“Seensucht” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wetter, Deutschland
“Seensucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Den Aufenthalt an diesem "ORT" kann man kaum anders klassifizieren als mit dem Satz:
Er spricht alle Sinne an.

Aufenthalt April 2014

Remscheid, Deutschland
“Schönes Lokal am Hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Nettes Lokal in gemütlicher Atmosphäre. Sehr gutes Essen, leckerer Wein und freundliche Bedienung. Liegt direkt an der Hafenpromenade.

Aufenthalt März 2014
Stuhr, Deutschland
“schwach”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir waren zuletzt Pfingsten 2013 dort. Im Vorjahr hatte uns dieses Lokal noch relativ überzeugt. Allerdings waren wir 2013 sehr, sehr enttäuscht. Der Service war, gelinde ausgedrückt eine pure Katastrophe.Das Essen, recht hochpreisig aber geniessbar. Dennoch stimmt das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht. Dafür gibt es jedoch eine recht feine Aussicht und ansprechende Einrichtung. Fazit für uns bleibt: Vielmeer verspricht viel mehr, als es tatsächlich bietet.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Zu jeder Jahreszeit ein Genuß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Vielmeer liegt günstig am Yachthafen von Kühlungsborn und lädt immer wieder zum Verweilen ein. Der Blick übers Meer und die im Hafen liegenden Boote ist herrlich und lässt einen so richtig schön entspannen. Zumindest, wenn man -auch bei gefühlten Null Grad- im überdachten und mit Heizstrahlern versehen Außenbereich sitzt und dadurch vom Trubel im, wie fast immer, vollen Innenbereich nichts mit bekommt. Die Auswahl an Speisen ist sehr gut und an Getränken, speziell Spirituosen, Longdrinks und Cocktails ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Beschreibung der flüssigen Spezialitäten ist kenntnisreich und liebevoll. Auch die angebotenen Craft-Biere sind etwas Besonderes. Mir schmeckte das Stötebeker Atlantik-Ale besonders gut. Mein Favorit bei den Cocktails: der Moscow Mule. Wir haben natürlich Fisch gegessen, Dorsch und den nur jetzt verfügbaren Skrei ( Winterkabeljau). Beide Gerichte wurden in angemessener Zeit und heiß serviert und schmeckten sehr gut. Die Portionen waren ausreichend groß. Ob das Brot vorweg ( separat bestellt) wirklich berechnet werden muß? Na ja. Nicht zu vergessen: der Service. Unsere Bedienung war sehr freundlich und umsichtig, erkundigte sich regelmäßig, aber nicht nervend um unser Wohlergehen und unsere Wünsche. Unser Fazit: Kühlungsborn ohne mindestens einen Besuch im VIELMEER ist möglich, aber nicht komplett.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden, Sachsen, Germany
“Einmal Vielmeer, immer Vielmeer.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Zugeben, wer selbst in der Gastronomie arbeitet, der ist wirklich kein einfacher Gast. Wenn man allerdings ins Vieleer kommt, kann man einfach nicht anders, als sich einfach nur wohl zu fühlen.
Wir waren bei unserem letzten Besuch in Kühlungsborn mehrere Abend zu Gast. Wir hatten, dank rechtzeitiger Reservierung einen sensationellen TIsch mit Blick auf den Hafen. Um es kurz zu machen, es gibt einfach nichts zu meckern. Auch wenn das Restaurant immer voll war, die Wartezeiten beim Essen waren absolut in Ordnung (max. 30 min). Die Speisekarte ist umfangreich und sticht mit durchaus gelungenen Experimenten heraus. Mein persönlicher Favorit: Basilikumsorbet auf Himbeersauce.....zum niederknien. Aber vorsichtig, macht süchtig.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente