“Sehenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Güstrow

Schloss Güstrow
Franz-Parr-Platz 1, 18273 Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
00493843-752
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Güstrow
Details zur Sehenswürdigkeit
Interlaken, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

die Ausstellung ist leider sehr religiös, es sind viele Ausstellungsstücke von Heilligen und Kirchen vorhanden.
was wir vermisst haben ist das Mobilar, es fehlt.
die Räume wurden gut restauriert und der Garten ist noch im Umbau.
ein ganz grosser negativer Punkt ist die Beschriftung die immer viel zu klein und sehr oft schlecht platziert ist. Bei nachfrage beim Personal wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht die Ersten sind die das Beanstanden, aber leider werden vom Land oder der Zuständigen Stelle all diese Reklamationen ignoriert, schade, den in anderen Schlössern ist das kein Problem.

Aufenthalt Mai 2014

Winsen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Große Teile der Ausstellung müssten mal richtig kuratiert werden. Die Hängung uns Beschriftung sind wirklich zu verbessern. Die Art der Texte sind nicht zeitgerecht.

Aufenthalt November 2012
europe
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 302 "Hilfreich"-
“man braucht viel phantasie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

http://www.museum-schwerin.de/orte/schloss-gustrow/ enttäuscht, mag ja einmal nett und repäsentativ gewesen sein; man braucht sehr viel phantasie, um in den paar zu besichtigenden räumen, mit kahlen wänden, geschmückt mit einigen bildern, und teilweise nicht dazupassendem mobiliar, einstige größe zu erkennen;
ein paar räume nett renoviert, teile des schlosses werden gerade bearbeitet.
unterm strich sicher auch eine frage des geldes, hier was herzeigbares auf die beine zu stellen.
wir können´s aber nicht empfehlen, sehen unseren besuch aber als kleine finanzielle unterstützung.

Aufenthalt Juli 2012
Bonn, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Schlossbesichtigung sollte sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Noch Baustelle, eine Aussenbesichtigung gibt einen Eindruck über die damalige Lebensweise (Baumarkaden im Schlosspark)

Aufenthalt Juni 2012
Neustadt-Glewe
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Unpassende Austellungspräsentation”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Die Erwartung ist hoch, wenn man das Schloss betritt, nur im Inneren ist eine Vielzahl an Kircheninventar und neue Kunst zusammengetragen, die unzeitgemäß präsentiert wird und den Charme der ehem. DDR verspüht - irgendwie miefig. Bis auf wenige Highlights - wie die zu DDR Zeit restaurierte Holzdecke sind die Räume steril und unansehnlich. Man sollte sich das Eintrittsgeld sparen.

Aufenthalt April 2012