. Übernachtung, Frühstück wohlgemerkt... Für den Preis hätten wir auch gut zu zweit einen 10-tägigen Urlaub in einer tollen 5-Sterne-Hotelanlage inkl. Flug und All-Inclusiv-Verpflegung haben können.

Wir werden und können dieses Hotel definitiv niemandem empfehlen.

Die Räumlichkeiten, das Ambiente: da gibt es nichts zu beanstanden. Jedoch ist uns immer wieder das schlechte Personal aufgefallen. Jedoch lebt ein gutes Haus erst dann, wenn das Personal den Aufenthalt perfekt macht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Moin moin sehr geehrter Herr Guido B. …,

es ist sehr schade zu lesen, wie wenig unser Haus Sie überzeugen konnte.
Nichts desto trotz haben wir uns Ihrer Kommentare, bereits nach Ihrem direkten Anschreiben in der letzten Woche angenommen und reagiert, sowie Ihre Kritikpunkte in unserem Team besprochen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Nichts desto trotz kann ich das Vorgefallende nicht ungeschehen machen, Ihnen jedoch versichern, dass Zwischenfälle, wie die misslungene Abholung vom Bahnhof, sowie die verzögerte Auffüllung Ihrer Nespresso-Maschine in Ihrem Zimmer nicht unserem Standard entsprechen.

Ich bitte Sie herzlichst um Verzeihung. Dennoch freue ich mich sehr, dass unsere Zimmer, sowie das Ambiente unseres Hauses Ihren Geschmack getroffen haben.

Bezüglich unserer Mitarbeiter möchte ich Sie informieren, dass wir durch intensive Schulungen und zukünftig verstärkte Trainings an unserer Serviceleistung arbeiten werden. Mein Team und ich hoffen sehr, dass Sie uns die Ihnen angebotene Möglichkeit für einen weiteren Besuch geben und wir Sie schon bald von unserer positiven Entwicklung überzeugen können.

Gern stehe ich Ihnen für Ihre kommende Reservierung direkt zur Verfügung. Bis dahin verbleibe ich mit küstenfrischen Grüßen aus Kühlungsborn.

Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Anschrift: Ostseeallee 21 | 18225 Kühlungsborn, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn 4.5*
Mit der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn erfährt die klassische Seebadatmosphäre eine moderne Renaissance. Elegante 169 Zimmer und Suiten, mit bis zu 86m² und Balkonen, die den Blick auf die nur wenige Meter entfernte Ostseeküste freigeben, erwarten Sie neben dem 1.300m² BALTIC SPA, der zum Entspannen und Erholen keine Wünsche offen lässt. Eine Vielzahl an gastonomischen Einrichtungen runden neben einer großzügen Parkanlage und mehreren Sonnenterrassen das Angebot des Hauses ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, HRS, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Wenn Sie Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.