“Tolle Lage, sonst ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Plau am See

Seehotel Plau am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Plau am See
4.0 von 5 Hotel   |   Hermann-Niemann-Strasse 6, 19395 Plau, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Plau
“Tolle Lage, sonst ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist fantastisch, der Blick auf den See durch den tollen Wintergarten, in dem sich ein großer Teil des Restaurants befindet, sehr schön. Leider sind alle Zimmer zur Seite hin ausgerichtet, so dass man den See nicht sehen kann. Das ist aber nicht weiter schlimm. Die Zimmer sind nicht besonders eingerichtet, ohne Charme, aber sehr sauber und zumindest das Bad war sehr modern und schön.
Der Service war sehr freundlich. Allerdings finde ich es 2013 absolut indiskutabel , dass man für das WLAN ein Vermoegen Zahlen soll. Zudem ist das Netz absolut schwach und nicht wirklich zu empfehlen. Auf meine Nachfrage hin sagte man mir, dass das Internet immer problematisch sei. Das hörte sich so an, als sei man auch nicht an einer Verbesserung interessiert.
Der Wellnessbereich ist ok, mehr aber nicht. Es gibt eine Sauna, die für 4-5 Personen ok ist, zwei Duschen und einen Ruheraum. Das war's. Man kann also nicht wirklich von einem wellness Hotel sprechen.
Das Essen im Restaurant ist etwas hochpreisiger als andere vergleichbare Restaurants in der Gegend und hat eine übersichtliche Speisekarte. Insgesamt ist die Qualität gut, aber nicht außergewöhnlich . Das Frühstück hingegen ist gut und absolut schoen im Wintergarten einzunehmen.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Ich war als Teilnehmerin einer Tagung hier. Zimmer groß, allerdings etwas schlecht beleuchtet. Einrichtung ist etwas älter aber alles war sauber und gepflegt, Bett war bequem. Bad (neu gemacht) ist ein Traum... super Dusche! Service (Rezeption, Bar, Reinigung, Restaurant) war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist die Anlage relativ weitläufig und wir waren in mehreren Räumen; (in 2 Gebäuden) also soll man gut zu Fuß sein.

• Aufenthalt März 2013, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir wollten uns für ein Wochenende aus der Großstadt verabschieden. Lärm, Handy und Stress hinter uns lassen und uns 2 Tage mal so richtig verwöhnen lassen. Hier sind wir gelandet und es war goldrichtige Entscheidung. Ein tolles Hotel, frisch renoviert, mit super Küche und sehr freundlichen Mitarbeitern. Von Berlin aus in knapp 90 min zu erreichen und die Lage ist einmalig schön direkt am See. Vom Hotel führen viele Spazierwege am Seeufer entlang. Hier kann man durchatmen und den Stress loswerden. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Seehotel Zu Gast. Die Zimmer sind neu und sehr geschmackvoll renoviert. Tolles Badezimmer! Das Restaurant wurde gerade fertig, als wir annreisten und ist sehr gelungen, gemütlich, elegant und chic!. Der Wintergarten bietet einen wundervollen Blick auf den Plauer See und der Sonnenaufgang beim Frühstück war einfach traumhaft! Im Restaurant ist es sehr gemütlich! Das Essen, wir hatten die Halbpension gebucht, bestand aus einen tollem einfallsreichen 4 Gänge Menü. Besonders hervor zu heben war die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.Uns hat es an nichts gefehlt!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wie waren im Juli für 5 Nächte im Seehotel Plau am See und fanden leider nicht den Service und die Einrichtung vor, die wir von einem 4 Sterne-Hotel erwarten. Die Bungalows sind wohlweißlich nicht im Prospekt abgebildet,eng zusammenstehend und mit Blick auf den Parkplatz. Vielleicht gut für Hundebesitzer.Wir haben dann ein Zimmer genommen, die Einrichtung ist unmodisch und duster, nur das Badezimmer war top. Sauna ist im Keller- man hat sich bemüht.
Die gebuchte Halbpension kann ich nicht weiterempfehlen, aufgewärmtes Essen, da ist sebst unsere Kantine zu Hause besser. Für das Geld kann man besser woanders essen.
Insgesamt fand ich es zu teuer, gemessen an den Leistungen. zum Glück gibt es in M-P andere Hotels die ihren Sternen wirklich gerecht werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kleinostheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Auf unserer Radrundreise waren wir für eine Nacht im Seehotel Plau. Sehr freundlicher Empfang. Kompetente und hilfsbereites Personal beim einchecken. Zimmer und Bad groß und modern. Von aussen sieht man noch den DDR-Charme, ebenso bei den Ferienhäuschen im Park. Große Seeterrasse mit Restaurant. Sehr freundliche Bedienung. Frühstücksbuffet reichlich und schmackhaft. Abendessen lecker zu passenden Preisen. Für Fahrräder steht der abschließbare Fahrradkeller zur Verfügung. Achtung - niedrige Decke, der Fahrradhelm ist hilfreich. Die Zimmer sind ruhig und man kann herrlich abschalten. Bis Plau sind es mit dem Rad nur 20 Minuten über Asphalt-Straße, am See entlang ca. 30 Minuten. Man sollte sich die Stadt unbedingt ansehen. Hübsche Altstadt, Bootsanlegestelle für Ausflugsboote auch nach Malchow. Räder werden problemlos mitgenommen. Schöne kleine Cafes und Lokale in der Innenstadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Waren vom 13.05.12-16.05.12 im Hotel
Zimmer waren sehr gut . Nur die Warme Küche teils schlecht. Der Koch kann weder Schweinebraten noch Rinderbraten braten, diese waren zu trocken und ausgelaucht,man hat sich daran fest gekaut. Den Seelachs konnte der Koch auch nicht in der Soße gut herstellen ,war einfach ausgelaucht und innerlich trocken. Das Schollenfilet war aber in Ordnung, so wie die anderen Speisen und das Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Plau am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Plau am See

Anschrift: Hermann-Niemann-Strasse 6, 19395 Plau, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Plau
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Plau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Plau am See 4*
Das traditionelle Seehotel Plau - im Luftkurort Plau am See lädt ein zum Frei sein, auf Wellen treiben und Träume erfüllen. In der Seeluster Bucht finden Sie ein Wellnesshotel mit 80 Komfortzimmern vom Gästezimmer bis zur hochwertigen Hotelsuite. Nicht nur den Blick auf den See und Köstlichkeiten aus Mecklenburgischer und internationaler Küche können Sie genießen, sondern auch Entspannung bei Massagen, Kosmetik, Sauna, Solarium und Beautyanwendungen. Für alle Gäste stehen dazu im Haus zur Verfügung: Restaurant mit Seeblick, Seeterrasse, Hotelbar, eigener Badestrand, Jagdzimmer, Fitnessraum, Lesezimmer, 2 Kegelbahnen mit Clubraum, Fahrrad- und Bootsvermietung sowie eine eigene Motoryacht. Außerdem bieten wir die Möglichkeit zu Rundflügen mit dem Wasserflugzeug direkt ab dem hoteleigenen Bootsanleger. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, HRS, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Plau am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Countryline Seehotel Plau Am See
Seehotel Plau De
Seehotel Plau Am See

Wenn Sie Seehotel Plau am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.