“Einfach unvergleichlich ” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 30
Küche: international, vielseitig
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostsee spüren – das alles vereint das VIELMEER. In exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen zwischen Heiligendamm und Wismar, entdecken Genießer hier das Besondere. Ob entspannt auf der Hafenterrasse, in der gemütlichen Kaminlounge oder auf der Empore mit traumhaften Meerblick, das VIELMEER ist ein Erlebnis und zaubert regionale Spezialitäten wie den König der Ostsee oder Das Meisterstück auf den Tisch. Dazu ein Glas Riesling "VIELMEER Hafenliebe" als Empfehlung des Hauses. Wer seinen Blick nicht nur vom Land aus über das Wasser schweifen lassen möchte, bucht einen Schnuppertörn auf unserer hauseigenen Hochseeyacht VIELMEER Blue mit Skipper Peter Weide.
“Einfach unvergleichlich ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015

Ein Abend hier im Vielmeer ist der Höhepunkt unserer Kurzurlaube in Kühlungsborn, meistens bleibt es nicht bei nur einem Besuch. Sehr nettes Personal - leckere und interessant gekochte Gerichte, Shakes und Getränke. Die Aussenterrasse läd mit Sitzsäcken und Strandkörben zum Verweilen ein. Sicher, nicht ganz billig ist es hier, aber auf jeden Fall unvergesslich. Reservierungen dringend empfohlen !

Rostock, Deutschland
“Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Fantastisches Ambiente, super Bedienung, entspannte Atmosphäre & Musik, tolles Essen.
Der Ausblick auf den Hafen gibt zusätzliches Urlaubsfeeling. Und Raucher dürfen auf beheizten Sitzen im Außenbereich mit Genuss genießen.

• Aufenthalt März 2015
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Restaurant! Leckeres Essen! Netter Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Ich kann einige Kritiken hier nicht verstehen. Wir waren mit Essen, Service und Ambiente rundum zufrieden und sind an unserem Abreisetag gleich noch ein zweites Mal hier eingekehrt, weil die Miesmuscheln im Sauerrahm-Weißwein-Sud so unglaublich gut waren!
Das Vielmeer ist nicht überteuert, aber preislich schon eher in der oberen Liga angesiedelt. Völlig zurecht, den die Gerichte sind raffiniert und qualitativ hochwertig.
Ich kann einen Besuch hier nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2015
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
ToniWeide, Geschäftsführer von Vielmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
Sehr geehrte Frau G.,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und unsere frischen Miesmuscheln Ihren Geschmack getroffen haben.

Mit VIELMEER Grüßen

Toni Weide
“Top Lage, super Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2015

Das Restaurant befindet sich in Top Lage und ist gerade im Sommer fast schon überlaufen, sehr gut besucht. Das Essen ist okay, sehr auf Fisch ausgerichtet, was am Meer auch normal ist. Der Service ist nett und sehr zuvorkommend. Auch im Sommer draußen schönes Ambiente!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
ToniWeide, Geschäftsführer von Vielmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2015
Sehr geehrte HarzCaro,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich habe mich besonders gefreut, dass Ihnen der Service und die Freundlichkeit unseres Teams so sehr zugesagt hat. Dieses Lob werde ich gerne weitergeben.

Sollten Sie wieder einmal in Kühlungsborn vorbei schauen, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit VIELMEER Grüßen,

Toni Weide
“Niveauabfall ins Bodenlose ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Am 05. und 06. Februar 2015 wollten wir den Abend jeweils mit einem guten Drink im Vielmeer ausklingen lassen. Das Lokal war offiziell von 12 bis 24 uhr geöffnet. Kurz nach 22 uhr fing das Personal an, das Lokal zu reinigen, die Blumen an zentraler Stelle zu positionieren und das Licht auszuschalten bzw. zu dimmen. Bis gegen 23 uhr wurden so alle Gäste ( am 05. ca 15 Gäste; am 06. ca 20 Gäste ) zum bezahlen und verlassen des Lokals "genötigt"!
Als letzte verbliebende Gäste wagten wir es gegen 22.05 uhr noch 2 Mixgetränke zu bestellen, was mit dem Hinweis ... " es wären ja eh keine Gäste mehr da " abgelehnt wurde. Der Barkeeper war zwischenzeitlich auch schon weg und die Qualität der durch uns mit Hinweis auf die Öffnungszeiten "erkämpften" Drinks war von irgend jemandem "zusammengeschüttet". Einfach nur widerlich. Schade, dass Personal eine so schöne Gaststätte kaputt macht. Wir hatten nicht das Gefühl, willkommen zu sein und werden zukünftig diese Einrichtung meiden.

• Aufenthalt Februar 2015
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
ToniWeide, Geschäftsführer von Vielmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2015
Sehr geehrter Herr T.,

herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Besuch im VIELMEER kein positives Erlebnis war.
Wie Sie in Ihrer Kritik schreiben, haben wir offizielle Öffnungszeiten. Zum Zeitpunkt Ihres Besuchs hatten wir von 12:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Selbstverständlich wollen wir Ihnen von Mittags bis Mitternacht den kompletten VIELMEER Service bieten - auch kurz vor dem Feierabend. Dies ist unser Anspruch und wir möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, dass dies bei Ihrem Besuch nicht der Fall war. Sie sollen sich bei uns zu jeder Zeit willkommen fühlen!
Wir werden den von Ihnen geschilderten Vorfall mit unserer Restaurantleitung sowie den Schichtleitern besprechen und auswerten, damit eine Schließung vor Ende der offiziellen Öffnungszeiten nicht mehr vorkommt.
Wir bitten nochmals um Entschuldigung und hoffen, Sie trotzdem bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit VIELMEER Grüßen,