“Einfaches Hotel mit bemühtem Service” 4 von 5 Sternen

Hotel am Königshof
Hauptstrasse 67a, 27478 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 35 Hotels in Cuxhaven
Steinkirchen, Deutschland
“Einfaches Hotel mit bemühtem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Einfaches Hotel mit freundlichem Personal. Die Inhaber sind sehr bemüht und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet aber super sauber. Das Frühstücksbuffet ist einfach, aber um einiges besser als im Vorwege erwartet. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.

Zimmertipp: Es ist sehr zu empfehlen ein Zimmer nicht zur Straße zu reservieren! Durch den starken Verkehr an de ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Schlüchtern
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Seit unserem letzten Besuch Ende 2013, hat sich wieder einiges verändert. Wir hatten ein Zimmer mit neuen, sehr guten Betten und angenehmer, leichter und doch sehr wärmender Zudecke. In der großen Dusche mit breitem Einstieg, kann man sich auch als nicht schlanker Mensch gut bewegen, Das Frühstück wurde durch Gurken und Radieschen bereichert.
Leider muss man sich den Kaffee am Tresen nachschenken, keine eigene Kanne. Es ist aber immer genug Kaffee da. Alles wie immer sehr sauber und alle sind sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Schlüchtern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Seit vielen Jahren übernachten wir 3-4 mal im Jahr im Hotel am Königshof. In diesem Jahr hat der Besitzer gewechselt. Sehr freundliche Familie. Das Hotel, die Zimmer sind sehr sauber und funktionell eingerichtet. Der neue Besitzer renoviert in Abschnitten, so haben einige Zimmer (die zur Straße raus) neue hochwertige Fenster bekommen und einige Zimmer neue Bäder. Die dunklen Fliesen und Kacheln wurden durch neue, helle mit ansprechendem Dekor ersetzt. Die Duschen wurden auch ganz erneuert. Das Frühstück ist etwas lieblos, reicht aber. Der Preis ist sehr günstig und da kann man auch keine ausgefallenen Nahrungsmittel erwarten. Die Deutschkenntnisse der Hotelinhaber sind sehr gut (bei dem Vorgänger wesentlich schlechter).

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotel besticht durch einen sehr guten Preis. Die Zimmer sind sehr sauber aber recht klein und nur mit dem aller Notwendigsten eingerichtet. Wir kamen mit dem Fahrrad und unsere Radfahrkleidung war völlig durchnässt. Es gab nur einen Kleiderschrank und keine Garderobe, so war es sehr schwierig, einen Platz zum Trocknen zu finden. Unser Zimmer lag zum Hof, so war kaum etwas von dem starken Straßenverkehr zu hören. Die Betten sind bequem. Das Frühstück war enttäuschend. Die meisten der angebotenen Nahrungsmittel gab es aus dem unteren Preissegment, die sehr einfachen Brötchen waren eine Zumutung. An Obst gab es schrumpelige Äpfel und unreife Bananen. Auf Nachfrage nach einem Naturjoghourt für das Müsli wurde geantwortet, den müsste ich extra für Sie kaufen. Es gab für die knapp 20 Gäste, die sich in den beiden Frühstücksräumen befanden nur eine kleine Thermoskanne Kaffee, die sehr häufig leer war. Das Personal beim Frühstück wirkte völlig überfordert. Der Ton den Gästen gegenüber war etwas rau,was auch mit den schlechten Deutschkenntnissen zu tun haben könnte.
Es gibt mehrere Lebensmittelgeschäfte in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Angebot an Restaurants ist in Altenwalde sehr beschränkt und sagte uns nicht zu, so waren wir gezwungen, nach unserer langen Radtour noch einmal nach Cuxhaven und wieder zurück zu fahren.
Wie wir aus der Nachbarschaft erfahren haben, wechseln die gesamten Mitarbeiter, wahrscheinlich eine vietnamesische Großfamilie, nach mehreren Monaten. Insofern sind die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter vielfach nur mäßig und die Qualität der angeboten Leistung unterliegt damit auch deutlichen Schwankungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Im Oktober wählten wir für unseren Kurztripp ans Meer das Hotel am Königshof in Cuxhaven und waren insgesamt sehr begeistert vom Service und besonders auch von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Es handelt sich um einen Familienbetrieb mit schätzungsweise 20-50 Zimmern, bei dem alle Familienmitglieder sehr hart dafür arbeiten, dass sich der Gast wohlfühlt.

Das Hotel liegt ca. 7 km von der Küste entfernt, ein Fahrrad oder Auto ist also notwendig, um ans Meer zu gelangen: mit dem Auto 5 min., mit dem Fahrrad ca. 20 min. was aber aufgrund der landschaflichen Verhältnisse sehr interessant und reizvoll ist.

Dafür wartet das Hotel am Königshof aber mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis auf, mit welchem kein Hotel an der Küste mithalten kann; es hat auch eine eigene Homepage, wo die Preise klar und ehrlich aufgeführt sind. Wir belegten zwei sehr geräumige Doppelzimmer mit Fernsehn, Dusche und WC und freuten uns sehr über die ruhige Lage nach hinten zum Hof, nicht an der Straße gelegen.

Das Personal war stets ungemein freundlich, und auf Anfrage erfüllte es uns ohne Aufpreis alle unsere Wünsche. Das Frühstück ist sehr gut, es ist von verschiedenen Brot- und vielen Brötchensorten, unterschiedlichem Aufschnitt, Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Joghurt, Quark, Marmeladen wirklich alles da, was der Deutsche braucht, um zufrieden und satt in den Tag zu starten. :-)

Sehr gut fanden wir auch, dass im ganzen Haus kostenloses W-LAN zur Verfügung steht, so dass man mit eigenem Laptop im Zimmer gut surfen, die Umgebung vor-erkunden oder kostenlos neben der Rezeption den Computer benutzen kann. Ein kostenloser Parkplatz im Hof ist auch vorhanden, ebenso ein Fahrradschuppen zum Unterstellen der Fahrräder und daneben direkt eine hintere Eingangstür; so braucht man nicht immer an der Rezeption vorbeigehen, sondern kann direkt ins Treppenhaus gelangen, was wir als sehr angenehm empfanden, obwohl der Empfang immer äußerst freundlich ist.

Direkt zwei Schritte neben dem Hotel finden sich Restaurants, mehrere Supermärkte, Aldi, Netto, die sogar sonntags geöffnet haben, eine ev. Kirche, eine Post und einen hervorragenden Fisch-Imbiss mit Halle zum Sitzen, der hervorragenden Fisch mit Kartoffelsalat gekonnt zubereitet und sehr zu empfehlen ist, so dass man auch am Übernachtungsort sehr gut versorgt ist.

Insgesamt wegen der hervorragenden rauhen Seeluft in Cuxhaven für Familien mit Kindern, aber auch Einzelreisende hervorragend geeignet, gerade auch aufgrund der großen Motivation, mit der die Inhaber das Hotel führen und für den Gast alles tun und wegen der unkomplizierten und herzlichen Atmosphäre im Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Der Empfang ist nur selten besetzt, aber sehr nett. Die Zimmer sind groß und mit Kühlschrank. Teilweise Balkon. Schlecht: Raucher rauchen trotz Verbot im Zimmer. Zimmer und Betten gut, Badezimmer klein aber sauber. Frühstück in Buffetform, sehr gut, frische Brötchen und Eier, Saft, Kaffee und Tee sowie Müsli nach Wahl.
Preis-Leistung okay.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Königshof

Anschrift: Hauptstrasse 67a, 27478 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 17 von 35 Hotels in Cuxhaven
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Königshof Cuxhaven

Wenn Sie Hotel am Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.