“Keine Massage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oasis

Hotel Oasis
Hotel Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oasis
Strandpromenade - Puschkinstrasse 10 | Heringsdorf, 17424 Usedom, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Usedom
Ratingen, Deutschland
“Keine Massage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben ein Paket gebucht, Übernachtung, Frühstück, 3-Gang Menü und Massage. Leider ist die Masseuse erkrankt. Anstatt uns morgens beim Frühstück darauf hinzuweisen, bekamen wir erst bei der Nachfrage des Termins die Aussage, dass keine Massage möglich wäre.
Alternativ wurde uns der Besuch der Sauna angeboten. Außerdem sagte man uns, dass ja das Arrangement so günstig wäre und sonst das Hotel ja viel mehr kosten würde. Na ja nicht wirklich Kundenfreundlich.
Außerdem liegt das Hotel neben der Jugendherberge, dementsprechend kann es dann auch schon mal lauter werden.
Wir würden nicht wieder dieses Hotel buchen, dafür gibt es einfach andere Alternativen.

Zimmertipp: Das "Jagdschlösschen" liegt direkt neben dem Spielplatz der Jugendherberge
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Familien
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

An der langen Strandpromenade auf Usedom in Heringsdorf, zwischen Bansin und Ahlbeck, sieht man eine weiße, elegante Jugendstilvilla; umfasst von einem kleinen süßen Park. Die Architektur ist aus dem Jahre 1896. (Fast alle Häuser an der Promenade fügen sich elegant wie auf einer Perlenschnur nebeneinander auf).
In dem kleinen Park gibt es hier und da mal eine Bank oder Sonnenliegen. Wenn man also nicht an den Strand mag, kann man im Villenbereich bleiben.

Kostenlose Parkplätze gibt es auch.

Das Hotel hatte für uns ein besonderes Flair mit viel Charme. Frau Hannemann empfing einen mit Herzlichkeit und viel Wärme - wie eine gute Fee. Sie beantwortet alle Fragen mit Geduld, hat für alle Belange ein offenes Ohr und versucht (fast) jeden Wunsch zu erfüllen.

Dezent erklingt im Hintergrund Klaviermusik, welche selbst für mich einfach beruhigend und angenehm gewesen ist - nicht zu laut, nicht zu leise; genau richtig.

Es gibt insgesamt 20 Zimmer, davon 5 Suiten. Die Zimmer haben entweder einen Blick in den Park oder Richtung Meer. Befindet man sich in der oberen Etage, kann man vom Zimmer aus das Meer und ein Stückchen vom Strand sehen.
Öffnet man das Fenster, hört man das Rauschen des Meeres.

Es gibt noch Zimmer im Jagdschlösschen. Diese sind vom Preis her etwas günstiger. Ein Blick zum Meer ist aber von dort nicht möglich und man sollte hier beachten, dass am angrenzenden Grundstück eine Jugendherberge sich befinden, in welchem sich viele Familien aufhalten und somit auch das laute Sprechen der Kinder zu hören ist.

Das Haus hat das Restaurant "Rossini" und das Bistro "Amadeus" inne. Beide sind nach Komponisten benannt. :-)
Das Restaurant bietet wohl ca 280 Weine an. Nachgezählt habe ich allerdings nicht.

Wir haben im Rossini zu Abend gespeist. Uns hat es sehr gut gefallen. Natürlich sind bei dem gehobenen Speisen keine großen gefüllten Teller zu erwarten. Der eine oder andere würde dazu sagen: relativ übersichtlich.
Wer sehr großen Hunger oder einen sehr großen Magen hat, sollte sich einem Menue "anschließen". Isst man eher wie ein Spatz (so wie ich), dann reicht es völlig aus, sich eine Hauptspeise und einen Nachtisch auszusuchen.
Wir hatten uns Mozarella-Tomaten-Salat, Filetspitzen vom Rind, Polenta-Gemüse-Moussaka mit Ziegenkäse gratiniert auf Safran-Pasta-Flecken umspielt von weißem Tomatenschaum und altem Balsamiko sowie Erdbeerparfait «Dorliska» in einem Schokoladen-Curaçao-Mantel mit warmem Kumquat-Ragout und Mocca-Creme Brûlée bestellt.
Als Amuse-Gueule bzw ein Gruß es Hauses erhielten wir kleine Brötchen mit einer Tomaten-Oliven-Butter sowie ein kaltes Schaumsüppchen aus Melone und Tomate. Die Wechselwirkung von Melone und Tomate war sehr erstaunlich, aber irgendwie auch sehr angenehm schmeckend.
Wie schon beschrieben, die Portionen sind nicht groß, aber aus meiner Sicht, ausreichend. (Wobei dies auch eine Ansichtssache ist).
Jeder hat seine Speisen aufgegessen und genossen. Sie waren hervorragend.

Die Villa hat auch eine interessante Geschichte zu bieten:
Einst hatte sich die Berliner Industriellenfamilie Löwner das feine Haus errichten lassen.
Später, in der Nazi-Zeit, wurde daraus ein Kindererholungsheim
Nach Kriegsende zogen sowjetische Soldaten ein und es nannte sich dann: "Sanatorium".

Das Foyer ist großzügig und es ist sehr hell - es erstreckt es sich über drei Stockwerke.
In den beiden Salons befinden Ledersofas. Außerdem gibt es kleine angenehme Leseecke; Tageszeitungen liegen aus.

In dem kleinen Wellnessbereich gibt es Finnische Sauna, Dampfsauna und Whirlwannen. Allerdings muss hier ein Chip dafür vorher "eingekauft" werden. Die Whirlwannen laufen mit einem Chip ca 10 Minuten und schalten sich dann automatisch ab.
Von der Masseusin - eine sehr liebevolle Person - kann man sich wunderbar verwöhnen lassen. Allerdings muss auch hier vorher ein Termin reserviert werden, da die Dame sehr gut ausgebucht ist.

Unser Navigationsgerät wollte uns über die Strandpromenade leiten - also bitte Achtung bei der Anfahrt. Fahren Sie dem roten Hotel-/Routenschild nach.
-> über die Friedensstraße, Delbrückstraße und dann zur Puschkinstraße. Die Delbrückstraße ist sehr eng; also Achtung beim Fahren.

Positiv:
* zuvorkommendes und freundliches Personal
* versuchen (fast) jeden Wunsch zu erfüllen (Bsp: ich bin angewiesen auf laktosefreie Produkte und auf Nachfrage habe ich Kaffee und auch anderweitige Lebensmittel zum Verspeisen mit laktoserfreier Milch erhalten)
* wir hatten nachgefragt, ob es möglich wäre Kaffee in einen Kaffeemug für die Reise zu erhalten -> ohne Probleme; es wurde auch so lange gewartet, bis wir mit dem Frühstück fertig waren :-)
* herrliches kleines Hotelidyll

Negativ:
* Nicht geeignet für Behinderte Menschen (Rollstuhl)
* Nur Zahlung per EC-Karte oder Bar

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

LAGE: Das Hotel liegt unmittelbar an der langen Strandpromenade zwischen Heringsdorf und Ahlbeck und ist eingebettet in einen wunderschönen, baumbestandenen kleinen Park.

AMBIENTE: Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen und liebevoll restaurierten Jugendstil-Villa. Insbesondere die gemütlich eingerichtete Lobby und der tolle Treppenaufgang beeindrucken sehr. Das Haus strahlt eine gewisse Grundgemütlichkeit aus. Die Villa Oasis wird familiär von zwei Personen geführt, die sich m. E. ganz reizend auf die Bedürfnisse eines Gastes einstellen können.

ZIMMER: Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelnutzung. Das Zimmer war hinreissend groß, sauber, mit allem, was man erwarten kann ausgestattet. Stauraum und Ablageflächen waren ausreichend vorhanden. Die Betten waren sehr bequem, nicht zu hart und nicht durchgelegen. Das Bad zeigte sich in einer ausreichenden Größe.

GASTRONOMIE: Das hauseigene Gourmet-Restaurant "Rossini" gehört zu den besten Restaurants auf Usedom. Ich habe es separat an anderer Stelle bereits bewertet.

SERVICE: Der Service war offen, zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und somit tadellos!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Randersacker, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Ich habe meinen Osterurlaub dort verbracht und war/ bin begeistert von der Lage des Hauses, direkt am Strand, der wunderbaren Küche und dem zuvorkommenden Personal. Das Zimmer und die Hausherren sind elegant und charmant; die Zimmer sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und fein. Die Masseurin kann was und packt gut zu.
Leider wird diese Idylle etwas getrübt, denn die Leitung legt sehr viel Wert auf Wirtschaftlichkeit. Die Sauna wird nur dann beheizt wenn Sie das vorher anmelden und auch nur so lange wie unbedingt nötig. Im sehr kleinen Wellnessbereich gibt es keinen Service, es sei denn die sehr engagierte externe Masseurin kümmert sich. Der Chip für die Dampfsauna - die NICHT im Welnesspaket des *****Hauses enthalten ist (wie kleinlich) kostet 2 Euro und Halbpension wird mit 35,00 Euro pro Abendessen berechnet auch, wenn Sie ein Essen mal nicht einnehmen und frühzeitig absagen. Kleinere Probleme (Abfluss Waschbecken) werden sofort gelöst - grössere (Strandkorb) garnicht. Wahre Grösse zeigt sich meist im Kleinen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Zeulenroda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir waren im August für 4 Tage im Hotel und zum 1. x auf Usedom.

Zuerst zu den 3 Kaiserbädern auf Usedom.
Uns persönlich hat Ahlbeck am besten gefallen, gefolgt von Heringsdorf und Bansin.

Zum Hotel:
Lage, Umgebung:
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, in wenigen Schritten erreichen sie den Strand aber auch weitere Restaurants, Geschäfte, Eisstände, etc.
Im Hotel sind für die Gäste ausreichend Parkplätze vorhanden.
Am Strand befinden sich die hoteleigenen Strandkörbe

Zimmer:
Wir hatten ein schönes lichtdurchflutetes Doppelzimmer (Nr. 1)in der Belle Etage (1. Etage) zur Parkseite . Dies war ausreichend groß inkl. eines schönen Bades.
Alle Zimmer in der 1 und 2. Etage im Haupthaus (es gibt ein Nebengebäude) sind nur über einige Treppenstufen erreichbar, das gilt auch für den Zugang zum Hotel (ein Lift existiert nicht).
Im Hotel gibt es einen Spa-Bereich, jedoch kein Hallenbad bzw. Außenpool.

Personal:
Überaus freundlich und zuvorkommend

Verpflegung:
Im Hotel befindet sich ein Gourmetrestaurant (3 Gang Menü 39 Euro) aber auch ein Bistro sowie mehrere Tische im sehr schön angelegten Garten. Essen inkl Frühstück gut. (Das Gourmetrestaurant haben wir nicht besucht, deshalb keine Bewertung von mir)

Klientel:
Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend solvente Renter Gäste des Hauses.

Preis-Leistung:
noch stimmig

Weiterempfehlung:
Für Paare gut geeignet, für Familien mit Kindern weniger.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel Oasis liegt direkt am Strand zwischen Heringsdorf und Ahlbeck. Es verfügt über einen eigenen privaten Strandabschnitt. Das Hotel liegt in einer großzügigen, sehr schön angelegten Parkanlage. Es ist eine alte, hervorragend restaurierte Villa, bei der die historischen und schönen Stilelemente erhalten wurden. Das ist nicht immer so und hat uns sehr gefallen. Das Hotel hat viel Charme und Ausstrahlung. Gehobene Ausstattung. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und sehr sauber. Weitere preislich günstigere Zimmer befinden sich in einem kleinen Nebengebäude (altes Kutschenhaus). Zwei Restaurants im Haus. Wir sind bereits mehrfach im Hotel gewesen. Das Restaurant Rossini ist besser als noch vor einigen Jahren. Das Service-Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gelegentlich kleine Unsicherheiten, die man gerne verzeiht. Parkplätze sind in ausreichender Zahl auf dem Grundstück vorhanden. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel auf Usedom, in dem wir uns stets sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oasis

Anschrift: Strandpromenade - Puschkinstrasse 10 | Heringsdorf, 17424 Usedom, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Usedom
Nr. 2 von 8 Hotels in Usedom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oasis Heringsdorf
Hotel Oasis Usedom, Insel Usedom
Oasis Usedom
Oasis Hotel Usedom

Wenn Sie Hotel Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.