“TOP Hotel in zentraler und dennoch ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Edison Hotel

Edison Hotel
Edison Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Edison Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Duenenstrasse 15, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 13 von 27 Hotels in Kühlungsborn
“TOP Hotel in zentraler und dennoch ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr schönes Hotel. Außerordenltich nettes Personal. Super Service. Tolles Frühstücksbüffet. Sehr sauber. Das Hotel liegt sehr ruhig und trotzdem ist man in 2 Minuten in der Einkaufsstraße. Weitere 5 Minuten und man ist schon an der Seebrücke. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Paare
Allein/Single
elton69
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Tja, diese Frage können nur die Damen und Herren der DeHoGa beantworten. Leider hat sich mir des Rätsels Lösung nicht erschlossen. Im Rahmen einer Tagung weilte ich im besagten Hotel "Edison" im Ostseebad Kühlungsborn. Das Hotel liegt nicht am Strand, bis dahin sind es einige hundert Meter. Dafür ist die Stadt schnell erreicht. Bereits bei der Ankunft im Hotel fiel mir die nordische Kühle auf. In einem Haus dieser Kategorie sollten Sätze wie "Herzlich Willkommen, hatten Sie eine angenehme Anreise" zum Selbstverständlichen gehören. Aber nichts davon kam an, bestimmt vergessen. Das Zimmer war schnell gefunden und der erste Eindruck war ernüchternd. So begrüsste mich, im sonst recht sauberen Bedezimmer, allerdings nur mit Dusche, ein nicht geleerter Mülleimer und im Zimmer zwei harte normale Tagungsraumstühle. Aus meiner Sicht sollte schon ein Sessel für Gemütlichkeit in jedem Zimmer sorgen, wenn man an ein 4 Sterne Haus denkt, was ja groß angepriesen wurde. Der vorhandene alte Röhrenfernseher besticht durch diverse Programme die nicht zu finden sind, da sie nicht mit den Angaben auf der Senderverfügbarkeit übereinstimmen, auch bei den Radioprogrammen ist oft ein kräftiges Rauschen zu vernehmen. Auf solche Kleinigkeiten sollte in dieser Klasse geachtet werden. Ich fühle mich in einem besseren 2 Sterne Haus oder eben in einer Art modernen Schulungszentrum. Uneingeschränkt gut sind die Betten, hier konnte man den geschundenen Rücken von der Tagungsbestuhlung im Tagungsraum wie im Zimmer die erforderliche Erholung zukommen lassen. Leider kann man auch vom Verpflegungsaspekt nicht viel Besonderes berichten. das Frühstück war vom besseren IBIS Standard, mit reichhaltig hatte es eher nicht zu tun. An allen drei Morgen, begrüßte einen eine gähnende Leere im Rühreitopf, umrahmt von triefenden Speck, der das Erlebnis "kross" nie erlebt hat. Im Großen und Ganzen man wurde satt, aber mit Genuss, dem man bei einem guten Hotelfrühstück erwarten darf, hatte es wenig bis gar nichts zu tun. Die Mittagessen und Abendessen beschränkten sich auf eine magere Auswahl vom Fisch oder Fleisch. Eine Krönung der Kochkunst durfte der geneigte Gast beim Abendessen erleben. Das Hüftsteak war gut, das gereichte Möhren/ Kohlrabigemüse passte so gar nicht und die Rosmarienkartoffeln waren Salzkartoffeln mit Rosmariengewürz aufgestreut. Also mit Verlaub hier fühlte man sich verschaukelt. Der Rosmarien kann durchaus schmackhaft mit angebraten werden, dass wäre eine Alternative zur Kantinenküche. Geschmacklich kann man nicht sagen, dass es nicht geschmeckt hat, aber da das Auge mit isst, war es halt kein Genußerlebnis und mit Liebe war es mit Sicherheit auch nicht zubereitet. Für 4 Sterne leider keine Empfehlung für die Küche. Mir erschließt sich auch nicht die Aussage, dass man bei so wenigen Gästen kein Büffet anbietet. An dieser Stelle sei die Frage legitim, wo ist der Kaufmann des Hauses? Jeder Gastronom weiß, dass sich Büffets ab 12 Personen locker rechnen, man muss natürlich wollen und Interesse am Gast haben. Das habe ich leider nicht wahrnehmen können. Und so möchte ich nur am Rande erwähnen, dass das kleine Büffet am zweiten Abend für 20 Personen, sehr dürftig war und wenn man nicht kollegial geteilt hätte, so mancher nur mit Brot und Butter sich zufrieden hätte geben müssen. Der letzte Abend an der Bar war gut, die Bedienung flott, aber eben nicht alles was in der Karte stand auch wirklich da. Im Großen und Ganzen betrachtet, hatte man stetig das Gefühl, dass man nicht auf Gäste eingestellt ist und dies auch nicht unbedingt wollte. Da half auch nicht viel, dass der Chef des Haues, in regelmäßigen Abständen lächelnd durch Haus lief. Das ist sicher eine feine Geste, wenn die Gäste zufrieden sind. Was mir auch noch so nebenbei aufgefallen ist, dass die Sauna mit 7 EUR extra zu Buche schlägt, sollte auch in dieser Klassifizierung nicht sein. das nennt sich Service am Kunden. Und warum die ein oder andere Auszeichnung des Hauses in den Kellerräumen bei den Toiletten zu finden ist, wird wohl auch das ewige Rätsel bleiben. Für mich ist das Haus leider keine 4 Sterne wert und ich könnte es, bei Nachfragen, leider auch nicht mit guten Gewissen empfehlen. Schade eigentlich, aber bevor man lächelt, sollte man der Realität ins Auge schauen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Edison Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edison Hotel

Anschrift: Duenenstrasse 15, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 11 der Luxushotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Edison Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edison Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edison
Edison Hotel Kühlungsborn

Wenn Sie Edison Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.