“Tolle Atmosphäre und guter Preis” 4 von 5 Sternen

Küche: Bar, Barbecue
Optionen: Abendessen, Frühstück
Optionen: Abendessen, Frühstück
Rostock, Deutschland
“Tolle Atmosphäre und guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Ein Wochenende an der Ostsee sollte es werden. Mit ein wenig Wellness und einem tollen Abend in einem schicken Restaurant. Unsere Unterkunft lag nicht direkt in Kühlungsborn. Den Abend wollten wir bei dem traumhaften Wetter aber dort verbringen. Das Wolkenlos schien schon vom Namen einladend zu sein. Und so war auch die Ausstattung des Restaurants super. Das Ambiente war sehr schön. Alles im afrikanischen Stil. Wie auf einer Safari, nur edel. Das Essen war wirklich lecker und es gab tollen Wein. Der Preis war in Ordnung und lag im selben Bereich wie alle anderen Restaurants im Ort. Es war ein wirklich schöner Abend! Vielen Dank, wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rakow
“Schade,schade - nicht noch einmal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Bis vor etwa 1,5 Jahren besuchten wir gerne die Restaurants des Hotels Vierjahreszeiten. Besonders angetan hatte es uns die Terasse vor dem Restaurant auf der man im Sommer sehr angenehm sitzen konnte. Dann ließ das Essen zu wünschen übrig und wir waren seither nicht mehr dort. Vor 14 Tagen bot Groupon (vorher Citydeal) einen Gutschein an "Brunch für Zwei zum Preis von Einem." Ok. Da konnte man eigentlich nichts falsch machen - dachten wir - laß es uns noch einmal versuchen.
Also fuhren wir zu Viert nach Kühlungsborn. Nachdem man uns endlich zu unserem reservierten Tisch geführt hatte - das Restaurant war fast völlig leer - warteten wir etwa 10 Minuten bis eine Servicekraft vorbeikam und uns fragte ob wir Kaffee möchten. Dann nahmen wir das "große pazifische Schlemmerbuffet" in Augenschein. Das Einzige was pazifisch hätte sein können war der Seaweedsalat. Ansonsten fand man was es bei einem sehr schlecht bestückten Brunch auch gibt. Zwei Sorten eingelegte Matjes (nicht schlecht) Lachs (total zerrupft angerichtet) Schinken (zusammengeklebt) Pflaumen im Speckmantel (total vertrocknet waren wohl nicht frisch) Eiersalat (noch nicht mal gesalzen - hatte den Vorteil, man konnte seinen eigenen Geschmack dranbringen) , Zander auf der Haut gebraten (hört sich gut an, war aber völlig trocken), Kässpätzle (jeder Allgäuer würde sich im Grabe umdrehen). Nach zweimaligem Nachfragen nach Brötchen oder Brot wurde der Brotkorb (der nur 8 Brötchen enthielt) dann nach etwa 45 Minuten aufgefüllt. Dafür landete dann auch das ganze Ciabatta am Stück im Korb. Geschmacklich gut und auch nicht verkocht war das Hühnchen.
Fazit: Hier versucht scheinbar ein Hotelrestaurant das Frühstücksbuffet der Hotelgäste, die in dieser Jahreszeit nicht so zahlreich erscheinen an den Gast zu bringen. Schade, denn das Ambiente ist sehr angenehm.
PS: zum Brunch tranken wir je 1 Kaffee, ein weiterer wurde uns erst gar nicht angeboten.
Für den Preis von 10 Euro je Person hatten wir nichts falsch gemacht, doch selbst für 10 Euro würden wir nicht mehr hingehen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich "Wolkenlos" im Hotel Vier Jahreszeiten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im "Wolkenlos" im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie "Wolkenlos" im Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.