“man weiß nicht was man denken soll” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Plau am See

Strandhotel Plau am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Plau am See
Strandhotel Plau am See
3.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 6, 19395 Plau, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 8 von 8 Hotels in Plau
Mönchengladbach, Deutschland
“man weiß nicht was man denken soll”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Strandhotel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Die Zimmer sind sehr hübsch, geräumig und machen einen gepflegten Eindruck. Der Roomservice musste leider zweimal (!) angemahnt werden, da er nicht stattgefunden hat. Man kommt abends zurück ins Zimmer und findet es im selben Zustand vor wie morgens beim verlassen. Bett nicht gemacht, nicht gereinigt, keine frischen Handtücher. An der Rezeption reklamiert, wird man noch erstaunt angeschaut. Das Housekeeping hätte doch das Zimmer als gereinigt gemeldet. Ende der Story, ich konnte mein Bett selber machen.... das Housekeeping hatte schon Feierabend.
Im Restaurant werden Forscherseelen glücklich. Hier kann man sich in die Tiefen der Fertigprodukte, Convinience Küche und Lebensmittelchemie begeben.

1. Abend Diverse salate aus dem Beutel oder aus dem Glas dazu Kräuterdressing aus der praktischen Fertigmischung.
Hauptgang Wiener Schnitzel mit absolut pampiger Panade entweder von einem vollständigen Dilettanten zubereitet oder auch aus der praktischen Pressfleischküche, dazu Kartoffelpüree aus dem Beutel vermutlich mit dem Mixer zubereitet, da die Konsistenz eher an Fensterkitt erinnert und Tiefkühlgemüse in geschmacksneutral in heissem Wasser erhitzt und dann eine halbe stunde lang trocken warmgehalten.

2. Abend
Die selben Fertigsalate mit der selben Fertigsosse, allerdings gab es heute auch noch Karottenjulienne aus der Dose. Ist es eigentlich soviel arbeit so etwas frisch zu machen?
Hauptgang
Entweder Schweinebraten (Frisch) oder Hacksteak ( Fabrikfrikadelle) mit seltsamer Soße dazu Rosenkohl ( ist also auch garantiert nicht frisch, da ja ein klassisches Wintergemüse). Den Rosenkohl konnte man übrigens auch nur an der Form erkennen, die farbe war inzwischen von dannen.
Dazu wurde Kartoffelgratin aus Fertigkartoffelscheiben mit einer Tütenbechamel serviert.
Als der Dessert gab es dann einen Schokopudding mit Vanillesosse. Der Pudding mit Wasser, bestenfalls mit Magermilch gerührt und die Vanillesosse war ebenso von zweifelhafter Herkunft.
Ich habe mich dann dazu entschlossen auf mein Essen zu verzichten und lieber ein Bier zu trinken. Da weiss man wenigsten was man hat.
Alles in allem wie gesagt, sehr zwiespältig, das Personal ist super freundlich und hilfbereit, die Zimmer sind wirklich gut, das Housekeeping funktioniert zeitweise, die Küche ist vollkommen unterirdisch. Allerdings scheint das Problem eher aus dem Managment zukommen, denn die
a la carte Gerichte welche die Küche verlassen sind schmackhaft, frisch und gut. Das Halbpensionsbuffet taugt bestenfalls für die Küchenabfallverwertung und es ist eigentlich eine Frechheit zu etwas im Rahmen der Halbpension eines Hauses mit Qualitätsanspruch zu servieren

• Aufenthalt August 2012, Business

Familien
Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Als Gruppenreise waren wir in diesem Hotel untergebracht.Was uns sehr angenehm überrascht hat,war das ausreichende Frühstücksbuffet als auch Abendbuffet. Auch beim Frühstücksbuffet war alles da, Wurst,Käse,Marmelade, Müsli,Kaffe und der war ausreichend vorhanden.Ein noch überraschendes Angebot gab es , als wir gestern um 07h in der Früh wieder Richtung Wien abfuhren.Gegen einen Preis von einem Euro konnte man sich eine Semmel mit Butter oder Wurst mitnehmen.Was ich ganz toll fand ,haben mir doch die diversen Weckerln an den Raststätten nicht geschmeckt und diese sind ja auch nicht billig.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Neuenhagen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Eigentlich wollten wir ein paar Tage in Plau am See verbringen und die Gegend genießen. Dazu haben wir uns dieses im Internet sehr schnuckelig aussehende Hotel ausgesucht. Und es war leider leider ein Reinfall. Untergebracht waren wir in einem Nebengebäude, kein Fahrstuhl, Blick auf die parkenden Autos, Mini-Bad ... die Sauna ist eine Zumutung und kostet extra. Irgendwie kostet alles in diesem Hotel EXTRA!!! Leider hat sich zum Thema Busabfertigung nichts geändert ... wie der Eintrag davor (von 2008!!!) bereits ausgedrückt habe ... Masse statt Klasse, Frühstück eher mangelhaft und am Personal wird immer noch gespart.
Schade, aber das war wohl unser erster und letzter Urlaub in Plau am See.

Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Plau am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Plau am See

Anschrift: Seestrasse 6, 19395 Plau, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Plau
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 8 Hotels in Plau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Strandhotel Plau am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Plau am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Am See
Strandhotel Plau De
Strandhotel Plau Am See

Wenn Sie Strandhotel Plau am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.