“Beste Pizza in Cuxhaven” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Duisburg, Deutschland
“Beste Pizza in Cuxhaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Kleiner, aber super Italiener in Cuxhaven. Meine Frau und ich waren begeistert von der Pizza, eine der besten, die wir ausserhalb von Italien jemals gegessen haben, Dünner Spitzenteig, Riesengrösse, trotzdem hatte man nicht das Gefühl sich übergessen zu haben. Aufmerksamer, freundlicher Service, zu den klassischen Essenszeiten unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Juli 2013

Felsberg, Deutschland
“Leckere Pizzen, aber viel zu hektisch und ungemütlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir hatten für neun Personen reserviert und bekamen unseren Tisch zugewiesen. Die Bestellungen waren sehr schnell aufgenommen. Als Gruß aus der Küche wurden uns Bruscetta serviert, die ausgesprochen lecker waren. Dann kamen die Pizzen, die die meisten von uns bestellt hatten. Riesig, alle über den Tellerrand hinaus. Gewöhnliche Pizzen, aber auch besondere Kreationen, wie z. B. Tiroler Speck, Pfifferlinge und Brie. Sehr schmackhaft. Das Ambiente gefiel uns gut, nett eingerichtet mit angenehmen Farben. Aber: Es war viel zu hektisch. Die Chefin und zwei Bedienungen hetzten hin und her. Alle Tische waren besetzt. Es kamen weitere Gäste, die dort essen wollten. Weil kein Tisch frei war, bekamen sie ein Getränk und wurden gebeten zu warten. Das mussten sie für eine lange Zeit tun. Sie standen dabei im Weg, auch direkt neben einem besetzten Tisch. Das war für die dort sitzenden Gäste unangenehm. Man hatte den Eindruck einer Massenabfertigung: möglichst schnell fertig werden und den Tisch frei machen. Als zwei unserer Gruppe nach draußen gingen um zu rauchen, mussten wir ihre Plätze sogar vor dem Zugriff einer Bedienung verteidigen, die dort wartende Gäste hinsetzen wollte. Unter dem Strich haben wir dort also gut gegessen, uns aber nicht wirklich wohl gefühlt. Den Abend haben wir gemütlich in einem anderen Lokal ausklingen lassen, da es in der Trattoria Veneta leider nicht möglich war.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
São Paulo, SP
“Einfach Super ! ! !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Kleines Lokal, super Team, es geht alles Hand-in-Hand, ohne (für den Kunden sichtbaren) Stress. Im Urlaub gleich 2x dort gewesen. Bewertung im Detail: Empfang: freundlichst, immer bemüht im vollen / reservierten Lokal einen Tisch zu finden. Bedienung: sehr freundlich und auch effizient, man muss nicht lange warten, ob auf das Bestellen, auf das Trinken oder auf das Essen. Ambiente: schön, angenehm, auch nicht zu laut (12 Tische). Essen: da gibt es nur einen Ausdruck: ausgezeichnet, von der Anmutung über die Darstellung bis hin - nicht zu unwichtig - zum Geschmack. Egal ob Vorspeise, Hauptgericht oder Nachtisch, wir probierten in den 2 Tagen alle 3 Möglichkeiten. Wir haben das Lokal abgespecihert in unserem Telefonbuch und werden es bei einem nächsten Besuch in Cuxhaven mit Sicherheit aufsuchen. Danke an das Super Team - das sichtbare und das unsichtbare in der Küche ! Weiter so :-)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Cuxhaven, Deutschland
“Fantastisches Essen in familiärer Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Mit hochqualitativen Nahrungsmitteln wird hier gezaubert - übertrieben? NEIN!
Die Pizza ist genial - dünn, knusprig und perfekt belegt. Fisch- und Fleischgerichte sind fantasievoll zubereitet und angerichtet. Die freundliche Bedienung macht einem den Aufenthalt zu einer angenehmen Zeit.
Meiner Meinung nach führend in Cuxhaven!
Der Blick auf das Ritzebüttler Schloss rundet das Gesamtbild ab.

• Aufenthalt August 2012
Cuxhaven, Deutschland
“Seit Jahren sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Eigentlich ist damit alles gesagt. Seit fast zehn Jahren sorgen Nicoletta und Gustavo für ein angenehmes Ambiente, hervorragendes Essen und freundliche Bedienung. Neben der Hauptkarte, auf der es neben Pizza und Pasta auch Fisch- und Fleischgerichte gibt, darunter die immer wieder sehenswerte und leckere Dorade im Salzmantel, gibt es eine Auswahl mit Gerichten der Saison. Daneben gibt es ein sehr günstiges Tagesgericht inkl. einem Glas Wein und zwischen den Desserst fällt es schwer zu entscheiden. Da hilft die gemischte Nachtischplatte, die auch hier keine Wünsche offen läßt. Ob mal kurz über Mittag, zu Abend (reservieren ratsam), oder ob man etwas zu feiern hat, diese Trattoria ist in Cuxhaven (unsere) erste Wahl. Kein Wunder, dass sie (in einem Cuxhaven-Krimi) schon zu literarischen Ehren kam.

• Aufenthalt Juli 2012