“Nach welchen Kriterien erhält dieses Hotel 4 Sterne???? Never!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wernerwald

Hotel Wernerwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wernerwald
4.0 von 5 Hotel   |   Wernerwaldstr. 21 - 23, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 29 von 35 Hotels in Cuxhaven
Köln, Deutschland
“Nach welchen Kriterien erhält dieses Hotel 4 Sterne???? Never!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren gerade für 10 Tage im Hotel Wernerwald, hatten dort ein Appartement gemietet.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu kritiesern.
Mir hatte ne Freundin zuvor von dem Hotel berichtet, dass es definitiv kein 4 Sterne-Standart sei, aber ohne hohe Erwartung durchaus in Ordnung.
Joa, und so war es. Es war in Ordnung, also auszuhalten, aber für 80 Euro die Nacht ein Scherz. Wir hatten das Gefühl, dass ein paar Kerle ein Unternehmen leiten, wovon sie absolut gar keinen Schimmer haben. Zum Beispiel einen Gast zu grüßen, wenn man ihn am Parplatz kreuzt, das sollte Normalität sein! Aber auf so Kleinigkeiten will ich mich nich aufhängen. Kommen wir zu den tatsächlichen Störfaktoren-> die Ausstattung: Sowas hab ich noch nirgens erlebt. Die Küche hatte einen Toaster und Wasserkocher, die scheinbar aus den 60er Jahren waren. Sowas eklig, verrostetes wollte ich nicht benutzen. Zudem funktionierten am Herd nur 2 Platten, Besteck gab es nur das Nötigste, also paar Gabeln, Messer und Löffel, nicht mal ein scharfes Messer, geschweigeden irgendetwas nützliches, falls man mal kochen wollte. Handtücher lagen im Badezimmer, für jeden eines und das für 10 Tage(!!) - wir liehen uns dann vom Schwimmbad Handtücher. Die Fenster und Türen quietschten alle, der kleine Fernseher hatte kaum Programme und war nur am Flimmern (ätzend) und liebevoll eingerichtet ist auch was anderes. Alte Möbel mit neuer Farbe überdeckt und zusammen gestellt.
Ich fragte im Vorrein am Telefon ob das 2-Personen-Appartement eine ausziehbare Couch habe, da wir zu Dritt kämen. Nachdem der Typ am Telefon gucken war, verneinte er dies. Hab ich also ne Luftmatraze mitgeschleppt (um nich unbequem aufem Sofa zu schlafen). Als uns dann bei Anreise einer der jungen Männer das Appartement zeigt, erwähnt er, dass vergessen wurde das Sofa für mich zu beziehen. Ich erklärte, es sei nicht schlimm, da ich alles selber dabei hätte. Kaum erkunden wir das Appartement genauer, bemerken wir, dass das zweite Sofa im "Wintergarten"(ich nenn das mal so, war nicht ersichtilich was es sein sollte, wie ein zugebauter Balkon) ausziehbar war. Wie kann man so wenig Ahnung von seinem eigenen Hotel haben??
Wir haben übrigens auch ganz vergeblich darauf gewartet, dass wir gefragt werden, ob bei 10 Tagen Aufenthalt zwischendurch mal gereinigt wird. Und um selber mal zu Kehren war zwar ein Besen da, aber nicht mal ein Kehrblech...haben wir dann im Kick billig gekauft!
Noch was zum übrigen Hotel: Das Schwimmbad wurde ja renoviert. Joa, haben sie soweit schön gemacht. Jedoch war das Wasser wohl auf 30°C Aussentemperatur ausgerichtet. Es war eisig kalt. Jedesmal da rein war ne Überwindung (und ich bin nicht pingelig). Das hauseigene Restaurant war schön gemacht, schön gestalteter Raum, aber Preis-Leistungs-Verhältnis ne Katastrophe. Der Kellner kriegt die Zähne nich auseinander, hat sich zwar Mühe gegeben, aber gekonnt ist anders. Zudem enorme Preise. Hätten wir da täglich Essen wollen, wären wir verarmt. Davon abgesehen, dass es mir auch nicht besonders schmeckte.
Ach, ich könnt noch so vieles aufzählen....

Im Resume denke ich, dass das Hotel weiterhin gut laufen wird, weil es einfach in guter Lage zum Strand liegt und sehr hundefreundlich ist. Es ist zwar kein 4 Sterne, aber auch nciht das aller letzte Loch, deshalb werden weiterhin Leute dahin fahren.
Letztlich wird einfach an falscher Stelle Geld investiert und an falscher gespart. Die Liebe zum Detail fehlt, das ist schade.

Für all die, die aufgrund meiner und der anderen Bewertungen nicht mehr in das Hotel wollen, kann ich nur das Restaurant "Strandlöper" empfehlen, dort werden auch Zimmer vermietet. Zwar klein und ohne "Wellness" aber tolles Ambiente, super lieb und nett alle und tolles Essen. Wir waren gleich mehrmals dort und haben beschlossen, dass wenn wir nochmal nach Sahlenburg möchten (das Städchen selber ist nämlich sehr nett), dann zum Restaurant "Strandlöper", dort ein Zimmer nehmen.

Ich hoffe, diese Bewertung hilf einigen.
Mit lieben Grüßen, S.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Ich versuche es mal kurz zu machen: Verlängertes Wochenende Januar 2011, Pärchen (Viersternehotelerfahren), Junior Suite mit Whirlpool, 118 Euro pro Nacht inkl. Frühstück.
Sorry, und jetzt muß ich meinem Ärger mal Luft machen. Ich bin ja eigentlich nicht so pingelig, aber wenn so viele Dinge zusammen kommen, dann zähle ich sie eben auch auf, wobei ich immer ein 4 Sterne Hotel im Hinterkopf habe!!!:
1. Hotelschwimmbad geschlossen. Bei der Buchung wurde nicht darauf hingewiesen.
2. In der Suite befanden sich die Terrassenmöbelauflagen unschöner Weise auf dem Baldachin des Bettes. Gehört im 4 Sterne Hotel definitiv nicht dorthin.
3. Bademäntel nicht auf dem Zimmer. Eigentlich normale Angelegenheit in einem 4 Sterne Hotel. Wurden dann auf Nachfrage gebracht. Die Bademäntel besaßen Löcher und die Gürtelschlaufen waren alle abgerissen. Dafür hatten die Gürtel eine andere Farbe. Wie kreativ...
4. Fußteil des Bettlattenrostes war hochgestellt und ließ sich nicht wieder herunter drücken. Ist aber wohl gut gegen Trombose, glaube ich.
5. Terassentür hing nur noch an einer Aufhängung, kam mir beim Öffnen entgegen.
6. Keine Minibar in der "Anrichte". Lag wohl daran, daß Ikea keine Möbel mit integriertem Kühlschrank verkauft.
7. Das Badezimmer...ein Thema für sich! Dort war lediglich ein BENUTZTES Stück Seife ausgelegt. Aus dem Whirlpool musste ich nach Einschalten der Luftdüsen einen Stund nach draußen machen, weil das Wasser fast schwarz vor lauter Rohrablagerungen war, die aus den Düsen heraus kamen. Dieses Problem konnte das Hotel bis zur Abreise nicht beheben. Schade, wurde die Suite doch wegen des Whirlpools gebucht. Die Badezimmertür schrappte bei jedem Öffnen und Schließen laut über die Bodenfliesen, blieb dort regelrecht hängen..
8. Die Betten hätte ich als Amatuer besser machen können. Die frischen Handtücher hätte ich dann auch nicht auf die Betten, sondern in das Bad gelegt. Außerdem hätte es bei mir auch noch etwas Süßes als Willkommensgruß aufdem Kopfkissen gegeben!
9. Vorbestellte Sauna wurde nicht, wie abgesprochen, angestellt. Da standen wir nun alleine im Wellnessbereich und warteten....und warteten....bis wir selber im Bademantel im Hotel unterwegs waren, um bescheid zu sagen.
10. Bei der 75-minütigen Massage wurden die "empfindlichen" Stellen nicht mit einem Handtuch abgedeckt. Auch sonst lag man dort über eine Stunde splitternackt. In Pausen, z.B. für eine Gesichtsmaske, wurde keine Decke o. Badehandtuch gegen Auskühlen über einen gelegt.
11. Ein Stromproblem ist auch vorhanden. Dies bemerkt man, indem man mit der Hand leicht gegen die Bettlampe schlägt (Stop: 1 Mal reicht!!!). Anschließend besitzt der gesamte Gebäudekomplex keinen Strom mehr.
Bei den Abreisemodalitäten an der Rezeption wurde uns die Rechnung gegeben. Auf Nachfrage gab man an, daß wir sie im vollen Umfang begleichen sollen. Nach Verweigerung unsererseits wurde uns ein Rabatt von, man lese und staune, ganzen 30 Euro angeboten. Weite Verhandlungen unsererseits ergaben dann einen Rabatt von 50 Euro, was eigentlich immer noch zu wenig war. Neben den Verhandlungen wurde an der Rezeption dann noch mit einer Kundin telefoniert, die sich über die schlechten Internetbewertungen erkundigte. Antwort war, daß man schon viel geändert habe und die alten Bewertungen nicht löschen könne.
So, liebes Wernerwald, jetzt kommt eine neue und absolut gerechtfertigte Bewertung dazu, die man auch nicht löschen kann. Wir sind echt sauer, weil wir diesen Urlaub geschenkt bekommen haben (einen lieben Dank an Doris!) und viel Ärger hatten. Mein Tipp: Der Koch sollte das Hotel übernehmen. Der weiß sich gegenüber den Gästen zu benehmen, ist zuvorkommend und gibt sich wirklich sehr viel Mühe! Er war es auch, der viele Mängel direkt behoben hat. Dafür bedanken wir uns. Ansonsten: Nie wieder Hotel Wernerwald!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Lüneburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

ein 4 Sterne- Wellnesshotel ?????
ok, wenn man nicht duschen möchte ( entweder man verbrennt sich oder das Wasser ist eiskalt) oder im "hauseigenen Hallenbad" schwimmen ( man bekommt Freikarten für das gegenüberliegende Freibad),dann könnte es einem vielleicht dort gefallen. Nur bitte sprechen Sie nie das Personal an, falls Sie es mal sehen-meistens ist der Herr an der Rezeption sowieso nicht dort anzutreffen, doch wenn, dann schlecht gelaunt! Sonderwünsche beim Essen sollte man auch nicht haben-sie werden ignoriert,oder Sie bekommen als Antwort:"der Koch ist gerade nicht da und unser Aushilfskoch kann das nicht!"(es handelte sich hier nur um Bratkartoffeln!!!!)
Den Fernseher brauchen Sie auch nicht anzuschalten,außer Sie mögen krisselige Wackelbilder!
wir haben 108 Euro pro Nacht bezahlt und finden,das ist eine unglaubliche Frechheit. Wir kommen nie wieder!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Niedersachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir waren mit 6 Personen im Appartmenthaus. Die Zimmer waren sehr dreckig: Staub in den Schränken, in den Ecken und unter den Betten; Spinnenweben an den Decken. Die Möbel hatten auch schon die beste Zeit hinter sich. Zum Teil löste sich die Tapete von den Wänden und der Teppich war vollkommen verdreckt. Das Appartment wurde mit 2 Betten aufgestockt (wobei wir mehrmals nach Betten, Handtüchern und Bettwäsche fragen mussten). Das eine Bett war eher eine Couch und total durchgelegen. Das andere ein Klappbett, welches beim Aufbauen zusammengebrochen ist.
Der Pool hatte war nicht im Betrieb und in der sogennanten Saunalandschaft durften wir nur eine Saune (knappe 50°C) benutzen. Die zu Verfügung gestellten Bademäntel waren nicht sauber (mit Wax und...??? verschmiert).
Das Frühstück war auch eher entäuschend: Ehemals abgepackte Aldi-Wurst, Obst aus der Dose. Viele Teller waren schmutzig und der Tisch war mit kaputten Tassen gedeckt.
Dass das Appartment nicht den 4 Sternen entsprach, wäre ja ok, wenn es denn wenigstens sauber gewesen wäre. Aber dass dann auch noch das Früchstück so schlecht war, war wirklich eine Unverschähmtheit.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Ich wurde freundlich am Empfang begrüßt und aufs Zimmer begleitet.Die Zimmer
sind gemütlich ausgestattet.Außerdem hat es einen Balkon.Trifft aber nicht für alle Zimmer zu.Handtücher und Bademantel liegen bereit.Der Fernseher ist etwas in Jahre gekommen und die Programme sind etwas eingeschränkt.
Das Bad ist etwas klein.Die Küche ist gutbürgerlich,das Angebot vielfältig,schmackhaft und zu zivilen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
x
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Wir waren leider sehr enttäuscht. Die vollmundigen Versprechen auf HRS.de (bei Booking.com und Hotels.com nicht gelistet!) wurden überhaupt nicht erfüllt. 4 Sterne sind ein Witz! Hier gibt es weder ein geöffnetes Schwimmbad noch Minibar noch hochwertige Möbel (meist IKEA) noch geräumige Zimmer. Wer eine Klimaanlage in einer Suite erwartet, wird enttäuscht. Selbst einen Ventilator bei 30°C gibt es nicht.
Der Empfangsbereich war oft nicht besetzt und wenn, dann auch nicht wirklich freundlich.
WLan war auf unserem Zimmer nicht vorhanden. Der Balkon seit mindestens drei Wochen nicht gereinigt und die Sitzkissen angeschimmelt.
Fazit: viel zu steuer, für das, was man bekommt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Magdeburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Wir kannten dieses Hotel bereits und hatten es in sehr guter Erinnerung. Aber bei unserem letzten Besuch mußten wir einige Enttäuschungen in Kauf nehmen. Den 1. Schock bekamen wir bereits bei der Anreise. Die sonst wunderschönen in Form geschnittenen großen Koniferen am Eingang des Hotels waren total braun- also tot! Und das diese dann noch im Juni dort standen verschandelte den Gesamteindruck erheblich. Außerdem hatte das Unkraut sich auf dem gesamten gepflasterten Gelände breitgemacht und wuchs auch aus allen Blumenschalen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer fanden wir sehr angenehm. Aber leider verfollständigte sich noch unsere Mängelliste. Das Zimmer war in keinem sauberen Zustand. Die Teetassen, Löffel und Lampen waren sehr eingestaubt und die absolute Kröhnung war ein schmutziges T-Shirt von einem Vorbenutzer unter unserem Bett !!! Auch auf dem Balkon wuchs das Unkraut aus allen Fugen. In der Sauna waren die Verkleidung der Lampe kaputt und der Aufgußbottich lag tagelang in seinen Einzelteilen auf dem Boden- dafür gab es einen alten Kunststoffbehälter als Ersatz. Das Schwimmbad hatte ja nur Kunstblumen- ok- aber die abgefallenen Blätter und Ranken lagen verstreut herum. Wir hatten einen sehr traurigen und schmutzigen Gesamteindruck, denn auch das Metalltreppengeländer wurde bereits seit Wochen oder Monaten nicht abgewischt. Wodurch sich dieses Hotel soooo verändert hat bleibt uns ein Rätsel !!! Schade !!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 2 von 35 in Cuxhaven
Hotel am Königshof
Hotel am Königshof
Nr. 15 von 35 in Cuxhaven

Sie waren bereits im Hotel Wernerwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wernerwald

Anschrift: Wernerwaldstr. 21 - 23, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Cuxhaven
Nr. 8 der Luxushotels in Cuxhaven
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wernerwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wernerwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wernerwald Cuxhaven
Wernerwald Cuxhaven
Wernerwald Wellness Hotel
Hotel Werner Wald
Wernerwald Hotel

Wenn Sie Hotel Wernerwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.