“Verwöhnurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edison

Hotel Edison gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edison
4.0 von 5 Hotel   |   Duenenstrasse 15, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Ostsee-Sommerurlaub
Österreich, Atzenbrugg
“Verwöhnurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2015

Wir waren heuer zum 2. Mal im Hotel Edison und haben bereits wieder für das nächste Jahr gebucht. Vom überaus freundlichen Personal wird man durch dessen Ausmerksamkeit verwöhnt und auch überrascht; das Abend-Restaurant bietet hervorragende Qualität.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Allein/Single
19057 Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2015

Bereits fünf Jahre in Folge sind meine Frau und ich,jährlich mehrmals, Gast im Edison.Immer wieder fühlen wir uns hier heimisch.Die Herzlichkeit und Fürsorge des Teams beeindruckt uns immer wieder.Der Service ist ausgezeichnet und die kulinarischen Köstlichkeiten sind eine Gaumenfreude.Neben dem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir besonders angenehm,daß während des gesamten Aufenthaltes für jeden Gast zum Abendessen immer der selbe Tisch rerserviert ist.Das schafft eine angenehme und ruhige Atmosphäre im Restaurant.Das Haus und das Team haben wahrhaftig 4-Sterne verdient.Danke!

Fazit: Super Hotel mit charmantem Personal und exzellenter Küche.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Kurzurlaub.K.T.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sylvia K, Manager von Hotel Edison, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2015
Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich rechtherzlich für die Blumen! Das sind sehr motivierende und weiter anspornende Worte!
Ihre Sylvia Koppermann, Assistentin der Geschäftsführung
Calvörde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Super Hotel mit sehr gutem Service. Hier ist der Gast noch König und die Gastfreundlichkeit wird groß geschrieben. Immer wieder gerne würden wir dieses Hotel buchen und weiterempfehlen. Ruhige Lage, saubere und gut ausgestattete Zimmer, exzellenter Service und ein gute Küche runden das Arrangement im Hotel Edison ab. Es ist auf jeden Fall seine 4 Sterne wert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2015

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Hotel Edison. Wir sind mit unserem 11-Monate-alten Sohn des erste Mal verreist und sind im Hotel Edison sehr herzlich empfangen worden. Die Aufbettung für unseren Sohn war kostenlos und sehr liebevoll hergerichtet. Extrawünsche (wie jeden Abend ein zusätzliches kleines Abendbrot) wurden freundlich umgesetzt und sogar unser vergessenes Babyphon wurde schnell und unkompliziert nachgesandt.
Auch für die Großen hat das Hotel einiges zu bieten. Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich und das in der Halbpension enthaltene 3-Gang-Abendessen war an allen drei Abenden, die wir dort waren, sehr schmackhaft.

Der Strand ist nur wenige Meter durch einen kleinen Wald entfernt und bietet tolle Möglichkeiten zum Spazierengehen (auf der Promenade) und Spielen. Kühlungsborn selbst hat mich teilweise an eine "Puppenstadt" erinnert, da besonders im Zentrum alles auf Touristen abgestimmt und etwas künstlich wirkt. Aber ich denke, das ist typisch für Ostsee-Bäder. Alles in allem hatten wir eine wunderbare und entspannte Zeit - auch durch die kinderfreundliche Unterkunft.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Sylvia K, Manager von Hotel Edison, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2015
Liebe Gäste, wir möchten an dieser Stelle danke sagen für Ihre tollen Bewertungen! Sie zeigen uns, was wir richtig machen und an welchen Stellen wir uns verbessern können.
Wir hoffen, daß sich noch mehr Gäste hierdurch animiert fühlen, Ihre Eindrücke nieder zu schreiben.
Ihre Sylvia Koppermann, Assistentin der Geschäftsführung
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Saubere Zimmer, zuvorkommender Service, sehr gute Lage. Frühstück sehr gut.
Tagungsräume sind gut ausgestattet.
Zimmer im Haupthaus und Nebenhaus mit Tiefgarage und Parkplatz.
Rostock und Bad Doberan sind in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr schönes Hotel. Außerordenltich nettes Personal. Super Service. Tolles Frühstücksbüffet. Sehr sauber. Das Hotel liegt sehr ruhig und trotzdem ist man in 2 Minuten in der Einkaufsstraße. Weitere 5 Minuten und man ist schon an der Seebrücke. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
elton69
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Tja, diese Frage können nur die Damen und Herren der DeHoGa beantworten. Leider hat sich mir des Rätsels Lösung nicht erschlossen. Im Rahmen einer Tagung weilte ich im besagten Hotel "Edison" im Ostseebad Kühlungsborn. Das Hotel liegt nicht am Strand, bis dahin sind es einige hundert Meter. Dafür ist die Stadt schnell erreicht. Bereits bei der Ankunft im Hotel fiel mir die nordische Kühle auf. In einem Haus dieser Kategorie sollten Sätze wie "Herzlich Willkommen, hatten Sie eine angenehme Anreise" zum Selbstverständlichen gehören. Aber nichts davon kam an, bestimmt vergessen. Das Zimmer war schnell gefunden und der erste Eindruck war ernüchternd. So begrüsste mich, im sonst recht sauberen Bedezimmer, allerdings nur mit Dusche, ein nicht geleerter Mülleimer und im Zimmer zwei harte normale Tagungsraumstühle. Aus meiner Sicht sollte schon ein Sessel für Gemütlichkeit in jedem Zimmer sorgen, wenn man an ein 4 Sterne Haus denkt, was ja groß angepriesen wurde. Der vorhandene alte Röhrenfernseher besticht durch diverse Programme die nicht zu finden sind, da sie nicht mit den Angaben auf der Senderverfügbarkeit übereinstimmen, auch bei den Radioprogrammen ist oft ein kräftiges Rauschen zu vernehmen. Auf solche Kleinigkeiten sollte in dieser Klasse geachtet werden. Ich fühle mich in einem besseren 2 Sterne Haus oder eben in einer Art modernen Schulungszentrum. Uneingeschränkt gut sind die Betten, hier konnte man den geschundenen Rücken von der Tagungsbestuhlung im Tagungsraum wie im Zimmer die erforderliche Erholung zukommen lassen. Leider kann man auch vom Verpflegungsaspekt nicht viel Besonderes berichten. das Frühstück war vom besseren IBIS Standard, mit reichhaltig hatte es eher nicht zu tun. An allen drei Morgen, begrüßte einen eine gähnende Leere im Rühreitopf, umrahmt von triefenden Speck, der das Erlebnis "kross" nie erlebt hat. Im Großen und Ganzen man wurde satt, aber mit Genuss, dem man bei einem guten Hotelfrühstück erwarten darf, hatte es wenig bis gar nichts zu tun. Die Mittagessen und Abendessen beschränkten sich auf eine magere Auswahl vom Fisch oder Fleisch. Eine Krönung der Kochkunst durfte der geneigte Gast beim Abendessen erleben. Das Hüftsteak war gut, das gereichte Möhren/ Kohlrabigemüse passte so gar nicht und die Rosmarienkartoffeln waren Salzkartoffeln mit Rosmariengewürz aufgestreut. Also mit Verlaub hier fühlte man sich verschaukelt. Der Rosmarien kann durchaus schmackhaft mit angebraten werden, dass wäre eine Alternative zur Kantinenküche. Geschmacklich kann man nicht sagen, dass es nicht geschmeckt hat, aber da das Auge mit isst, war es halt kein Genußerlebnis und mit Liebe war es mit Sicherheit auch nicht zubereitet. Für 4 Sterne leider keine Empfehlung für die Küche. Mir erschließt sich auch nicht die Aussage, dass man bei so wenigen Gästen kein Büffet anbietet. An dieser Stelle sei die Frage legitim, wo ist der Kaufmann des Hauses? Jeder Gastronom weiß, dass sich Büffets ab 12 Personen locker rechnen, man muss natürlich wollen und Interesse am Gast haben. Das habe ich leider nicht wahrnehmen können. Und so möchte ich nur am Rande erwähnen, dass das kleine Büffet am zweiten Abend für 20 Personen, sehr dürftig war und wenn man nicht kollegial geteilt hätte, so mancher nur mit Brot und Butter sich zufrieden hätte geben müssen. Der letzte Abend an der Bar war gut, die Bedienung flott, aber eben nicht alles was in der Karte stand auch wirklich da. Im Großen und Ganzen betrachtet, hatte man stetig das Gefühl, dass man nicht auf Gäste eingestellt ist und dies auch nicht unbedingt wollte. Da half auch nicht viel, dass der Chef des Haues, in regelmäßigen Abständen lächelnd durch Haus lief. Das ist sicher eine feine Geste, wenn die Gäste zufrieden sind. Was mir auch noch so nebenbei aufgefallen ist, dass die Sauna mit 7 EUR extra zu Buche schlägt, sollte auch in dieser Klassifizierung nicht sein. das nennt sich Service am Kunden. Und warum die ein oder andere Auszeichnung des Hauses in den Kellerräumen bei den Toiletten zu finden ist, wird wohl auch das ewige Rätsel bleiben. Für mich ist das Haus leider keine 4 Sterne wert und ich könnte es, bei Nachfragen, leider auch nicht mit guten Gewissen empfehlen. Schade eigentlich, aber bevor man lächelt, sollte man der Realität ins Auge schauen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA  ...
Nr. 2 von 27 in Kühlungsborn
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 3 von 27 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 1 von 27 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Hotel Edison? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edison

Anschrift: Duenenstrasse 15, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edison 4*
Das Hotel Edison liegt mitten im Ostseebad Kühlungsborn, im Stadtteil Ost, 300m vom Strand entfernt, eingebettet zwischen Ostseestrand, Küstenwald und unserer Bummelmeile. Die 59 Classic- und Comfort-Zimmer, die geräumigen Appartements und die Panorama-Suie sind ausgestattet mit teilweise Balkon oder Terrasse, Dusche, Föhn, Schreibtisch, Telefon, Minibar, TV, Radio Zimmersafe und kostenfreiem WLan. Der Saunabereich mit Finnischer Sauna und Wärmekabine und die Dachterrasse mit Liegestühlen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ruhe zu tanken. Das Wintergartenrrestaurant mit Terrasse ist täglich geöffnet. Parkmöglichkeiten sind direkt am Haus im Außenbereich oder in der Tiefgarage gegeben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edison daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edison Kühlungsborn

Wenn Sie Hotel Edison besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.