“Schlossbesichtigung sollte sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Güstrow

Schloss Güstrow
Franz-Parr-Platz 1, 18273 Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
00493843-752
Platz Nr. 2 von 9 Aktivitäten in Güstrow
Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Schlossbesichtigung sollte sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Noch Baustelle, eine Aussenbesichtigung gibt einen Eindruck über die damalige Lebensweise (Baumarkaden im Schlosspark)

Aufenthalt Juni 2012

Neustadt-Glewe
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Unpassende Austellungspräsentation”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Die Erwartung ist hoch, wenn man das Schloss betritt, nur im Inneren ist eine Vielzahl an Kircheninventar und neue Kunst zusammengetragen, die unzeitgemäß präsentiert wird und den Charme der ehem. DDR verspüht - irgendwie miefig. Bis auf wenige Highlights - wie die zu DDR Zeit restaurierte Holzdecke sind die Räume steril und unansehnlich. Man sollte sich das Eintrittsgeld sparen.

Aufenthalt April 2012
Greifswald
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 177 "Hilfreich"-
“Schön anzusehendes Schloss mit netter Parkanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das nahe des Güstrower Stadtzenrum gelegene Schloss ist immer einen Besuch wert, wenn des der Zeitplan zulässt. Dafür verantwortlich ist neben der ansehnlichen Architektur dieses Bauwerkes auch die zu diesem gehörende Parkanlage, die gerade in der warmen Jahreshälfte ordentlich was her macht und zum verweilen einlädt. Natürlich kann auch an Führungen in dem Schloss teilnehmen und auf diese Art und Weise in einige der Räume zu schauen, über die das Schloss verfügt. Sofern man mit dem eigenen PKW anreist, kann dieser in unmittelbarer Nähe des Schlosses auf einem großen Parkplatz abstellen.

Aufenthalt April 2011
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Märchenschloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wenn man so durch die nett hergerichtete Kleine Ackerbürgerstadt spaziert uns plötzlich vor dem Schloss steht - man kann es gar nicht glauben. Pure Renaissance, nicht nur prächtig, sondern auch riesig. Zugangsbrücke, Tor, Schlosshof, Märchengarten, Türme...alles vorhanden. Auch die Besichtigung des Inneren lohnt. Gemälde, Möbel, Prachtsaal, Moderne Kunst - Vieles vereint in einem Museum. Mir gefielen außerordendlich die mittelalterlichen hölzernen Madonnen und Altarfiguren im Kellergeschoss.

Aufenthalt Januar 2011
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Traumschloss zum Heiraten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir haben im August 2011 dort geheiratet und es war ein Traum. Tolles Ambiente, stillvoll eingerichtete Appartments, tolles Haus. Wir hatten glücklicherweise auch das Wetter auf unserer Seite, so dass wir den herrlichen Schlossgarten neben dem traumhaften Wintergarten mitnutzen konnten. An diesem Wochenende fühlten wir uns wie echte Schlossherren, was eine einmalige Erfahrung ist. Dem Cateringservice Sol Catering aus Rostock möchten wir an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für die professionelle Unterstützung vom Anfang bis zum Ende sagen. Es hat an nichts gefehlt und wir fühlten uns sehr wohl. Ihr wart genau die richtige Entscheidung, wir werden euch weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2011