“Kurzentschlossen von Bautzen nach Graal Müritz” 5 von 5 Sternen

Hotel Störtebeker gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Störtebeker
Zur Seebruecke 22, 18181 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Bautzen, Deutschland
“Kurzentschlossen von Bautzen nach Graal Müritz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Freundlicher Empfang, hübsches Zimmer mit Balkon, leckeres Frühstück (ebenfalls mit netter Bedienung) und ein fröhlicher "Absacker" am Abend im Biergartendes Hotels.
Die Strandnähe ist super.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Winnenden
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir buchten über ein Reisebüro und haben uns auf ein kleines, hübsches, familiäres Hotel gefreut. Wir wurden im Restaurant "empfangen" weil es keine Rezeption gab. Empfang ging ganz schnell und ohne viele Worte. Die Dame stellte sich nicht vor, sie fragte nicht wie die Anreise war, etc... Das Zimmer hatte viele Spinnweben, klebrige Flecke auf dem Fußboden und die Badarmaturen waren stark verkalkt und stellenweise auch kaputt. Es gab täglich Lebensmittel vom Vortag zum Frühstück die teilweise auch verdorben waren. Als man das Personal drauf ansprach hieß es, dass gesparrt werden muß. Außerdem lagen tagelang Essenreste unter den Tischen und keiner beseitigte diese.

Zimmertipp: Am besten ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Krimpe, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Alles in allem ein gut geführtes Hotel. Wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsberit. Service war hervorragend und immer für ein Spässchen
zu haben. Wir waren eine lustige Gruppe und kommen gerne wieder. Alle fühlten sich bei Ihnen gut aufgehoben. Die Speisen Ihres jungen Küchenteams wurden immer sehr sorgfälltig und geschmackvoll zubereitet. Die Zimmereinrichtung ist sehr geschmackvoll eingerichtet und auch die Sauberkeit konnte nicht übertroffen werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Hotel "Störtebecker"
Mit freundlichen Grüßen Bodo und Petra Hartmann

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kleinmachnow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Hotel Störtebeker liegt in bester Lage zum Strand, die Zimmer sind geräumig und mit Stil eingerichtet, von magelnder Sauberkeit konnten wir nichts feststellen. Die Betten sind nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig. Der Betreiber und das Personal sind freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das Frühstücks-buffet und auch das Essen im Restaurant sind mehr als ausreichend und frisch zubereitet.
Fazit "Wer ein 5 Sterne plus Luxus Hotel erwartet, sollte auch in ein 5 Sterne plus Luxus Hotel einchecken"
Wir waren rundum sehr zufrieden und können das Hotel Störtebeker weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel ist im Internet ansprechend. Wir haben ein verlängertes Wochenende gebucht und uns auf ein paar ruhige Tage gefreut. Bei unserer Ankunft sind wir von einem Mann hinter dem Tresen "empfangen" wurden. Er hat sich weder vorgestellt noch hatte man in irgendeiner Weise das Gefühl, willkommen zu sein. Mehr noch zu stören. (Das Hotel hat keine Rezeption). Er hat kaum etwas gesagt, nur nach dem Namen gefragt. Der nächste Satz: "Treppe hoch, da ist Ihr Zimmer". Badezimmer erinnert an eine Jugendherberge, Ambiente vom Zimmer passt nicht mit dem Rest des Hotels zusammen. Sauberkeit mangelhaft.
An Wohlfühlen ist hier nicht zu denken. OK. Wir hatten Hunger und haben das Restaurant wenigstens noch testen wollen. Das Essen hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Fertigsauce und in billigem Sonnenblumenöl ertränktes Gemüse. Und das zu echt happigen Preisen.
Wir haben uns auf die Suche nach einem anderen Hotel gemacht. Schon im ersten hat man sich Zeit für uns genommen und war sehr freundlich. Hier wusste man gleich, aus wechem Hotel "wir Unglücklichen" kamen. Scheint wohl öfter vorzukommen, dass gestresste Autofahrer nach stundenlanger Fahrt sich abends um 21 Uhr noch ein Hotel suchen müssen, weil andere das Internet dafür benutzen, etwas vorzugeben, was in Wirklichkeit ganz anders ist.
Wir haben "dem Mann hinter dem Tresen" im Störtebecker erklärt, warum wir hier nicht bleiben wollen. Auch jetzt hat er kaum etwas gesagt oder uns beim Reden angeschaut.
Alles in Allem, will das Hotel mehr sein, als es ist. Draußen schmutzige Tischdecken, drinnen Plastikblumen und kaputte Teelichte als Deko. Hier scheint keiner Spaß an seinem Job zu haben.
Ansonsten ist der Ort, das Meer, der Strand superschön!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

wir sind gerade erst wieder abgereist. Das Störtebecker ist ein kleines, nettes Hotel in der Nähe des Strandes und der Seebrücke. Das von uns gebuchte Doppelzimmer war sehr geschmackvoll und stimmig eingerichtet. Das Bad war sehr großzügig und sauber. Das Hotelrestaurant bietet für jeden Geschmack etwas. Das Essen war reichlich und lecker. Auch das Frühstücksbuffet bot alles, was man wollte. Das Personal ist super zuvorkommend und höflich und auch mal zu einem Späßchen aufgelegt. Ich würde jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Alles, was wir vorher an Negativem gelesen hatten und ignorieren wollten, ist eingetreten.
extrem enger Parkplatz, der auch mal schnell blockiert wird, wenn nicht alle Parker mitdenken
lieblos eingerichtete Zimmer im Hinterhaus
magere Kost beim Italiener
eher mürrisches Personal
Dazu kamen noch "Betten" (eher Liegen), die wir selbst zusammen geschoben haben, ein total wackeliger Toilettendeckel, der erst nach Aufforderung mehr schlecht als recht befestigt wurde, Bettlaken, die Löcher hatten (nach Aufforderung gewechselt -> sowas würde ich nichmal zu hause aufziehen) und eine Fernbedienung, deren Deckel ständig abfiel (mit TESA repariert).
Kalt war es auch, doch auf unser bitten hin, wurde zumindest an einem Tag die Heizung eingeschaltet.

Die leben einfach in einer anderen Welt und die Gäste kommen, weil es eben nix anderes gibt.
Wir suchen uns für den nächsten Ostsee-Aufenthalt was anderes. Zumal der Preis auch nicht so verlockend gewesen ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Störtebeker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Störtebeker

Anschrift: Zur Seebruecke 22, 18181 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Graal-Müritz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 8 Hotels in Graal-Müritz
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Störtebeker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Störtebeker Graal-Müritz

Wenn Sie Hotel Störtebeker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.