“Blick bis zur Insel Neuwerk” 4 von 5 Sternen

Hotel Wernerwald
Wernerwaldstr. 21 - 23, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 29 von 35 Hotels in Cuxhaven
Hamburg
“Blick bis zur Insel Neuwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Nur wenige Schritte bis zur Nordsee, trotzdem sehr ruhige Lage, Blick vom Balkon bis zur Insel Neuwerk, direkt gegenüber das Freibad, mehr Urlaub geht kaum ! Das Hotel sehr sauber, sehr nettes und engagiertes Personal, Frühstücksbuffet macht satt ! Die Juniorsuite mit Whirlbadewanne und Dachterrasse. Parkraum begrenzt, bei Engpässen bekommt man einen Schlüssel für einen Parkplatz in ca. 150 m Entfernung, dort dann ausreichend Stellplätze. Alles in Allem : Wir kommen wieder !

Zimmertipp: Juniorsuite mit Whirlwanne und Dachterrasse + Balkon ! Sehr geräumig und ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Stadtlohn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Begrüßung an der Rezeption machte mich bereits stutzig, ob wir wirklich in einem 4 Sterne Hotel angekommen sind. Der junge Mann hielt es weder für nötig sich von seinem Stuhl zu erheben, geschweige denn in ganzen Sätzen zu antworten. Auf meinen Hinweis, dass wir einchecken möchten, kam ein kurzes "14 Uhr" und damit ließ er uns unbeachtet stehen. Das Zimmer hatte Schimmelflecken, der Balkon war übersäet von vertrockneten Weintrauben, die Fliesen war schmutzig. Positiv zu erwähnen ist der Blick und die Nähe zum Meer. Auch das Frühstücksbüffet und -personal war ok, wenn auch nicht 4 Sterne wert. Die männliche Bedienung in der Bar zeigte sich ebenso unfreundlich, wie die an der Rezeption. Auf die Frage, einer Gruppe von Blinden, was er im Angebot hätte, kamen unfreundliche kurze Antworten und die Augen wurden verdreht. Außerdem machte er keine Anstalten den blinden Menschen zu erklären, dass es in dem Raum keine normalen Tische gäbe, sondern Hochtische mit Rundbänken dazu. Die mitgeführten Blindenhunde wurden ebenfalls mit durchdringenden Argwohn betrachtet. Im Schwimmbereich, in dem Handtücher liegen sollten, standen Körbe voll mit benutzen Handtüchern. Die sauberen waren nicht zu sehen. Der Sauna- und Schwimmbereich mit der Aussenterasse war sehr schön und geschmackvoll gestaltet.
Das ganze Gebäude wirkte ungepflegt, veraltet und wenn dort weiterhin die 4 Sterne an der Tür bleiben sollen, dann sollte ganz schnell eine Renovierung folgen und vor allem Schulungen für das Personal, wie man mit Gästen umgeht. So ist es wirklich keine Reklame, da macht auch das relativ gute Angebot nichts mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Langwedel, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren im Sommer 2012 dort und es hat uns super gut gefallen. Die Zimmer sind einfach fantastisch. Die Badewanne mitten im Zimmer war das Highlight. Echt schönes Hotel. Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Wir werden bald wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Waren über Pfingsten im Hotel Wernerwald!
Wir haben ein großes Apartment und ein Einzelzimmer für drei Nächte gebucht !!!
Der Preis inclusive Frühstück hat mich beim buchen schon angenehm überrascht !!
Aber seit wir das Apartment bezogen haben was in einem schäbigen Nebengebäude liegt, wurde mir klar warum es nicht überteuert trotz Pfingsten gewesen ist!
Das Einzelzimmer liegt im Haupthaus und die Treppe dorthin versprach einiges .... aber was als Einzelzimmer verkauft wurde sah mehr aus wie ein Dienstzimmer !!!
Das Haus ist wirklich vom
Geschmack her kaum zu übertreffen, vom schlechten Geschmack der als Tiroler Stil verkauft wird ...... Grausig so grausig das es schon wieder schön ist !!!!
Das Bad im Appartment war der schönste und modernste Raum !!!
Die Matratzen sind noch aus dem Krieg, zumindest sahen Sie so aus und fühlten sich auch so an !!!!
Das rundherum Camping ist war auch für uns eine Überraschung, haben noch nie Menschen so eng aneinander wohnen gesehen!!!
Das Meer liegt vor der Tür !!!
Wir haben wirklich schlechtes Wetter gehabt denke wenn man draußen sitzt ist es nett..... aber da wäre noch das Bett ;)))
Erstaunlich und überraschend das FRÜHSTÜCK ....das war wirklich 5 Sterne Wert ..... wirklich alles was man morgens begehrte wurde geboten und wir kennen wirklich das Frühstück aus 5 Sterne Häuser was teuer und sehr schlecht war !!!
Das Publikum ist überwiegend reifer gewesen und positiv das Haus ist sehr Hundefreundlich !!!
Die Hotelbar eine Raucherbar und geöffnet bis der letzte Gast geht, auch hier fanden wir die Preise sehr Human !!!!
Das Personal ist Norddeutsch aber auch nach fragen von Sonderwünschen dann auch offen diese zu erfüllen !!!
Vieleicht waren wir mit fast 50 Jahren noch zu Jung für das Hotel und vielleicht sind andere Zimmer moderner oder schöner !!!
Tip: bevor man einzieht sich die Zimmer zeigen lassen ;)))
Das Frühstück ist wirklich ne Wucht denke bestimmt auch dann die Küche a La Carte !!!

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich möchte hier mal eine Lanze für das Hotel Wernerwald brechen. Sicherlich ist es nicht mit einigen 4 Sterne Hotels in Großstädten vergleichbar, aber einige dieser miesen Bewertungen der Vergangenheit hat es sicherlich auch nicht verdient. Insbesondere die kurzen Wege zum Strand und den Restaurants machen dieses Hotel aus. Das Frühstück war reichhaltig und für jeden etwas dabei (ok Lachs und Kaviar fehlten ;-)). Zimmer sauber und geräumig -einzig die Matratze im Zimmer 5 hatte die Lebensdauer überschritten. Schwimmbad war ebenfalls sauber wie auch die Duschen. Wir wurden gut und freundlich aufgenommen und das Zimmer konnten wir bei Anreise (ca. 14 Uhr) sofort beziehen. Wir kommen gerne wieder - zumal und nächstes Mal besseres Wetter versprochen wurde .-).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sarstedt
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage ( kein Aufzug ).
Das Zimmer hatte keine Ablagen für Taschen oder Koffer. Die Sauna ( trotz fehlender Handtücher ) und der Pool waren gut. Ein Fitnessstudio haben wir nicht gesehen. In der Ersten Nacht brach eines der beiden Betten, gegen 23 Uhr, zusammen. Da die Rezeption nicht mehr besetzt war, war keine Hilfe möglich. Wir verbrachten eine unangenehme Nacht.
Nahdem das Bett repariert wurde, konnten wir die 2. Nacht gut schlafen.
Nun das erstaunliche: Wir mußten den vollen Preis bezahlen. Selbst die beiden Biere nach unserem Saunagang wurden uns berechnet.
Der Junior Chef zeigte keine Reaktion. 4 Sterne? Dieses Hotel sieht uns nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir können das hotel Wernerwald auf keinen Fall weiter empfehlen. Natürlich kann man dort übernachten, aber 4 Sterne ist etwas völlig anderes.
Das Hotel liegt inmitten eines Campingplatzes, als Aussicht gibt es also hauptsächlich Wohnwagen und Vorzelte. Das Zimmer war von der Größe okay, aber insgesamt zu billig eingerichtet. Ein 4 Sterne Hotel sollte keine Plastikbadmöbel verwenden und auck keine Zahnputzbecher von Ikea. Der Maler der das Zimmer tapeziert hat war offensichtlich im ersten Lehrjahr, ich hätte Falten und Klebereste oberhalb der Fußleiste zumindest nicht akzeptiert.
Das Zimmer war oberflächlich sauber, aber eben auch nur dass. An der Decke hingen Flusen und Spinnweben, die Lampenschirmen ging es nicht besser und auf dem Telefonständer hätte ich meine Initialen in den Staub schreiben können. Der Balkon wies zwischen den Platten Grün auf, das sicher schon den Winter gesehen hatte.
Das Zimmer wurde meistens erst so gegen 17 Uhr gemacht und das zum teil nur halb. Wenn wir selber die Decken auf dem Bett schon halb gerichtet hatten, da es schon Nachmittag war, hat sich das Zimmermädchen damit auch nicht mehr aufgehalten. Entweder wurde eine große Akribie darauf verwendet unsere Sachen an den exakt gleichen Ort zurückzulegen nach dem Wischen oder wahrscheinlicher wurden Ablagen nur halb oder gar nicht gewischt.
Das Personal war zwar zum Großteil freundlich, mit Ausnahme der Rezeption, der etwas zu zurückhaltend war. Aber ob man in einem 4 Sterne Hotel in Jeans und T Shirt bedient werden möchte, auch im Restaurant, ist evtl. Geschmacksache, aber es wäre schon schön gewesen die Angestellten vom Gast unterscheiden zu können.
Nun zum Essen. Das Frühstück hätte ich in jeder einfachen Pension auch so bekommen können. Es gab nur eine kleine Auswahl an Schnittkäse und Aufschnitt (vermutlich aus der Packung), sowie Marmelade und Müsli und gekochter Eier. Die Kellnerin bot dann noch Rührei an. Letzteres erwies sich als völlig geschmacklos und nicht ganz gar.
Auch das Abendessen war den Preis nicht wert. Das Schnitzel war völlig überpfeffert.
Etwas bedenklich fand ich die Salaltbar, in der ganztägig der Salat stand, ob beim Frühstück oder abends und vermutlich nachts. Zumindest standen die Salate vom Vorabend zum Frühstück noch da und das auch bei Salaten mit Sahne und Mayonaise.
Der Ausblick auf die Wohnwagen wird im Essraum übrigens stark getrübt, da die Fenster seit längerem auf eine Reinigung warten.
Zu guter Letzt erstaunte es uns doch etwas, das Hunde im Hotel zulässig sind. Das ist ja okay, aber uns hat bei der Reservierung niemand danach gefragt, ich gehe also stark davon aus das einige der Gäste meines Zimmers Hunde dabei hatten, Haare waren zumindest auf dem Sofa zu finden. Dies finde ich persönlich weder sonderlich hygienisch noch im Hinblick auf Allergien angemessen.
Ich werde das Hotel zumindest nicht erneut ansteuern.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Wernerwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wernerwald

Anschrift: Wernerwaldstr. 21 - 23, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Cuxhaven
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wernerwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wernerwald Cuxhaven
Wernerwald Wellness Hotel
Wernerwald Cuxhaven
Wernerwald Hotel
Hotel Werner Wald

Wenn Sie Hotel Wernerwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.