“Ein Zimmer zum Preis von zwei” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Berenscher Hof

Berenscher Hof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cuxhaven suchen?
Berenscher Hof
Berenscher Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berenscher Dorfstrasse 15 | Berensch, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 26 von 35 Hotels in Cuxhaven
Ostfildern, Deutschland
“Ein Zimmer zum Preis von zwei”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Nach einer Nacht in einem dunklen, kalten, feuchten, etwas abgewohnten Zimmer, ohne Seife oder Fön verlangt die Chefin den doppelten Preis mit der Begründung dieser sei pro Person nicht für das Zimmer vereinbart gewesen. Als Streckenradler suchen wir uns jeweils eine Bleibe, wenn wir wissen, wie weit wir an diesem Tag kommen, haben die Adresse aus unserem Radführer entnommen und angerufen. Dabei wurde uns der Preis von 45 für ein Doppelzimmer genannt. Wir fühlen uns sehr geneppt und stellen im Nachhinein aufgrund der Bewertungen anderer Gäste fest, dass wir nicht die ersten Gäste sind, denen dies so oder ähnlich widerfahren ist.
Zudem war das uns versprochene Zimmer (abends, ca. 3 Std. nach unserem Anruf) noch nicht fertig, die vorherigen Gäste seien später abgereist und der Koch hätte das für uns vorgesehene Zimmer einem anderen Paar gegeben. Die Betten wurden in unserem Beisein frisch bezogen und wir bekamen frische Handtücher. Ob das Bad bereits geputzt oder die Zahnbecher im Vorfeld bereits gewechselt worden waren, wissen wir nicht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Allein/Single
Cuxhaven
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Habe versucht, für ca 20 Personen einen Grillabend vorzubreiten. Bat um Aufgabe eines Preises pro. Person.
Es müsste mit dem Koch abgestimmt werden.
Nach 5 Tagen Rückfrage meinerseits nach dem Preis. Sie hätten sehr viel zu tuen mit dem Saisonbeginn deshalb noch kein Angebot.
Mein Einwand wieviel Tage ich denn noch auf ein Angebot warten müsste. Antwort: Wenn Sie mit uns nicht zufrieden sind, können wir es ja gleich lassen und Hörer wurde aufgelegt!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren auf der Suche nach einer Unterkunft und fanden vor geschlossener Touristeninformation die Broschüre, in der auch der Berenscher Hof aufgelistet ist.
Nach einem Telefonat bekamen wir eine Zusage für ein 3 Bett Zimmer, pro Person 40 Euro pro Nacht.
Obwohl wir den Preis schon etwas hoch fanden, sagten wir zu.

Nachdem wir dann die Pension gefunden hatten, stolperten wir direkt eine dunkle Gaststube hinein.
Vorne saß eine Frau, die Beine hochgelgt.
Die Besitzerin war freundlich und sehr redselig.
Wir schauten uns das Zimmer an, welches recht einfach ausgestattet war.
Übergardinen, die nicht geschlossen werden können, so daß das Licht ins Zimmer scheint.
Die weißen Gardinen ziemlich einfach in drei Teilen genäht und lieblos.
Sessel, in denen man nicht sitzen kann, weil man nicht wieder hinaus kommt.
Sie sind scheinbar aus den 70er Jahren.
Ein Fernseher, der in der Ecke steht und vom dritten Bett gar nicht eingesehen werden kann.
Der Flur vollgestellt mit Möbeln und auch vorne im Treppenhaus stehen Regalschränke und Möbel.
Eine Toilette, bei der man das Fenster nicht öffnen kann, weil man sonst dieses im Kreuz hat.
Die Dusche mit einem hohen Absatz, aus der ein älterer Mensch schwerlich wieder heraus kommt.

Soviel zum Zimmer.

Weiter mit dem Restaurant.
Die Speisekarte bot schon einiges an, vor allem Fisch.
Aber noch besser waren die Preise. Besonders geschmeckt hat es nicht, obwohl ja ein Koch beschäftigt ist. Ich persönlich habe schon besser, schmackhafter und auch günstiger gegessen.

Der Frühstücksraum lieblos eingerichtet. Gardinen, die zu lang sind. eine Glasvitrine, der die Einlegeböden fehlen und das Glas stumpf ist.
Alles wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Das Frühstück an sich war in Ordnung, wenn ich auch nicht unbedingt aufgebackene Brötchen vom Discounter mag.
Blumen, die einfach ungepflegt sind, wie das ganze umliegende Gelände dieser Pension.

Eine Pension ist in der Regel ein Haus mit mehreren Gästezimmern mit einfacher Ausstattung (Wikipedia)
Aber die Preise für diese Leistung und Ausstattung sind einfach zu hoch.

Es rechtfertigt nicht die Tatsache, daß man ja in Cuxhaven ist, dieses ein Kurgebiet ist. Davon hat man in dem Ort selber nichts gemerkt.
Für 40 Euro erwarte ich schon etwas mehr als eine billig ausgestattete und im Umfeld ungepflegte Unterkunft.

Eine Pension ist in der Regel ein Haus mit mehreren Gästezimmern mit einfacher Ausstattung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bielefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir wollten an diesem Abend einfach nur gut essen. In Berensch ist es das einzige Restaurant. Als wir schon in die Gaststube traten, hatten wir ein ungutes Gefühl. Die Zeit ist stehen geblieben, so zwischen 60er und 70er Jahre.Es roch muffig und es war dunkel. Ich bestellte Bauernfleisch mit Pilzen in Butter geschwenkt und Bratkartoffeln. Meine Frau eine frische Forelle. Nach 15 Minuten bekamen wir unsere Gerichte. Mein Fleisch war mit einer schmierigen Pilzsauce bedeckt, die bestimmt nicht in Butter geschwenkt war. Das Fleisch war zäh. Ich beschwerte mich freundlich bei der Wirtin. Sie antwortete, dass ich die Erste wäre, die sich beschweren würde. Nun ja, das kann ja sein. Ich bestellte als Ersatz Rührei, bekam aber ein Omelett. Dieses stellte sie mir wortlos auf den Tisch. Anschliessend kam der Koch und wollte wissen, was denn nicht in Ordnung wäre. Ich erklärte es ihm noch einmal, wobei er sagte, dass man eben nicht in dem Fleisch drin stecke. Ich konnte kaum glauben, was ich da hörte. Die Krönung kam dann bei der Bezahlung. Die Wirtin rechnete die volle Summe ab. Ich monierte dieses und sie sagte, dass ein Omelett auch 13,90 € koste. Unfassbar, so eine Unverschämtheit. Wir einigten uns dann auf eine Preisminderung um sage und schreibe 5 EURO! Dieses sogenannte Restaurant ist eine Abzockbude. Vorsicht, wer sich hier hin verirrt. Sehr unfreundliche Wirtin!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Habe 14 Tage vor Anreise telefonisch einen Zimmerpreis von 25,- € zugesagt bekommen und am Ende bestand man auf 45,- €. Nach Aussage der Mutter kann dies nicht sein, die Tochter hätte nie 25,- € gesagt.

Finde das schon ganz schön dreist. Hätte ich vorher von 45,-€ gewußt, hätte ich noch nach was günstigerem gesucht.

Reine Abzocke.

• Aufenthalt August 2010, Familie
bad oeynhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

mein aufenthalt war 100 % das essen war sehr gut und die zimmer auch (mit tv)

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Niedersachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2008

Supersonderpreis 35,- Euro, darin enthalten:
- kein TV,
- keine Heizung im Duschbad,
- eiskalte Gänge,
- eiskalter Frühstücksraum
- billigste aufgebackene Tiefkühlbrötchen.

Essen:
- "hausgemachter" Kartoffelsalat, der schon prickelt,
- Wild, dass nach dem Verzehr wieder 'rausspringen möchte,
- Cola, die im letzten Jahr schon abgelaufen war,
- "Spezialpreise" für ganze Flaschen (sollte man vorher aushandeln!).

Könnte eine Goldgrube sein, aber dann muss man sich schon ein wenig Mühe geben, zumal es im Ort keine Konkurrenz mehr gibt. Wird von Einheimischen nicht empfohlen, im Gegenteil...

• Aufenthalt November 2006, Business
Nr. 27 von 35 in Cuxhaven
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Neuses
Nr. 20 von 35 in Cuxhaven

Sie waren bereits im Berenscher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berenscher Hof

Anschrift: Berenscher Dorfstrasse 15 | Berensch, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Restaurant
Nr. 26 von 35 Hotels in Cuxhaven
Hotel Berenscher Hof Cuxhaven
Berenscher Hof Cuxhaven

Wenn Sie Berenscher Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.