“Am Hafen gut essen” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 30
Küche: international
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Getränke, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostsee spüren – das alles vereint das VIELMEER. In exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen zwischen Heiligendamm und Wismar, entdecken Genießer hier das Besondere. Ob entspannt auf der Hafenterrasse, in der gemütlichen Kaminlounge oder auf der Empore mit traumhaften Meerblick, das VIELMEER ist ein Erlebnis und zaubert regionale Spezialitäten wie den König der Ostsee oder Das Meisterstück auf den Tisch. Dazu ein Glas Riesling "VIELMEER Hafenliebe" als Empfehlung des Hauses. Wer seinen Blick nicht nur vom Land aus über das Wasser schweifen lassen möchte, bucht einen Schnuppertörn auf unserer hauseigenen Hochseeyacht VIELMEER Blue mit Skipper Peter Weide.
“Am Hafen gut essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Das vielmeer liegt direkt am yachthafen und ist in wenigen Minuten zu Fuß über die Strandpromenade zu erreichen. Innen gemütlich ( abends etwas zu dunkel / lichtlos ), Außenterasse, überdachter zeltbereich für die Raucher. Kleine aber gute Karte, gemixt von Salaten über Fisch bis Steak. Preise der Lage und der Qualität angemessen. Hauptgericht zwischen 14€ und 22€, ist ok.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Der Hotspot von Kühlungsborn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

ist und bleibt das VIELMEER! Tolle Lage, sehr schönes Ambiente, dieser Laden ist was fürs Auge. Wir waren begeistert, was dort um den Jahreswechsel herum abging. An jedem Abend großartige Live-Musik und dementsprechende Stimmung. Die Mitarbeiter behielten auch bei so viel "Stress" steht's ein Lächeln im Gesicht und waren sehr freundlich. Am Silvesterabend bekamen wir durch Zufall noch einen Tisch und kosteten Dorsch (fangfrisch) und Rinderfiler. Beides hat uns sehr gut geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte! Qualität hat schließlich seinen Preis. Wie unser Vorschreiber hier aber fast 9 € für einen Kaffee und eine Schokolade bezahlt haben will ist uns schleierhaft. Nach unserer Erinnerung kostete kein Heißgetränk über 3€, also normale Preise. Wir kommen gerne wieder - spätestens Silvester 2013 :-)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Völlig überzogene Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben in Kühlungsborn einen 2-tägigen Kurzurlaub verbracht und sind an der Promenade entlangspaziert. Das Vielmeer liegt in perfekter Lage und ist einladend eingerichtet.
Überrascht haben uns zum einen die Zubereitung der Heißgetränke (Vollautomat) und zum anderen die dafür abgerufenen Preise. Für einen Milchkaffee und eine heiße Schokolade zahle ich gerne 8,60€, aber nicht, wenn die aus einem Vollautomaten kommen und auch instant schmecken.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
ToniWeide, Manager von Vielmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2015
Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie bei Ihrem Besuch im VIELMEER nicht zufrieden waren. Dass unsere Heißgetränke nach "instant" schmecken höre ich zum ersten Mal, werde dies aber zum Anlass nehmen, die Qualität erneut zu überprüfen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir in unserem Haus mit einem Vollautomaten arbeiten. Bei mehr als 500 Sitzplätzen muss unser Kaffee in kurzer Zeit zubereitet werden. Dies ist über einen Vollautomaten eher sichergestellt. Seien Sie aber versichert, dass wir nur mit absoluten Top-Produkten arbeiten. Unsere Bohnen wie auch die Maschine an sich sind von sehr hoher Qualität.

Richtigstellen möchte ich allerdings, dass Sie bei uns für einen Milchkaffee und eine heiße Schokolade nicht 8,60€ bezahlt haben können. Diese beiden Getränke kosten laut unserer Karte jeweils 2,90€.

Sehr geehrter Herr K, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Kühlungsborn wieder unser Gast wären und uns die Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Mit VIELMEER Grüßen,

Toni Weide
“Leider nicht mehr das, was es mal war”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe am Silvesterabend im Vielmeer. Die eigentlich immer sehr positiven Erfahrungen aus vergangenen Besuchen haben sich leider nicht wiederholt.
Gründe hierfür waren:
- eine "Reservierungsgebühr" von 10€ pro Person, über die man uns zum Zeitpunkt der Reservierung nich informiert hatte und von der wir dann erst auf der Rechnung überrascht wurden
- das Essen war zwar in Ordnung, aber nicht herausragend
- bemühter Service, aber sehr lange Wartezeiten

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Lecker, aber nicht billig !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ambitionierte Karte, z.T. ungewöhnliche Speisenkombinationen, raffinierte Küche (mit Ausnahme der Wurst in der eigentlich köstlichen Kürbissuppe...)- all das zu angemessenen, aber nicht gerade günstigen Preisen. Wir waren während unseres Wochenendes in Kühlungsborn gleich zweimal im Vielmeer, auch weil die Lage direkt amYachthafen so nett ist. Alles in allem: Sehr empfehlenswert !

Aufenthalt November 2012