“5 Sterne: Zu Recht !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oasis

Hotel Oasis
Hotel Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oasis
Strandpromenade - Puschkinstrasse 10 | Heringsdorf, 17424 Usedom, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Usedom
Essen, Deutschland
“5 Sterne: Zu Recht !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

LAGE: Das Hotel liegt unmittelbar an der langen Strandpromenade zwischen Heringsdorf und Ahlbeck und ist eingebettet in einen wunderschönen, baumbestandenen kleinen Park.

AMBIENTE: Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen und liebevoll restaurierten Jugendstil-Villa. Insbesondere die gemütlich eingerichtete Lobby und der tolle Treppenaufgang beeindrucken sehr. Das Haus strahlt eine gewisse Grundgemütlichkeit aus. Die Villa Oasis wird familiär von zwei Personen geführt, die sich m. E. ganz reizend auf die Bedürfnisse eines Gastes einstellen können.

ZIMMER: Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelnutzung. Das Zimmer war hinreissend groß, sauber, mit allem, was man erwarten kann ausgestattet. Stauraum und Ablageflächen waren ausreichend vorhanden. Die Betten waren sehr bequem, nicht zu hart und nicht durchgelegen. Das Bad zeigte sich in einer ausreichenden Größe.

GASTRONOMIE: Das hauseigene Gourmet-Restaurant "Rossini" gehört zu den besten Restaurants auf Usedom. Ich habe es separat an anderer Stelle bereits bewertet.

SERVICE: Der Service war offen, zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und somit tadellos!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Randersacker, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Ich habe meinen Osterurlaub dort verbracht und war/ bin begeistert von der Lage des Hauses, direkt am Strand, der wunderbaren Küche und dem zuvorkommenden Personal. Das Zimmer und die Hausherren sind elegant und charmant; die Zimmer sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und fein. Die Masseurin kann was und packt gut zu.
Leider wird diese Idylle etwas getrübt, denn die Leitung legt sehr viel Wert auf Wirtschaftlichkeit. Die Sauna wird nur dann beheizt wenn Sie das vorher anmelden und auch nur so lange wie unbedingt nötig. Im sehr kleinen Wellnessbereich gibt es keinen Service, es sei denn die sehr engagierte externe Masseurin kümmert sich. Der Chip für die Dampfsauna - die NICHT im Welnesspaket des *****Hauses enthalten ist (wie kleinlich) kostet 2 Euro und Halbpension wird mit 35,00 Euro pro Abendessen berechnet auch, wenn Sie ein Essen mal nicht einnehmen und frühzeitig absagen. Kleinere Probleme (Abfluss Waschbecken) werden sofort gelöst - grössere (Strandkorb) garnicht. Wahre Grösse zeigt sich meist im Kleinen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Zeulenroda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir waren im August für 4 Tage im Hotel und zum 1. x auf Usedom.

Zuerst zu den 3 Kaiserbädern auf Usedom.
Uns persönlich hat Ahlbeck am besten gefallen, gefolgt von Heringsdorf und Bansin.

Zum Hotel:
Lage, Umgebung:
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, in wenigen Schritten erreichen sie den Strand aber auch weitere Restaurants, Geschäfte, Eisstände, etc.
Im Hotel sind für die Gäste ausreichend Parkplätze vorhanden.
Am Strand befinden sich die hoteleigenen Strandkörbe

Zimmer:
Wir hatten ein schönes lichtdurchflutetes Doppelzimmer (Nr. 1)in der Belle Etage (1. Etage) zur Parkseite . Dies war ausreichend groß inkl. eines schönen Bades.
Alle Zimmer in der 1 und 2. Etage im Haupthaus (es gibt ein Nebengebäude) sind nur über einige Treppenstufen erreichbar, das gilt auch für den Zugang zum Hotel (ein Lift existiert nicht).
Im Hotel gibt es einen Spa-Bereich, jedoch kein Hallenbad bzw. Außenpool.

Personal:
Überaus freundlich und zuvorkommend

Verpflegung:
Im Hotel befindet sich ein Gourmetrestaurant (3 Gang Menü 39 Euro) aber auch ein Bistro sowie mehrere Tische im sehr schön angelegten Garten. Essen inkl Frühstück gut. (Das Gourmetrestaurant haben wir nicht besucht, deshalb keine Bewertung von mir)

Klientel:
Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend solvente Renter Gäste des Hauses.

Preis-Leistung:
noch stimmig

Weiterempfehlung:
Für Paare gut geeignet, für Familien mit Kindern weniger.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel Oasis liegt direkt am Strand zwischen Heringsdorf und Ahlbeck. Es verfügt über einen eigenen privaten Strandabschnitt. Das Hotel liegt in einer großzügigen, sehr schön angelegten Parkanlage. Es ist eine alte, hervorragend restaurierte Villa, bei der die historischen und schönen Stilelemente erhalten wurden. Das ist nicht immer so und hat uns sehr gefallen. Das Hotel hat viel Charme und Ausstrahlung. Gehobene Ausstattung. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und sehr sauber. Weitere preislich günstigere Zimmer befinden sich in einem kleinen Nebengebäude (altes Kutschenhaus). Zwei Restaurants im Haus. Wir sind bereits mehrfach im Hotel gewesen. Das Restaurant Rossini ist besser als noch vor einigen Jahren. Das Service-Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gelegentlich kleine Unsicherheiten, die man gerne verzeiht. Parkplätze sind in ausreichender Zahl auf dem Grundstück vorhanden. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel auf Usedom, in dem wir uns stets sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oasis

Anschrift: Strandpromenade - Puschkinstrasse 10 | Heringsdorf, 17424 Usedom, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Usedom
Nr. 1 von 8 Hotels in Usedom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oasis Heringsdorf
Hotel Oasis Usedom, Insel Usedom
Oasis Usedom
Oasis Hotel Usedom

Wenn Sie Hotel Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.