“Zweite Heimat ...” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 30
Küche: international, vielseitig
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostsee spüren – das alles vereint das VIELMEER. In exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen zwischen Heiligendamm und Wismar, entdecken Genießer hier das Besondere. Ob entspannt auf der Hafenterrasse, in der gemütlichen Kaminlounge oder auf der Empore mit traumhaften Meerblick, das VIELMEER ist ein Erlebnis und zaubert regionale Spezialitäten wie den König der Ostsee oder Das Meisterstück auf den Tisch. Dazu ein Glas Riesling "VIELMEER Hafenliebe" als Empfehlung des Hauses. Wer seinen Blick nicht nur vom Land aus über das Wasser schweifen lassen möchte, bucht einen Schnuppertörn auf unserer hauseigenen Hochseeyacht VIELMEER Blue mit Skipper Peter Weide.
“Zweite Heimat ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Im Strandkorb an der Marina einen Cocktail genießen, am Nachmittag einen Riesen-Streuselkuchen mit Kaffeespezialitäten oder im Winter einen Sanddorn schlemmen. Alles haben wir schon versucht. Am liebsten mögen wir die ruhigeren Nachmittage in der nähe der Bar mit den Tapasvariationen und Blick raus auf die Ostsee. Dinge die wir nicht auf der Karte fanden wurden kurz nach Rücksprache mit Küche oder Bar serviert. Service pur. Da wir nicht Freunde der lauten Töne sind, meiden wir den Samstagabend. Hier geht richtig die Post ab. Livemusik von guter bis sehr guter Qualität hausgemacht, locken im Sommer die Massen an. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wetter, Deutschland
“Seensucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Den Aufenthalt an diesem "ORT" kann man kaum anders klassifizieren als mit dem Satz:
Er spricht alle Sinne an.

Aufenthalt April 2014
Remscheid, Deutschland
“Schönes Lokal am Hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Nettes Lokal in gemütlicher Atmosphäre. Sehr gutes Essen, leckerer Wein und freundliche Bedienung. Liegt direkt an der Hafenpromenade.

Aufenthalt März 2014
Stuhr, Deutschland
“schwach”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir waren zuletzt Pfingsten 2013 dort. Im Vorjahr hatte uns dieses Lokal noch relativ überzeugt. Allerdings waren wir 2013 sehr, sehr enttäuscht. Der Service war, gelinde ausgedrückt eine pure Katastrophe.Das Essen, recht hochpreisig aber geniessbar. Dennoch stimmt das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht. Dafür gibt es jedoch eine recht feine Aussicht und ansprechende Einrichtung. Fazit für uns bleibt: Vielmeer verspricht viel mehr, als es tatsächlich bietet.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Zu jeder Jahreszeit ein Genuß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Vielmeer liegt günstig am Yachthafen von Kühlungsborn und lädt immer wieder zum Verweilen ein. Der Blick übers Meer und die im Hafen liegenden Boote ist herrlich und lässt einen so richtig schön entspannen. Zumindest, wenn man -auch bei gefühlten Null Grad- im überdachten und mit Heizstrahlern versehen Außenbereich sitzt und dadurch vom Trubel im, wie fast immer, vollen Innenbereich nichts mit bekommt. Die Auswahl an Speisen ist sehr gut und an Getränken, speziell Spirituosen, Longdrinks und Cocktails ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Beschreibung der flüssigen Spezialitäten ist kenntnisreich und liebevoll. Auch die angebotenen Craft-Biere sind etwas Besonderes. Mir schmeckte das Stötebeker Atlantik-Ale besonders gut. Mein Favorit bei den Cocktails: der Moscow Mule. Wir haben natürlich Fisch gegessen, Dorsch und den nur jetzt verfügbaren Skrei ( Winterkabeljau). Beide Gerichte wurden in angemessener Zeit und heiß serviert und schmeckten sehr gut. Die Portionen waren ausreichend groß. Ob das Brot vorweg ( separat bestellt) wirklich berechnet werden muß? Na ja. Nicht zu vergessen: der Service. Unsere Bedienung war sehr freundlich und umsichtig, erkundigte sich regelmäßig, aber nicht nervend um unser Wohlergehen und unsere Wünsche. Unser Fazit: Kühlungsborn ohne mindestens einen Besuch im VIELMEER ist möglich, aber nicht komplett.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente