“Gute Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Am Weststrand

Aparthotel Am Weststrand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Am Weststrand
3.0 von 5 Hotel   |   Ostseeallee 38, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Gute Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Sauber, aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Einfache Ausstattung, aber ausreichend. Täglicher Zimmerservice im Appartement- sehr gut! Der Brötchenservice ist toll. Parkplatz im Preis inklusive, aber Tiefgarage ist viel zu eng! Das Frühstücksbüffet ist gut, aber mit 14,-/Person etwas zu teuer. Außerdem mussten wir 1/2 Preis für unseren 3-jährigen zahlen, deshalb haben wir statt jeden Morgen nur 2mal gefrühstückt. Alles in Allem hat es uns gut gefallen. Besonders die Nähe zum Strand ist sehr gut.

• Aufenthalt September 2013

Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Unser 2. Aufenthalt in diesem Sommer war wie der erste fast perfekt - wir hatten ein 3-Raum Appartment. Das Preis-Leistungsverhältnis war wieder gut - aufpassen muß man nur, daß man vor Ort keine Zusatzleistungen (Frühstück!) bucht, die unverhältnismäßig teuer erscheinen.

Für die vielen positiven Dinge verweise ich auf die vielen anderen Bewertungen.

Besonders für Familien mit kleinen Kindern halten wir die Lage für perfekt - einmal über die Straße und die Promenade, schon am Strand - gleichzeitig der Wald direkt am Haus (perfekt zum Fahrradfahren üben mit den Kleinen oder Spaziergänge).

Nicht im Trubel von Kühlungsborn Ost, sondern relativ ruhig im Stadtteil West.

Vielleicht relevant sind einige kleinere Dinge, die hier sonst nicht so erwähnt wurden:

Die abendlichen Konzerte auf der nahegelegenen Bühne (ca. jeden zweiten Abend in der Hauptsaison) sind gut hörbar bei offenem Fenster, enden aber immer um 22 Uhr- hat uns nie gestört.

Unsere Matratzen waren diesmal gefühlt sehr hart.

Die Sauna im Schwimmbadbereich verhilft weiterhin nur zu eingeschränkter Wellness - Temperatur nur ca. 80 Grad; "kaltes" Wasser leider nur lauwarm; kein Saunaaußenbereich.

Der Lärm aus dem Schwimmbad (laute Musik der Aquabike/Wassergymnastikkurse - Mo-Fr zweimal täglich, ca. 17-19.30 Uhr; außerdem morgens) schallt nur durch die dünne Scheibe der Saunatür gedämpft bis in die Sauna. Öffnungszeiten Schwimmbad/Sauna weiter nur bis 21 Uhr.

Wer an den Wassergymnastik oder Aquabike-Kursen teilnehmen möchte, sollte sich vielleicht frühzeitig anmelden; zu unserer Überraschung sind die meisten Teilnehmer wohl Einheimische, die offenbar ganzjährig die Kurse belegen (alle Teilnehmerinnen kannten sich - Gespräche wie beim Kaffeekränzchen...). Wir hatten den Eindruck, daß insoweit die Gäste des Aparthotels aufgrund des nur kurzen Aufenthalts vielleicht eher als "Restplatzfüller" dienten.

Perfekt fanden wir wieder den allgemeinen Service:
Eine defekte Duschtür wurde innerhalb von einer Stunde durch den freundlichen Hausmeister komplett ausgetauscht - vielen Dank.

Eine angefragte zusätzliche Schere bekamen wir auch einfach in die Küche gelegt. Ausstattung der Mini-Küchenzeile ausreichend - Pfannenspritzschutzdeckel war defekt, die Kaffeekanne haben wir mal vor Benutzung tiefengereinigt... Total nervig fanden wir (wieder) die deutlich zu geringe Höhe der Dunstabzugshaube über den Kochplatten - jeder mit Körpergröße über 1.50m muß hier sehr vorsichtig sein, um sich nicht zu stoßen...

Die tägliche Reinigung war gut, aber vielleicht etwas weniger gründlich als im letzten Jahr (wir haben immer selbst staubgesaugt, weil es uns zu sandig/staubig war nach dem Reinigungsdurchgang).

Unsere Kinder haben sich jeden Tag aufs Neue auf ihre Kuscheltiere gefreut, die das Reinigungspersonal liebevoll jeden Tag anders in den Kinderbetten drapiert hatte.

Essensservice auf das Zimmer: Wieder perfekter Service - wir bekamen sogar noch wunderbares Essen nach Ende der offiziellen Küchenzeit aufs Zimmer.

Kleiner Abzug in der B-Note: Tagsüber parkten teilweise auch Service-Fahrzeuge von Dienstleistungsunternehmen auf den allgemeinen Gästeparkplätzen, so daß es zweimal nicht möglich war, einen Platz zu finden. Vielleicht wäre eine Schranke auch vor den Parkplätzen am Haus C sinnvoll?

Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt und würden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Die Landseite der Häuser A und B sind deutlich ruhiger als bei Haus C. Am Haus C entlang ist relativ ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Barlt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Nach einem Testlauf im Januar hatten wir uns auch im Sommer für eine Woche in diesem Hotel entschieden. Das Mobiliar ist zwar schon in die Jahre gekommen (auch die Bodendielen der Balkone), aber alles war sauber - mit einer Ausnahme. Wir hatten (zu zweit) ein 2-Raum Appartment mit insgesamt 4 Betten. Eine der (unbezogenen) Bettdecken allerdings war nicht ganz sauber. Zu bemängeln wäre auch die unzureichende Geschirrausstattung, die bei einer Auslastung mit 2 Pers. aber ok war. Eindeutig zu spärlich allerdings war der 'ausgedünnte' Besteckkasten mit unzähligen Esslöffeln und zu wenigen Messern + Gabeln.
Das Personal war stets zuvorkommend, der Brötchenservice + Zeitung hat uns gefallen und dass wir ohne große Umstände an 2 Tagen das Frühstücksbüffet dazu buchen konnten ebenfalls.
Die Gerichte aus der kleinen, aber feinen Abendkarte waren immer lecker! Dass wir dabei nicht von Haustieren andere Gäste gestört wurden, fanden wir auch toll!
Ein kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage und die Nutzung von Schwimmbad + Sauna (was wir im Januar sehr zu schätzen wussten) runden das stimmige Angebot des Hotels ab.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Eupen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Aparthotel Am Weststrand ist eine äusserst gute Adresse.
Im Juli 2013 haben wir einen wunderbaren Familienurlaub (Grosseltern, 2 Elternpaare und 5 Kinder) mit zuvorkommendem Personal und gediegener Gästeschar während einer Woche genossen. Das Hotel befindet sich in bester Strandlage zwischen Stadtwald und Ostsee, direkt an der Strandpromenade. Betreffs Einrichtung des Doppelzimmers und der Appartements für die Familien mit Kindern ist zu unterstreichen, dass grosser Komfort geboten ist und es an nichts fehlt. Alles ist äusserst gepflegt, blitzblank und hochwertig eingerichtet, inbegriffen der zu den Unterkünften gehörenden Balkon- und Terrassenmöbel. Kostenfreie Autostellplätze auf dem Hotelgelände und in der Tiefgarage sind genügend vorhanden.
Mit dem Wetter hatten wir mehr Glück als Verstand und so konnten wir meistens an einem grossen, für uns reservierten Tisch auf der Restaurantterrasse das Frühstücksbüffet sowie das Abendessen geniessen. Weil es etwas windig war, hat man uns zweimal sogar angeboten, einen kleinen "Salon" für unsere Familie zum Frühstück einzudecken. Man hat uns einfach jeden Wunsch, vor allem auch der Kinder, erfüllt und wenn die Kinder glücklich sind, sind die Eltern ... und Grosseltern... es ebenfalls, so dass die Stimmung immer bestens war. Dazu haben natürlich auch das hoteleigene Hallenbad - klein aber fein - sowie Dampfbad, Sauna und das frische, leichte und bekömmliche Essen massgeblich beigetragen. In der Halbpension gab es morgens ein einladendes Frühstücksbüffet mit - wenn gewünscht - frisch und individuell zubereiteten Eierspeisen und abends ein äusserst frisches und variierendes Salatbüffet, eine leckere hausgemachte Suppe und das Hauptgericht zur Auswahl zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch sowie einen hausgemachten Dessert. Die Kinder konnten ihren Nachtisch wählen, wovon sie stets Gebrauch machten ! Auch wenn das Tagesmenü einem der Kinder nicht zusagte, durfte es aus der gesonderten Kindermenükarte wählen. Kurzum : es war einfach perfekt, und das gesamte Team hat alles getan um unseren Ferienaufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Bemerkenswert ist auch, dass im Hotel und Restaurant eine angenehme Ruhe herrscht : keine laute Musik, keine Hektik, keine Schreie.
Das Ostseebad Kühlungsborn mit seiner wunderschönen Bäderarchitektur und seinen vielseitigen Aktivitäten und Angeboten für Freizeit, Sport und Kultur hat uns begeistert. Auch die Umgebung ist reich an Ausflugszielen wie z.B. Wismar, Rostock, Bad Doberan, Heiligendamm etc. die mit der antiken Dampflok "Molli" touristisch anzupeilen sind.

Wir danken dem gesamten Team für den wunderschönen Aufenthalt, wünschen der Geschäftsleitung eine glückliche Hand und viel Erfolg für die Zukunft. Hoffentlich auf bald !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bad Schandau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir weilten schon mehrfach, weil unsere Aufenthalte sehr angenehm waren, im o.g. Apart-Hotel und hatten bereits weitere Urlaube bis ins Jahr 2014 gebucht.
Ernstgenommen hatten wir die eindringliche Bitte der Mitarbeiter, 1. offen unsere Meinung zu äußern (wenn der Gast nichts sagt, kann auch nichts verbessert werden) und 2. Mängel/Defekte in den Appartements anzuzeigen (weil die Mitarbeiter ja schließlich nicht in den Zimmern wohnen und somit einiges übersehen wird).

Wir selbst arbeiten in unseren anstrengenden Jobs mit der zahlenden Kundschaft zusammen, deshalb sind wir immer dankbar über konstruktive Kritik, um die Kunden zufriedenzustellen.

Aus diesem Grund haben wir nach Beendigung des Urlaubs ein Feedback per Mail hinterlassen und noch einmal die Mängel bezeichnet haben, gleichzeitig viel Lob hinterlassen, was uns besonders gut gefällt, weshalb wir uns schon jetzt auf unsere nächsten beiden Aufenthalte freuen.

Wir haben immerhin knapp 3.000 € dort gelassen und haben dem Hotel insofern die Treue gehalten, dass wir dort jeden Abend unsere Mahlzeit eingenommen haben. Wir erwarten z.B., dass es dieses reichhaltige Salatbuffett auch gibt, wenn das im täglichen morgendlichen Hotel-Flyer auch drinsteht! Wir haben auch Vorschläge gemacht, wie das Hotel im Interesse des Kunden handeln könnte bei Engpässen.

Eine sehr verdreckte Abzugshaube im Bad war, wie auch schon im Urlaub 6 Monate früher, zu bemängeln, ebenso wie eine abgebrochene Fußbodenfliese im Küchenbereich (Verletzungsgefahr) oder ein immer noch defekter und somit nicht nutzbarer Salzstreuer des vorhandenen Geschirr -Services.

Natürlich schauten wir über einige Dinge auch hinweg und haben nichts dazu gesagt: Bademantel defekt, der Abfluß der Dusche war verstopft, die Tageszeitung steckte mitunter mitten in der Brötchentüte, der zugesagte Gutschein lag nicht wie geschrieben bei Ankunft an der Rezeption …

Jedenfalls war alles problemlos geklärt für die nächsten Aufenthalte: Appartement, Stellplatz nicht in der Tiefgarage (Einfahrt ist mit größerem PKW etwas schwieriger), Reservierung eines bestimmten Tisches zum Abendessen – die Bestätigungen kamen prompt per Mail.

Der Hammer, eine noch nicht dagewesene Frechheit und Unverschämtheit des Apart-Hotels: aufgrund unseres Feedbacks bekamen wir die Empfehlung, uns doch ein anderes Hotel zu suchen und die Mitteilung, dass unsere beiden Buchungen storniert seien.

Dieses Verhalten macht natürlich alles überwiegend Positive nun zunichte!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hameln, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hier passt einfach alles gut zusammen. Wir waren nun schon zweimal da. Beim zweiten Mal im dahinterstehenden Appartementhaus. Besonders der Brötchenservice ist dabei spitze. Zusätzlich hat man einen Parkplatz und den Hausservice gleich inkludiert. So macht Urlaub Spaß.
Sehr zu empfehlen. Einfach mal nach Angeboten fragen, die haben da echt eine gute Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten ein schönes Appartment in Haus A, mit Balkon und Blick zur Ostsee.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war ausgezeichnet.
Das Personal ist sehr freundlich und die im Arrangement beinhaltete Rückenmassage tat auch gut. Wir waren rundum zufrieden

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Aparthotel Am Weststrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Am Weststrand

Anschrift: Ostseeallee 38, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 1 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 1 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Am Weststrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Am Weststrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weststrand
Aparthotel Am Weststrand Kühlungsborn

Wenn Sie Aparthotel Am Weststrand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.