“Nettes kleines Hotel in Strandnähe” 4 von 5 Sternen

Hotel Störtebeker gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Störtebeker
Zur Seebruecke 22, 18181 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Nettes kleines Hotel in Strandnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

wir sind gerade erst wieder abgereist. Das Störtebecker ist ein kleines, nettes Hotel in der Nähe des Strandes und der Seebrücke. Das von uns gebuchte Doppelzimmer war sehr geschmackvoll und stimmig eingerichtet. Das Bad war sehr großzügig und sauber. Das Hotelrestaurant bietet für jeden Geschmack etwas. Das Essen war reichlich und lecker. Auch das Frühstücksbuffet bot alles, was man wollte. Das Personal ist super zuvorkommend und höflich und auch mal zu einem Späßchen aufgelegt. Ich würde jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Alles, was wir vorher an Negativem gelesen hatten und ignorieren wollten, ist eingetreten.
extrem enger Parkplatz, der auch mal schnell blockiert wird, wenn nicht alle Parker mitdenken
lieblos eingerichtete Zimmer im Hinterhaus
magere Kost beim Italiener
eher mürrisches Personal
Dazu kamen noch "Betten" (eher Liegen), die wir selbst zusammen geschoben haben, ein total wackeliger Toilettendeckel, der erst nach Aufforderung mehr schlecht als recht befestigt wurde, Bettlaken, die Löcher hatten (nach Aufforderung gewechselt -> sowas würde ich nichmal zu hause aufziehen) und eine Fernbedienung, deren Deckel ständig abfiel (mit TESA repariert).
Kalt war es auch, doch auf unser bitten hin, wurde zumindest an einem Tag die Heizung eingeschaltet.

Die leben einfach in einer anderen Welt und die Gäste kommen, weil es eben nix anderes gibt.
Wir suchen uns für den nächsten Ostsee-Aufenthalt was anderes. Zumal der Preis auch nicht so verlockend gewesen ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Ich bin gerade erst wieder abgereist. Ich besuche dieses Hotel regelmäßig alle paar Wochen und fühle mich dort immer wohl. Personal und Service sind besser als in vielen großen Hotels, die eben eher anonym sind. Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackvoll, die Bäder sind neu und alles ist sauber und einladend, was ich bestens beurteilen kann, da ich mittlerweile fast alle Zimmer kenne. Das Angebot im Restaurant inkl. Frühstücksbuffet ist super. In der Region für mich eines der besten Hotels, und daher nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Mit meiner Gattin vereise ich nun seit ca. 25 Jahren immer wieder an die Ostseeküste. Besonders im Spätsommer ist die Luft wirklich herrlich und es ist weniger überfüllt, sowie hektisch. Graal-Müritz nimmt unter den Ostseebädern mit seinem wunderschönen Rhodedendronpark und dem angrenzenden Wald ein wirklich herausstechende Stellung ein. Vergleichbar wäre eventuell Sellin auf Rügen, allerdings muss dort auch etwas mehr Geld für die Reise veranschlagt werden.

Das Hotel Störtebeker, in dem meine Gattin und ich zum ersten Mal übernachteten, ist nach unser Meinung zu empfehlen. Ein reichliches Frühstücksbuffett und attraktive Zimmer haben uns überzeugt. Gewiss könnte das Hotel noch an etwas Charme hinzugewinnen, jedoch ist Service und Qualität in dieser Preisklasse vollends zufriedenstellend, sodass wir nicht zu penibel beurteilen wollen.

Mit 250m zum Strand und vielseitigen Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung im Umkreis, sind meine Gattin und ich zu dem Schluss gekommen die Lage als sehr gut zu bezeichnen und werden das Hotel im Freundeskreis weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wer eine bessere Jugendherberge sucht ist hier richtig. Wer einen Mindestanspruch an ein Hotel hat ist hier falsch.
Das Hotel verfügt über keine Rezeption, lediglich ein kleines Büro ist vorhanden, was nur stundenweise besetzt ist, nur hängen keine Sprechzeiten aus. Das geht leider gar nicht. Ebenso wenig, dass überhaupt keine Kartenzahlung möglich ist.
Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung (kein Telefon auf dem Zimmer) soweit okay, der Parkettboden macht nur lautloses Laufen unmöglich, dies gilt auch für den Flurbereich. Die Zimmerreinigung ließ jedoch mehr als zu wünschen übrig. Gewischt wird scheinbar sehr selten, da man die Haare und Fussel des Vorgängers unter seinen Füssen wiederfindet, auch Putzmittel scheinen Mangelware zu sein, da für ein relativ neu renoviertes Bad (wohl Jahr 2004) einfach nicht solche Kalkablagerungen und Schimmel vorhanden sein dürfen. Das Frühstückangebot war soweit okay, der Raum leider etwas sehr kühl gestaltet und somit relativ laut. Leider leider ließ hier der Service zu wünschen übrig. Um Kaffee zu bekommen musste man sehr geduldig sein, die Krümel des Vorgängers wurden nicht entfernt, ebenso wenig wurde zeitnah neu eingedeckt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer gebucht, das Einzelzimmer versehentlich in einem anderen Hotel. Das Personal hat keine Mühen gescheut, noch ein Zimmer für uns in ihrem Hotel zu finden, was sicherlich mit einigem Aufwand verbunden war. Das Essen war sehr gut, besonders die Fischgerichte - super!!!! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, dem Stil des Hauses angepasst. Das gesamte Hotelpersonal stand unseren Wünschen und Fragen immer offen gegenüber und hat diese auch stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Man spürt, dass die Leute Spaß an ihrer Arbeit haben und man als Gast hier wirklich willkommen ist, was man heutzutage nicht von jedem Hotel sagen kann. Anzumerken wäre noch die Top-Lage, 250 m zum Stand - perfekt - auch für einen Kurzurlaub. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Störtebeker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Störtebeker

Anschrift: Zur Seebruecke 22, 18181 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Graal-Müritz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 8 Hotels in Graal-Müritz
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Störtebeker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Störtebeker Graal-Müritz

Wenn Sie Hotel Störtebeker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.