“Gute Unterkunft und gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Klüschenberg

Parkhotel Klüschenberg
Parkhotel Klüschenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Klüschenberg
4.0 von 5 Hotel   |   Klueschenberg 14, 19395 Plau, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Plau
Wiesbaden, Deutschland
“Gute Unterkunft und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Zu allererst. Das Hotel hat vier Sterne, zumindest auf dem Etikett. Tatsächlich verdient hat es dieser aber nicht (mehr?). Allerdings zahlt man auch nicht den üblichen Kurs der für ein Vier-Sterne-Hotel sonst aufgerufen wird.
Das Zimmer war klein, aber ansonsten gibt es keinen Anlass zur Kritik. Alles sauber und in Ordnung und ruhig, Einrichtung im Charme der 90iger Jahre. Das Frühstück war sehr üppig und auch gut, sehr gut war auch das Abendessen, allerdings auch nicht ganz billig. Kostenfreie Parkplätze am Hotel. Leider kein kostenloses WLAN im Zimmer, das geht heutzutage einfach nicht mehr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Parkhotel Klüschenberg liegt idyllisch auf einem Berg über Plau am See und wirkt nach vorne heraus ganz nett. Aber hinten: Parkplatz, Wirtschaftsgebäude, Sportplatz......von Idylle keine Spur mehr. Das Zimmer klein, die Betten schlecht, statt Nachttisch eine Art Brett überm Kopf- leicht Unfallträchtig, die Leselampe so hoch angebracht, dass man zum Licht ausmachen aufstehen musste.
Da hätte die Küche trösten können.........also, auch die war eher lieblos. Das Frühstücksbüffet wirkte etwas karg, nachgefüllt wurde recht langsam, wenn überhaupt. Aufbackbrötchen sind auch keine Lösung.
Man hatte den Eindrück, das überall gespart wurde. Wir hatten ein Romantikdiner gebucht, der versprochene romantische Schmuck war aus Plastik, das Essen so lala,
Weil wir schönes Wetter hatten, haben wir den etwas umständlich gelegenen Wellnessbereich nicht genutzt, aber auch, weil er extra bezahlt hätte werden müssen.
Positiv war die Ruhe (bis auf die Busse morgens vom Parkplatz) und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir waren auf der Durchreise und hatten leider nur eine Nacht in diesem netten Parkhotel.
Der Empfang war freunlich und zuvorkommend. Unser Zimmer hell und sehr sauber, die Schlafqualität vom Bett sehr angenehm..das Bad etwas klein, auch sehr sauber und mit allem
komfort ausgestattet. Den Wellnes Bereich fand ich etwas klein aber sonst ganz ok.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, reichlich und frisch angerichtet, dazu eine nette und aufmerksame Bedienung.Landschaftlich ist dieses Parkhotel sehr gut gelegen, Kehren gern wieder in dieses Hotel ein.

• Aufenthalt August 2011, Business
Suhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Das Hotel liegt in einem Park und an einem Fußballplatz. Die normalen Zimmer sind okay, wenn auch etwas klein (kleiner Fernseher!). Der kleine Hotelpool ist von 07:00-11:00 frei. Allerdings nur über einen separaten Eingang (von außen) erreichbar.
Die Küche war sehr gut vom Frühstücksbüfett bis zum Abendessen. Zuvorkommende und aufmerksame Bedienung.
Parkplätze sind vorhanden.

Aufenthalt August 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Busreisende werden als Gäste
zweiter Kategorie angesehen.
Am zweiten Abend sind wir wegen
einer Veranstaltung in einen viel zu kleinen,lauten Speiseraum umgesetzt worden.
Das Foyer konnte eben wegen dieser Veranstaltung auch nicht
benuzt werden.
Das sogenannte Spielzimmer/Billiardraum war eine Abstellkammer.
Nach dem Abendessen hatte man zwei Alternativen.
Ausser Haus in den Ort gehen oder sein Zimmer aufsuchen.
Fernsehen war mit dem Teil, das nur dem Namen nach ein TV Gerät
war auch kein Vergnügen , da der Empfang schlecht und das Gerät besser entsorgt werden sollte.
Die Küche verdient ein grosses Lob
Die Hotelleitung sollte sich einmal eine Fort - Weiterbildung bei unseren Nachbarn in Austria genehmigen.
Nachbarn in Austria

• Aufenthalt Juli 2011
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

War geschäftlich in Plau und habe im Parkhotel übernachtet. Der Eingangsbereich wunderschön gestaltet, das Personal immer freundlich man fühlt sich sofort wohl.

Die Zimmer könnten für meinen Geschmack etwas stylischer eingerichtet sein ... aber das ist ja Geschmackssache ;-)

Das Essen im Restaurant war sehr lecker ... ich würde sagen ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Das Parkhotel Klüschenberg war genau das, was wir für unser Landwochenende gesucht hatten: ein ruhiges, gemütliches Haus mit gutem Essen und freundlichem Personal. Die Einrichtung war zwar ein wenig tantig und überholt. Unser Apartment (zwei Zimmer, großer Balkon) wirkte aber trotzdem behaglich. Vor allem war es außergewöhnlich sauber.

Äußerst zufrieden waren wir mit dem liebevollen Frühstück. Das Angebot war vielfältig und das Personal aufmerksam. Auch das Abendessen im Restaurant empfanden wir als ausgezeichnet – man merkte, dass sich die Küche um einen hohen Anspruch bemüht.

Wenn es überhaupt etwas zu meckern gibt, dann bleibt anzumerken, dass das Hotel ein wenig hellhörig ist. Zum Glück handelte es sich bei den anderen Gästen vor allem um ältere Leute, so dass wir trotzdem gut schlafen konnten. Fazit: Wer ein ganz altmodisches, unaufgeregtes Wochenende plant, kann ruhigen Gewissens das Parkhotel buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Klüschenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Klüschenberg

Anschrift: Klueschenberg 14, 19395 Plau, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Plau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Plau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Klüschenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Klüschenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Klüschenberg Plau

Wenn Sie Parkhotel Klüschenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.