“Alptraum Appartment im Stil der 60/70Jahre mix” 2 von 5 Sternen

Hotel Wernerwald
Wernerwaldstr. 21 - 23, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 29 von 35 Hotels in Cuxhaven
Bochum, Deutschland
“Alptraum Appartment im Stil der 60/70Jahre mix”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Waren über Pfingsten im Hotel Wernerwald!
Wir haben ein großes Apartment und ein Einzelzimmer für drei Nächte gebucht !!!
Der Preis inclusive Frühstück hat mich beim buchen schon angenehm überrascht !!
Aber seit wir das Apartment bezogen haben was in einem schäbigen Nebengebäude liegt, wurde mir klar warum es nicht überteuert trotz Pfingsten gewesen ist!
Das Einzelzimmer liegt im Haupthaus und die Treppe dorthin versprach einiges .... aber was als Einzelzimmer verkauft wurde sah mehr aus wie ein Dienstzimmer !!!
Das Haus ist wirklich vom
Geschmack her kaum zu übertreffen, vom schlechten Geschmack der als Tiroler Stil verkauft wird ...... Grausig so grausig das es schon wieder schön ist !!!!
Das Bad im Appartment war der schönste und modernste Raum !!!
Die Matratzen sind noch aus dem Krieg, zumindest sahen Sie so aus und fühlten sich auch so an !!!!
Das rundherum Camping ist war auch für uns eine Überraschung, haben noch nie Menschen so eng aneinander wohnen gesehen!!!
Das Meer liegt vor der Tür !!!
Wir haben wirklich schlechtes Wetter gehabt denke wenn man draußen sitzt ist es nett..... aber da wäre noch das Bett ;)))
Erstaunlich und überraschend das FRÜHSTÜCK ....das war wirklich 5 Sterne Wert ..... wirklich alles was man morgens begehrte wurde geboten und wir kennen wirklich das Frühstück aus 5 Sterne Häuser was teuer und sehr schlecht war !!!
Das Publikum ist überwiegend reifer gewesen und positiv das Haus ist sehr Hundefreundlich !!!
Die Hotelbar eine Raucherbar und geöffnet bis der letzte Gast geht, auch hier fanden wir die Preise sehr Human !!!!
Das Personal ist Norddeutsch aber auch nach fragen von Sonderwünschen dann auch offen diese zu erfüllen !!!
Vieleicht waren wir mit fast 50 Jahren noch zu Jung für das Hotel und vielleicht sind andere Zimmer moderner oder schöner !!!
Tip: bevor man einzieht sich die Zimmer zeigen lassen ;)))
Das Frühstück ist wirklich ne Wucht denke bestimmt auch dann die Küche a La Carte !!!

• Aufenthalt Mai 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich möchte hier mal eine Lanze für das Hotel Wernerwald brechen. Sicherlich ist es nicht mit einigen 4 Sterne Hotels in Großstädten vergleichbar, aber einige dieser miesen Bewertungen der Vergangenheit hat es sicherlich auch nicht verdient. Insbesondere die kurzen Wege zum Strand und den Restaurants machen dieses Hotel aus. Das Frühstück war reichhaltig und für jeden etwas dabei (ok Lachs und Kaviar fehlten ;-)). Zimmer sauber und geräumig -einzig die Matratze im Zimmer 5 hatte die Lebensdauer überschritten. Schwimmbad war ebenfalls sauber wie auch die Duschen. Wir wurden gut und freundlich aufgenommen und das Zimmer konnten wir bei Anreise (ca. 14 Uhr) sofort beziehen. Wir kommen gerne wieder - zumal und nächstes Mal besseres Wetter versprochen wurde .-).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sarstedt
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage ( kein Aufzug ).
Das Zimmer hatte keine Ablagen für Taschen oder Koffer. Die Sauna ( trotz fehlender Handtücher ) und der Pool waren gut. Ein Fitnessstudio haben wir nicht gesehen. In der Ersten Nacht brach eines der beiden Betten, gegen 23 Uhr, zusammen. Da die Rezeption nicht mehr besetzt war, war keine Hilfe möglich. Wir verbrachten eine unangenehme Nacht.
Nahdem das Bett repariert wurde, konnten wir die 2. Nacht gut schlafen.
Nun das erstaunliche: Wir mußten den vollen Preis bezahlen. Selbst die beiden Biere nach unserem Saunagang wurden uns berechnet.
Der Junior Chef zeigte keine Reaktion. 4 Sterne? Dieses Hotel sieht uns nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir können das hotel Wernerwald auf keinen Fall weiter empfehlen. Natürlich kann man dort übernachten, aber 4 Sterne ist etwas völlig anderes.
Das Hotel liegt inmitten eines Campingplatzes, als Aussicht gibt es also hauptsächlich Wohnwagen und Vorzelte. Das Zimmer war von der Größe okay, aber insgesamt zu billig eingerichtet. Ein 4 Sterne Hotel sollte keine Plastikbadmöbel verwenden und auck keine Zahnputzbecher von Ikea. Der Maler der das Zimmer tapeziert hat war offensichtlich im ersten Lehrjahr, ich hätte Falten und Klebereste oberhalb der Fußleiste zumindest nicht akzeptiert.
Das Zimmer war oberflächlich sauber, aber eben auch nur dass. An der Decke hingen Flusen und Spinnweben, die Lampenschirmen ging es nicht besser und auf dem Telefonständer hätte ich meine Initialen in den Staub schreiben können. Der Balkon wies zwischen den Platten Grün auf, das sicher schon den Winter gesehen hatte.
Das Zimmer wurde meistens erst so gegen 17 Uhr gemacht und das zum teil nur halb. Wenn wir selber die Decken auf dem Bett schon halb gerichtet hatten, da es schon Nachmittag war, hat sich das Zimmermädchen damit auch nicht mehr aufgehalten. Entweder wurde eine große Akribie darauf verwendet unsere Sachen an den exakt gleichen Ort zurückzulegen nach dem Wischen oder wahrscheinlicher wurden Ablagen nur halb oder gar nicht gewischt.
Das Personal war zwar zum Großteil freundlich, mit Ausnahme der Rezeption, der etwas zu zurückhaltend war. Aber ob man in einem 4 Sterne Hotel in Jeans und T Shirt bedient werden möchte, auch im Restaurant, ist evtl. Geschmacksache, aber es wäre schon schön gewesen die Angestellten vom Gast unterscheiden zu können.
Nun zum Essen. Das Frühstück hätte ich in jeder einfachen Pension auch so bekommen können. Es gab nur eine kleine Auswahl an Schnittkäse und Aufschnitt (vermutlich aus der Packung), sowie Marmelade und Müsli und gekochter Eier. Die Kellnerin bot dann noch Rührei an. Letzteres erwies sich als völlig geschmacklos und nicht ganz gar.
Auch das Abendessen war den Preis nicht wert. Das Schnitzel war völlig überpfeffert.
Etwas bedenklich fand ich die Salaltbar, in der ganztägig der Salat stand, ob beim Frühstück oder abends und vermutlich nachts. Zumindest standen die Salate vom Vorabend zum Frühstück noch da und das auch bei Salaten mit Sahne und Mayonaise.
Der Ausblick auf die Wohnwagen wird im Essraum übrigens stark getrübt, da die Fenster seit längerem auf eine Reinigung warten.
Zu guter Letzt erstaunte es uns doch etwas, das Hunde im Hotel zulässig sind. Das ist ja okay, aber uns hat bei der Reservierung niemand danach gefragt, ich gehe also stark davon aus das einige der Gäste meines Zimmers Hunde dabei hatten, Haare waren zumindest auf dem Sofa zu finden. Dies finde ich persönlich weder sonderlich hygienisch noch im Hinblick auf Allergien angemessen.
Ich werde das Hotel zumindest nicht erneut ansteuern.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
67373 Dudenhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

die negativen Bewertungen sind mir unbegreiflich.! Wir hatten ein DZ mit Balkon, Zimmer und Bad waren sehr sauber, Zimmer gemütlich, sehr bequeme Betten. Frühstücksbuffet war sehr gut. Spiegel- oder Rühreier wurden frisch zubereitet, frische Wurst und Käse aus der Region., verschiedene Salate und Obst. Das Personal war sehr nett, auch die Inhaber. Das Restaurant war auch gut.Unser Hund war auch herzlich willkommen. Zum Strand waren es gerade mal 5 Gehminuten. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder aufsuchen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
datteln
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Zimmer 20: Feuchtraum siehe Foto als Belohnung! Bettwäsche aufgerissen, grau und ausgewaschen, Fernseher veraltet, Zigarettenkippen auf dem Balkon, Steckdose für den Föhn aus der Wand lose, Möbel vom Sperrmüll, schmale Stiege mit Koffern nach oben, kein Aufzug, Zimmer riecht moderig und feucht. Frühstück in schlechtester ALDI Qualität, nichts Frisches. Essen nach Karte eine Katastophe: Verwürzte Nudeln, hartes und trockenes Fleisch. Koch hatte keine guten Ausreden. Hotelbar war Aufenthaltsort der Mitarbeiter, Fernseher lief hier permanent. Nachdem wir aus diesem Grunde auf das Zimmer gehen wollten, drückte der Chef persönlich meiner Frau 2 Pilsgläser in die Hände und fragte: Wo kann ich das Bier notieren? Kein Interesse an einer guten, seriösen Ausstrahlung. Enigangsbereich mit Sperrmüll zugestellt. Alle Mülltonnen direkt vor dem Hotelaußenbereich. Katastophe! Alle Räume total verunstaltet durch gezwungenen orientalischen Stilbruch. Unvorstellbar!! Es ist unverständlich, das ein ehemals gutes Hotel innerhalb kürzester Zeit durch Unfähigkeit des Betreibers heruntergewirtschaftet wird. Alle von uns befragten Gäste hatten den gleichen Eindruck. Wo sind die 4 Sterne? Bitte dringend prüfen, Preis/ Leistung stimmt nicht. Nicht genutzter Wellness- Bereich schien in Ordnung, Schwimmbad dagegen marode!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren gerade für 10 Tage im Hotel Wernerwald, hatten dort ein Appartement gemietet.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu kritiesern.
Mir hatte ne Freundin zuvor von dem Hotel berichtet, dass es definitiv kein 4 Sterne-Standart sei, aber ohne hohe Erwartung durchaus in Ordnung.
Joa, und so war es. Es war in Ordnung, also auszuhalten, aber für 80 Euro die Nacht ein Scherz. Wir hatten das Gefühl, dass ein paar Kerle ein Unternehmen leiten, wovon sie absolut gar keinen Schimmer haben. Zum Beispiel einen Gast zu grüßen, wenn man ihn am Parplatz kreuzt, das sollte Normalität sein! Aber auf so Kleinigkeiten will ich mich nich aufhängen. Kommen wir zu den tatsächlichen Störfaktoren-> die Ausstattung: Sowas hab ich noch nirgens erlebt. Die Küche hatte einen Toaster und Wasserkocher, die scheinbar aus den 60er Jahren waren. Sowas eklig, verrostetes wollte ich nicht benutzen. Zudem funktionierten am Herd nur 2 Platten, Besteck gab es nur das Nötigste, also paar Gabeln, Messer und Löffel, nicht mal ein scharfes Messer, geschweigeden irgendetwas nützliches, falls man mal kochen wollte. Handtücher lagen im Badezimmer, für jeden eines und das für 10 Tage(!!) - wir liehen uns dann vom Schwimmbad Handtücher. Die Fenster und Türen quietschten alle, der kleine Fernseher hatte kaum Programme und war nur am Flimmern (ätzend) und liebevoll eingerichtet ist auch was anderes. Alte Möbel mit neuer Farbe überdeckt und zusammen gestellt.
Ich fragte im Vorrein am Telefon ob das 2-Personen-Appartement eine ausziehbare Couch habe, da wir zu Dritt kämen. Nachdem der Typ am Telefon gucken war, verneinte er dies. Hab ich also ne Luftmatraze mitgeschleppt (um nich unbequem aufem Sofa zu schlafen). Als uns dann bei Anreise einer der jungen Männer das Appartement zeigt, erwähnt er, dass vergessen wurde das Sofa für mich zu beziehen. Ich erklärte, es sei nicht schlimm, da ich alles selber dabei hätte. Kaum erkunden wir das Appartement genauer, bemerken wir, dass das zweite Sofa im "Wintergarten"(ich nenn das mal so, war nicht ersichtilich was es sein sollte, wie ein zugebauter Balkon) ausziehbar war. Wie kann man so wenig Ahnung von seinem eigenen Hotel haben??
Wir haben übrigens auch ganz vergeblich darauf gewartet, dass wir gefragt werden, ob bei 10 Tagen Aufenthalt zwischendurch mal gereinigt wird. Und um selber mal zu Kehren war zwar ein Besen da, aber nicht mal ein Kehrblech...haben wir dann im Kick billig gekauft!
Noch was zum übrigen Hotel: Das Schwimmbad wurde ja renoviert. Joa, haben sie soweit schön gemacht. Jedoch war das Wasser wohl auf 30°C Aussentemperatur ausgerichtet. Es war eisig kalt. Jedesmal da rein war ne Überwindung (und ich bin nicht pingelig). Das hauseigene Restaurant war schön gemacht, schön gestalteter Raum, aber Preis-Leistungs-Verhältnis ne Katastrophe. Der Kellner kriegt die Zähne nich auseinander, hat sich zwar Mühe gegeben, aber gekonnt ist anders. Zudem enorme Preise. Hätten wir da täglich Essen wollen, wären wir verarmt. Davon abgesehen, dass es mir auch nicht besonders schmeckte.
Ach, ich könnt noch so vieles aufzählen....

Im Resume denke ich, dass das Hotel weiterhin gut laufen wird, weil es einfach in guter Lage zum Strand liegt und sehr hundefreundlich ist. Es ist zwar kein 4 Sterne, aber auch nciht das aller letzte Loch, deshalb werden weiterhin Leute dahin fahren.
Letztlich wird einfach an falscher Stelle Geld investiert und an falscher gespart. Die Liebe zum Detail fehlt, das ist schade.

Für all die, die aufgrund meiner und der anderen Bewertungen nicht mehr in das Hotel wollen, kann ich nur das Restaurant "Strandlöper" empfehlen, dort werden auch Zimmer vermietet. Zwar klein und ohne "Wellness" aber tolles Ambiente, super lieb und nett alle und tolles Essen. Wir waren gleich mehrmals dort und haben beschlossen, dass wenn wir nochmal nach Sahlenburg möchten (das Städchen selber ist nämlich sehr nett), dann zum Restaurant "Strandlöper", dort ein Zimmer nehmen.

Ich hoffe, diese Bewertung hilf einigen.
Mit lieben Grüßen, S.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Wernerwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wernerwald

Anschrift: Wernerwaldstr. 21 - 23, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Cuxhaven
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wernerwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wernerwald Cuxhaven
Wernerwald Wellness Hotel
Wernerwald Cuxhaven
Hotel Werner Wald
Wernerwald Hotel

Wenn Sie Hotel Wernerwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.