“Hotel in Neustrelitz, na ja...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schlossgarten

Hotel Schlossgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schlossgarten
3.0 von 5 Hotel   |   Tiergartenstrasse 15, 17235 Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Neustrelitz
Zug, Schweiz
“Hotel in Neustrelitz, na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir haben eine Radtour gemacht und da haben wir auch einmal in diesem Hotel übernachtet, bei den Unterlagen wurde uns dieses Hotel als ruhiges Stadthotel angepriesen, dem ist aber überhaupt nicht so. Es ist direkt an der Strasse und es sind Pflastersteine, d.h. dass das ganze noch lauter war. Wir konnten nicht mit offenem Fenster schlafen, da es sonst definitiv zu laut gewesen wäre. Vielleicht wäre ein Zimmer nach hinten besser gewesen. Die Grösse des Zimmer war dafür sehr gross, wenn auch sehr alt... Genauso das Badezimmer, eine gute Grösse aber eben auch alt. Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich, die einen sehr freundlich und hilfsbereit, aber dann haben wir eben auch das andere erlebt. Falls ich wieder einmal in dieser Gegend wäre, würde ich mir ein anderes Hotel suchen.

Zimmertipp: Zimmer nicht gegen die Strasse nehmen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Jürgen H, Inhaber von Hotel Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Verehrte Gäste,
dass Ihnen ein oder einige Mitarbeiter unfreundlich entgegengetreten sind, bedauern wir sehr.
Hinsichtlich Ihrer anderen Kritikpunkte können wir allerdings einiges entgegenhalten:
- Wir sind und bleiben ein "Stadthotel" und da hat natürlich der Hinweis auf die ruhige Lage eine andere Bedeutung als bei einem Hotel in abseitiger Alleinlage. Dass aber gerade Stammgäste immer wieder bevorzugt unsere besonders großen straßenseitigen Zimmer buchen, spricht für sich. Entscheidungsmaßstab kann hier immer nur die individuelle Lärmempfindlichkeit des Gastes sein, die wir nun überhaupt nicht einschätzen können.
- Gerade der betreffende Teil unseres Hauses ist so begehrt, weil er ursprünglich aus dem 19. Jahrhundert stammt und wir mit stilgerechter Möblierung versucht haben, an die gute Stube des Biedermeier zu erinnern - das ist natürlich nicht "modern" - eben "alt" (wie Sie es schreiben), aber so gewollt.
- Auch unsere Bäder sind in bestem Erhaltungszustand so "alt" wie das Hotel (nunmehr 18 Jahre) und bewusst so neutral gestaltet dass eine Erneuerung nur bei Defekten notwendig wäre.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Äußerst gepflegtes und engagiert geführtes Hotel. Die Einrichtung ist nicht mehr taufrisch, aber frei von Kratzern oder ähnlichen Schäden. Alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstück mit breiter Auswahl. Das Personal überzeugt mit Freundlichkeit und Einsatz.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Cheshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Anlässlich einer Familienfeier waren wir im September im Restaurant zu Gast.
Die Räumlichkeiten, und auch der Tisch, waren mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Die Atmosphäre war sehr gut und daher unsere Erwartungen an das Essen entsprechend.
Leider wird die Küche diesem Anspruch nicht gerecht: Das Essen war lieblos auf den Tellern arangiert - das Gemüse verkocht ....
Schade dass die Küche offensichtlich nicht mit dem Hotelambiente harmoniert., und auch die flotte, freundliche Bedienung konnte diesen Mangel nicht wettmachen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Neben der optimalen Lage (wenige Minuten zu Fuß ins Zentrum) bieten die Zimmer eine Oase der Ruhe. Von der Straße her würde man das nicht erwarten. Da unsere Zimmer im hinteren Bau lagen, war uns jeder Straßenlärm fremd. Für Fahrradtouren ist das die richtige Adresse in Neustrelitz. Der Komfort belohnt die Tagesleistung auf dem Rad. Abends kann man sich mit einem Getränk von der Bar in den schönen Rückseitigen Gartenpark zurückziehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Eschweiler, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Neustrelitz liegt in der Mecklenburgischen Seenplatte und ist ca. 1,5 Stunden von der Berlin und mind. 45 Minuten von der nächsten Autobahn entfernt.
Das Hotel ist im Rezeptionsbereich und in den öffentlich zugänglichen Bereichen sehr geschmackvoll eingerichtet. (z. B. mit einem sehr alten Kühlschrank, der noch mit Trockeneis gekühlt wurde)
Die Zimmer waren funktional, aber nicht mehr sehr neu.
Das Parken auf dem Parkplatz / Garage kostet 2,60 € / 5 € - Allerdings zahlt man zwar für den Parkplatz, aber wenn man noch einmal wegfährt besteht kein Anrecht mehr auf einen freien Parkplatz. Diese Regelung sollte man nochmal überdenken.
Das Frühstück war ländlich, rustikal und nichts besonderes.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ein an zentraler Stelle zwischen Markt, Fußgängerzone, Landestheater, Bahnhof und Tiergarten gelegenes schönes Hotel. Zimmer sind sehr nobel eingerichtet und verfügen über Fernseher und Duschbad. Wenn Sie das kostenlose WLAN nutzen möchten, sagen Sie das bei der Buchung, denn die Zimmer, die weit von der Rezeption entfernt sind, können das Signal nicht mehr empfangen.
Das Frühstücksbüffet wird im gemütlichen Ambiente in den vorderen Parkettzimmern des Altbaus angeboten. Allenfalls die musikalische "sanfte Musikuntermalung" war etwas nervig. Aber das ist nicht von großer Bedeutung. :-)
Schade ist nur, dass man sich spät abends nirgendwo in der Lobby oder einem anderen Raum außerhalb des Hotelzimmers aufhalten kann, um mit seinen Kollegen zu reden oder einfach nur mit seinem Notebook im Internet zu surfen, da die Räume unzugänglich werden, sobald die Rezeption schließt. Das könnte man doch bestimmt einrichten, oder?

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ein ausgezeichnetes Haus, dass den 4ten Stern nur deshalb nicht hat, weil unnötige Dinge fehlen (24h-Rezeption, Minibar im Zimmer usw.). Die Einrichtung ist stilvoll und mit Liebe zum Detail gestaltet, man fühlt sich schon beim Empfang sofort wohl. Das Personal ist immer freundlich, das Frühstück üppig und von sehr guter Qualität, Parken günstig, die Lage optimal zentral und die Zimmer gut ausgestattet (WLAN, Flachbildfernseher, Telefon...). Ich werde hier sicher bald wieder einkehren!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustrelitz.
Hotel Bornmühle
Hotel Bornmühle
Nr. 1 von 1 in Groß Nemerow
Jagdschloss Waldsee
Jagdschloss Waldsee
Nr. 1 von 3 in Feldberger Seenlandschaft
Seehotel Heidehof
Seehotel Heidehof
Nr. 1 von 1 in Klein Nemerow
Schlosshotel Fleesensee
Schlosshotel Fleesensee
Nr. 1 von 5 in Göhren-Lebbin
BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 3 von 8 in Rheinsberg

Sie waren bereits im Hotel Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossgarten

Anschrift: Tiergartenstrasse 15, 17235 Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Neustrelitz
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 5 Hotels in Neustrelitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlossgarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossgarten Bewertung
Hotel Schlossgarten Neustrelitz

Wenn Sie Hotel Schlossgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.