“Toller Urlaub direkt am Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Waldkrone

Hotel Residenz Waldkrone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
4.0 von 5 Hotel   |   Tannenstr. 4, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 11 von 27 Hotels in Kühlungsborn
Neukirchen, Deutschland
“Toller Urlaub direkt am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren als Paar in der Waldkrone. Das Hotel hat eine schöne und ruhige Lage. Bis zum Strand sind es nur wenige Meter. Am Besten hat uns das Frühstück gefallen. Ausreichend und Vielseitig.Das Zimmer war Okay und wurde erst vor ein paar Monaten renoviert. Das Personal war sehr freundlich und es gibt auch 2 Bars in dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Manila, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren mit unserem Urlaub im Hotel Waldkrone, das an der Westpromenade von Kühlungsborn liegt, rund um zufrieden. Das normale Doppelzimmer das wir gebucht hatten, war geräumig, kürzlich umgestaltet und modern eingerichtet mit einem super komfortablen Bett, dem WC seperat vom Badezimmer. Die Badewanne stammte vermutlich aus den 80ern, war aber sauber und bot eine angenehme Abwechslung zu den Duschkabinen. Das kostenlose WLAN funktionierte perfekt.
Die Lage war ruhig, aber immer noch zentral, nahe am Strand, den Cafés auf der Promenade und mit einigen Restaurants in erlaufbarer Nähe. Hinter dem Hotel gibt es ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten.
Das Restaurant ist altmodisch elegant, am Abend für Candlelight Diner hergerichtet, trotztdem gemütlich und einladend. Das Essen war lecker. Außerdem wurde das 4-Gänge-Menü für Gäste mit Halbpension zu einem erschwinglichen Betrag angeboten. Das Frühstücksbüfett wurde reichlich garniert. Was man auf keinen Fall an der Ostsee verpassen sollte, ist die Auswahl an geräuchertem und eingelegtem Fisch. Eier wurden frisch zubereitet, frisches Obst, Müsli für Gesundheitsbewusste, verschiedene Brotsorten und eine große Auswahl an kaltem Aufschnitt standen zur Auswahl.
Auf Grund der Tatsache, dass dies ein altes Gebäude ist und obwohl es sehr gut in Stand gehalten wird, fehlt es an einem Aufzug. Das kann den Aufenthalt für Leute mit einer körperlichen Beeinträchtigung schwieriger gestalten. Wie schon bereits erwähnt hat es uns sehr gut gefallen und wir haben uns über den zuvorkommenden Service des familiengeführten Hotels sehr gefreut.

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Warum sollten sie in der Waldkrone übernachten? Ich weiß es nicht. Vielleicht weil sie sonst nichts bekommen haben, weil sie gerne mit deftigen Sprüchen empfangen werden, weil sie sich gerne mehrmals in der Stunde in ein WLAN Netz einloggen oder weil sie einfach gerne einfach übernachten. Wobei, mit "einfach" ist das so eine Sache. Hier wird die Waldkrone als Pension geführt. Am Hotel selbst steht einerseits "Hotel-Residenz" und daneben prangen vier Sterne. Also was jetzt.
Als Pension mit einer Rate wie eine Pension - wegen mir, da kann das angehen. Aber als vier Sterne Hotel, mit ebensolchen Preisen geht das gar nicht.
Das ganze Hotel ist aud dem gefühlten Stand 1995. Damals war das vielleicht angemessen, heute nicht mehr. Dieser Zustand zieht sich durch das ganze Haus. Die Einrichtung der Zimmer entspricht nicht denen eines Hotels. Alle Einrichtungsgegenstände sehen aus wie aus der Möbelhalle anno 1995, Landhaustouch. Ebenso die Bäder und WCs. Mal das ganze mit Stors mal ohne. Nach welchem Prinzip, wer weiß das schon. Die Betten, insbesondere die Matrazen sind zu dünn und eines ernstzunehmenden Hotels unwürdig.
Dann der größte Lacher. Die junge resolute Empfangsdame belehrt uns: Unsere Zimmer haben keine Nummern, nur Namen. Also sie haben so zeitgemäße und geistreiche Namen wie Siegfried, Klaus, Gerhard, Thomas oder Monika. Als wir am Abend den Zimmerschlüssel vom Conchierge wieder haben wollen sagen wir brav den bescheuerten Zimmernamen auf, worauf er erwidert, dass er damit nichts anfangen kann. Er braucht unsere Namen und kann dann anhand dessen die Nummern (!) ausfindig machen. Nachher fällt uns auf, dass in den Teppich eingelassen Nummern verborgen sind, während putzige Messingschilder an der Tür den typischen Namen eine frühpensionierten Verwaltungsangestellten tragen.
Das Restaurant, bzw das was es dort zu essen gibt macht durchaus satt, eine Freude ist es aber zumindest bei schlechtem Wetter nicht. Dann sitzt man in einer Esshalle, die den Charme der Stadthalle von Castrop-Rauxel besitzt. Festliche Funzeln an der Decke leuchten den Weg. Bei Sonne kann man in einem vorgelagerten Wintergarten essen, das ist dann o.k.
Wer sich abends hier einbucht hat es aber nicht besser verdient.
Danke das genügt. Wir kommen wieder nach Küh
Ungsborn, jedoch nicht in diese "Residenz".

Aufenthalt September 2012, Familie
Wandlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

wir wollten ein schönes Wochenende im Herbst an der Ostsee - und Dank diesem schönen Hotel haben wirs auch bekommen. Wir fühlten uns auch mit Hund rundum Willkommen, das Zimmer war gemütlich und auch großzügig, das Essen sehr lecker und das Frühstücksbüffet super gut, obwohl wir am Sonntag zu spät kamen( wir hatten die Uhren noch nicht umgestellt) war noch alles vorhanden. Wir werden bestimmt wiederkommen!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war ausreichend groß, das Bad riesig und alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Parken hinter dem Hotel war kostenlos. Das Hotel liegt am Ende von Kühlungsborn, in sehr ruhiger Lage, Restaurants sind aber auch in der Nähe. Wenn man ins "Zentrum" will, muss man laufen oder man kann mit einer kleinen Bahn fahren. Wenn man aber in ein Seebad reist, will man am Strand laufen und der ist sehr lang. Der einzige "Nachteil" ist ein fehlender Lift, wenn man ziemlich oben wohnt. Da wird das Schleppen des Gepäcks zur Quälerei.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Auch bei einem richtigem Winter an der Ostsee kann man sich wunderbar erholen, frische Luft, schöne Spaziergänge und gute Gastronomie.Bei kostemlosen Parken ist auch das Auto gut versorgt.Geschmackvolle Einrichtung geben ein gutes Gefühl und das sehr freundliche und aufmerksame Personal trägt dazu bei.
Weihnachtstage in sehr angenehmer ruhiger und stilvollen Umgebung ist besonders für
Gäste die keinen Trubel möchten.
Sehenswürdigkeiten in Heiligendamm, Bad Doberan, Rostock und Wismar sind in der Nähe.Es gibt eine lange Promenade an der Ostsee, so kann man auch gut spazieren gehen.
Eine Lan Verbindung oder der hauseigene PC kann ebenfalls kostenlos genutzt werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist für Familien sehr gut geeignet. Wir hatten 2 sehr schöne Appartments für einen sehr guten Preis . Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Minibar war jederzeit gut gefüllt. Die Appartments sind selbst für Rollstuhlfahrer ausreichend groß, so dass sie sich gut darin bewegen können.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Residenz Waldkrone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Waldkrone

Anschrift: Tannenstr. 4, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 9 der Luxushotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Waldkrone 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Waldkrone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Waldkrone Hotel
Hotel Residenz Waldkrone Kühlungsborn

Wenn Sie Hotel Residenz Waldkrone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.