“Preis / Leistung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Waldkrone

Hotel Residenz Waldkrone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
4.0 von 5 Hotel   |   Tannenstr. 4, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 11 von 27 Hotels in Kühlungsborn
Ludwigsfelde, Deutschland
“Preis / Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten uns sehr auf einen Wochenendtrip gefreut, waren dann, angekommen im Hotel, sofort enttäuscht, wo wir das Zimmer gesehen haben, WC gleicht einer Abstellkammer, Duschwand so klein, das man aufpassen musste das nicht alles nass wird. Laut Angaben des Hotels hat ein Doppelzimmer ca. 28 m². Unser Doppelzimmer war vielleicht gerade mal 20 m². Laut Preisliste kostet ein Doppelzimmer zur Zeit für 2 Personen 115,00 € pro Nacht ( mit Frühstück ) wir haben 145,00 € gleich bei der Ankunft zahlen müssen. Die Sauberkeit in den Zimmer lässt auch zu wünsche übrig. Im Bad und WC Schimmelflecken, Fensterrahmen sahen aus, als wenn sie schon lange Zeit nicht gereinigt wurden, man mußte aufpassen das einen nicht die Spinnenweben auf den Kopf fallen. Im großen und ganzen hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient, wer dieses Hotel so eingestuft hat muß blind gewesen sein. Personal an der Rezeption will diese Mängel weiterleiten. Ich glaube aber nicht das es etwas nutzt, wenn man sich andere Bewertungen ansieht

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Dornach
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Haben uns auf unsere gebuchte Suite gefreut, jedoch war enttäuschend. Sehr lieblos und unbequem eingerichtet. Kein Fernseher im Schlafzimmer nur im Wohnzimmer, wo mann nicht wirklich sitzen möchte. Frühstück auch enttäuschend, frische Brötchen oft aus oder oftmals aufgebacken. Die Eier brat Station oft nicht besetzt, obwohl hohe Nachfrage von den Gästen bestand. Ferner, roch es stark nach verbrannten Fett im ganzen Frühstücksraum, da diese Station keinen Abzug hatte.
Kurz um, Preis/Leistung stimmt hier leider nicht ! Das kann die gute Lage des Hotels auch nicht mehr ausgleichen.

Zimmertipp: Die Buchung einer Suite kann nicht empfohlen werden, da sehr teuer - Einrichtung ungemütlich - kein ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Neukirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren als Paar in der Waldkrone. Das Hotel hat eine schöne und ruhige Lage. Bis zum Strand sind es nur wenige Meter. Am Besten hat uns das Frühstück gefallen. Ausreichend und Vielseitig.Das Zimmer war Okay und wurde erst vor ein paar Monaten renoviert. Das Personal war sehr freundlich und es gibt auch 2 Bars in dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Manila, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren mit unserem Urlaub im Hotel Waldkrone, das an der Westpromenade von Kühlungsborn liegt, rund um zufrieden. Das normale Doppelzimmer das wir gebucht hatten, war geräumig, kürzlich umgestaltet und modern eingerichtet mit einem super komfortablen Bett, dem WC seperat vom Badezimmer. Die Badewanne stammte vermutlich aus den 80ern, war aber sauber und bot eine angenehme Abwechslung zu den Duschkabinen. Das kostenlose WLAN funktionierte perfekt.
Die Lage war ruhig, aber immer noch zentral, nahe am Strand, den Cafés auf der Promenade und mit einigen Restaurants in erlaufbarer Nähe. Hinter dem Hotel gibt es ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten.
Das Restaurant ist altmodisch elegant, am Abend für Candlelight Diner hergerichtet, trotztdem gemütlich und einladend. Das Essen war lecker. Außerdem wurde das 4-Gänge-Menü für Gäste mit Halbpension zu einem erschwinglichen Betrag angeboten. Das Frühstücksbüfett wurde reichlich garniert. Was man auf keinen Fall an der Ostsee verpassen sollte, ist die Auswahl an geräuchertem und eingelegtem Fisch. Eier wurden frisch zubereitet, frisches Obst, Müsli für Gesundheitsbewusste, verschiedene Brotsorten und eine große Auswahl an kaltem Aufschnitt standen zur Auswahl.
Auf Grund der Tatsache, dass dies ein altes Gebäude ist und obwohl es sehr gut in Stand gehalten wird, fehlt es an einem Aufzug. Das kann den Aufenthalt für Leute mit einer körperlichen Beeinträchtigung schwieriger gestalten. Wie schon bereits erwähnt hat es uns sehr gut gefallen und wir haben uns über den zuvorkommenden Service des familiengeführten Hotels sehr gefreut.

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Warum sollten sie in der Waldkrone übernachten? Ich weiß es nicht. Vielleicht weil sie sonst nichts bekommen haben, weil sie gerne mit deftigen Sprüchen empfangen werden, weil sie sich gerne mehrmals in der Stunde in ein WLAN Netz einloggen oder weil sie einfach gerne einfach übernachten. Wobei, mit "einfach" ist das so eine Sache. Hier wird die Waldkrone als Pension geführt. Am Hotel selbst steht einerseits "Hotel-Residenz" und daneben prangen vier Sterne. Also was jetzt.
Als Pension mit einer Rate wie eine Pension - wegen mir, da kann das angehen. Aber als vier Sterne Hotel, mit ebensolchen Preisen geht das gar nicht.
Das ganze Hotel ist aud dem gefühlten Stand 1995. Damals war das vielleicht angemessen, heute nicht mehr. Dieser Zustand zieht sich durch das ganze Haus. Die Einrichtung der Zimmer entspricht nicht denen eines Hotels. Alle Einrichtungsgegenstände sehen aus wie aus der Möbelhalle anno 1995, Landhaustouch. Ebenso die Bäder und WCs. Mal das ganze mit Stors mal ohne. Nach welchem Prinzip, wer weiß das schon. Die Betten, insbesondere die Matrazen sind zu dünn und eines ernstzunehmenden Hotels unwürdig.
Dann der größte Lacher. Die junge resolute Empfangsdame belehrt uns: Unsere Zimmer haben keine Nummern, nur Namen. Also sie haben so zeitgemäße und geistreiche Namen wie Siegfried, Klaus, Gerhard, Thomas oder Monika. Als wir am Abend den Zimmerschlüssel vom Conchierge wieder haben wollen sagen wir brav den bescheuerten Zimmernamen auf, worauf er erwidert, dass er damit nichts anfangen kann. Er braucht unsere Namen und kann dann anhand dessen die Nummern (!) ausfindig machen. Nachher fällt uns auf, dass in den Teppich eingelassen Nummern verborgen sind, während putzige Messingschilder an der Tür den typischen Namen eine frühpensionierten Verwaltungsangestellten tragen.
Das Restaurant, bzw das was es dort zu essen gibt macht durchaus satt, eine Freude ist es aber zumindest bei schlechtem Wetter nicht. Dann sitzt man in einer Esshalle, die den Charme der Stadthalle von Castrop-Rauxel besitzt. Festliche Funzeln an der Decke leuchten den Weg. Bei Sonne kann man in einem vorgelagerten Wintergarten essen, das ist dann o.k.
Wer sich abends hier einbucht hat es aber nicht besser verdient.
Danke das genügt. Wir kommen wieder nach Küh
Ungsborn, jedoch nicht in diese "Residenz".

Aufenthalt September 2012, Familie
Wandlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

wir wollten ein schönes Wochenende im Herbst an der Ostsee - und Dank diesem schönen Hotel haben wirs auch bekommen. Wir fühlten uns auch mit Hund rundum Willkommen, das Zimmer war gemütlich und auch großzügig, das Essen sehr lecker und das Frühstücksbüffet super gut, obwohl wir am Sonntag zu spät kamen( wir hatten die Uhren noch nicht umgestellt) war noch alles vorhanden. Wir werden bestimmt wiederkommen!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war ausreichend groß, das Bad riesig und alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Parken hinter dem Hotel war kostenlos. Das Hotel liegt am Ende von Kühlungsborn, in sehr ruhiger Lage, Restaurants sind aber auch in der Nähe. Wenn man ins "Zentrum" will, muss man laufen oder man kann mit einer kleinen Bahn fahren. Wenn man aber in ein Seebad reist, will man am Strand laufen und der ist sehr lang. Der einzige "Nachteil" ist ein fehlender Lift, wenn man ziemlich oben wohnt. Da wird das Schleppen des Gepäcks zur Quälerei.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Residenz Waldkrone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Waldkrone

Anschrift: Tannenstr. 4, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 9 der Luxushotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Waldkrone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Waldkrone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Waldkrone Hotel
Hotel Residenz Waldkrone Kühlungsborn

Wenn Sie Hotel Residenz Waldkrone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.