“Unterste Schiene” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Wattenmeer

Hotel Zum Wattenmeer
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cuxhaven suchen?
Hotel Zum Wattenmeer
3.0 von 5 Hotel   |   Wernerwaldstrasse 41, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 31 von 35 Hotels in Cuxhaven
Bad Tölz, Deutschland
“Unterste Schiene”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir wollten bei unserem Aufenthalt sehr früh auschecken. Deshalb empfahl man uns statt des Frühstücks ein Lunchpaket. Dankbar nahmen wir das Angebot an - und waren dann umso mehr überrascht, dass das Lunchpaket schon am Vorabend incl. Wurstbrötchen etc. ungekühlt im Hotelzimmer lag. Guten Appetit!

Das Zimmer entsprach allgemein nicht mehr dem üblichen Standard.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Der Aufenthalt im Hotel "Zum Wattenmeer" war ok - für uns war die Lage am wichtigsten.
Das ganze Hotel ist eher lieblos eingerichtet, hier müsste mal kräftig renoviert werden! Immerhin war der Pool gut, leider hat das Frühstück genauso wie das Internet enttäuscht. Genaueres in der Detailbewertung:

Allgemein zum Hotel:

- die Lage ist sehr gut, man ist in 5 min. unten am Strand. Der linke Teil ist dann der Hundestrand, den wir oft benutzt haben. Beim Eintritt wird eine Kurtaxe von 3 Euro pro Person und Tag fällig. Im Hotel zahlt man nur 2,7 Euro, muss allerdings für gesamten Aufenthaltszeitraum zahlen. Wenn man nach ca. 17/18 Uhr am Strand ist, wird keine Kurtaxe mehr erhoben.

- Zum Frühstück: es hab Aufbackbrötchen und Aufstrich aus der Verpackung noch vom Supermarkt (z.B. Frischkäse).
Von Rühreiern haben wir nur am ersten Tag die leere Schüssel gesehen - und dass um 9.30 Uhr (Frühstück gabs bis 10).
Ansonsten gab es gekochte Eier, verschiedene Joghurts, Müsli, Kaffee (aus der Kanne), Multivitamin- und Orangen"saft", eine Auswahl an Käse, Wurst und Marmelade + Nutella (auch aus den Originalgläsern), Brot, etwas Gemüse, ein Obstteller.
Der Speisesaal im Souterrain (!) mit nur wenig natürlichem Licht erinnert an einen Kneipe oder Partyraum aus den 80ger Jahren. Die Tischdecken passen hier nur teilweise zusammen.
Unsere Alternative: Beim Bäcker Itjes in der Nähe vom Strand kann man draußen sitzen und zu zweit zwischen 6 bis 16 Euro ein kleines bis großes Frühstück haben.

- Das Schwimmbad war gut, Sauna und Solarium haben wir nicht genutzt, haben einen guten Eindruck gemacht (Solarium kostet extra). Der Bereich ist geöffnet von 6 bis 23 Uhr.

- Das Personal ist höflich und nett.

- Es gibt kostenlose Parkplätze direkt am Hotel, die sehr gut belegt waren. Haben allerdings immer einen (wenn auch manchmal recht engen) Parkplatz gefunden.

- Es liegen ein paar mehr oder weniger aktuelle Zeitschriften aus, ganz praktisch für den Strand

zum Zimmer Nr. 66 (ohne Balkon)

- das Zimmer befindet sich auf der obersten (= zweiten) Etage. Dieser Flügel des Hotels (Südwest, links vom Haupteingang) hat keinen Lift (im anderen Teil ist ein Lift vorhanden).

- es gab keine Klimaanlage (war auch nicht notwendig, obwohl es tagsüber teilweise recht schwül war, war es Nachts immer angenehm)

- Die Zimmergröße ist gut, für zwei Personen + kleinen Hund wirklich ausreichend (bis auf das Bad). Alle wichtigen Möbel sind vorhanden (ein Stuhl, zwei Sessel, Schrank, Beistelltisch, Schreibtisch, zwei Nachttische, Spiegel, Gaderobe).
Die Türen klemmen etwas.

- Die Zimmereinrichtung ist aus den (gefühlten) 80ger Jahren (oder früher?). Offensichtlich ist der Laminatboden recht neu.
Die Zusammenstellung der Farben im Zimmer (Laminat, Bettwäsche, Vorhänge, Sessel, Möbel) ist "interessant".
Die Tapeten sind z.T. fleckig, mit weißer Farbe ausgebessert, die Fußleisten sind unsauber geklebt

- Die Matratzen sind ok. Es gibt synthetische Bettwäsche mit kaputten Reißverschlüssen (von IKEA).
Das Bett hat stark geknarrt.

- Der Minikühlschrank im Zimmer hat ganz gut gekühlt, musste allerdings erst an der Rückseite angeschaltet werden

- ein kleiner Fernseher ist vorhanden, haben wir nur einmal genutzt, scheint recht viele Programme zu haben.

- Das Internet über WLAN war - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Wenn es denn mal ab und zu verfügbar war, war die Übertragungsrate sehr gering - wahrscheinlich war unser Zimmer zu weit weg von Router (in der Lobby ging es super)... Dafür war es kostenlos - man muss sich allerdings mit E-Mail Adresse registrieren.

- Das Badezimmer ist mini. Der Duschvorhang ist sehr leicht und klebt beim Duschen an einem fest. Das Waschbecken hat einen Sprung, der Wasserhahn tropft wenn man ihn nicht kräftig zudreht.
Es gibt kein Fenster, dafür einen recht lauten Ventilator.
Föhn vorhanden und ok.
Der Wasserdruck, die Temperaturwahl und -stabilität sind sehr gut.
Die Handtücher sind bunt durcheinander gewürfelt, alt, abgenutzt und z.T. fleckig.

- die Fenster scheinen relativ neu zu sein, müssten aber mal dringend gereinigt werden. Sie lassen sich ganz öffnen, auf Kipp ging es nur bei einem der beiden. Dafür konnten wir ein kleines Stück vom Meer sehen!

- es ist sehr ruhig im Zimmer, man hört nur manchmal auf dem Flur die anderen Gäste, ansonsten scheinen die Wände recht dick zu sein (oder wir hatten ruhige Nachbarn...).

Bezahlt haben wir im Juli für zwei Personen 79 Euro pro Nacht inkl. Frühstück, der Hund hat nichts extra gekostet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Habe dieses Hotel relativ spontan gebucht und mich über den günstigen Preis in der Hochsaison gefreut. Nach Buchung habe ich dann einige Bewertungen gelsen, die mich ziemlich abgeschreckt haben... jedoch muss ich sagen, dass unser Aufenthalt (2 Nächte) im "Zum Wattenmeer" recht angenehm verlief. Es stimmt zwar, dass es etwas drunter und drüber geht (vermutlich wirklich wegen Übernahme oder ähnlichem). Jedoch war der Geschäftsführer + Frau (glaube ich) sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war okay. Auch hier stimmte, dass einige Möble nicht zusammenpassen (oder Bettwaäsche lila schwarz und Polsterung des Bettes orange - passt nicht so gut zusammen ;) aber hat uns nicht weiter gestört)
Super war auf jeden Fall der wirklich großzügige Pool im Keller. Umkleidekabinen und Duschen auch vorhanden. Sauna kostet 50 Cent (haben wir nicht genutzt) und das Dampfbad 2€ (das war top =) ) Vor der Sauna sind auch noch extra Duschen, man kann sich draussen abkühlen und es gibt Ruheliegen.
Das Frühstück war ganz gut (Kaffee, Tee, Milch , Kakao), verschiedene Müslisorten etc. Brötchen und Brot, Aufschnitt, Käse, Leberwurst (leider noch in der Verpackung aus dem Supermarkt ;) ).
Also insgesamt war der Aufenthalt gut und wir würden auch wieder im Zum Wattenmeer übernachten.
PS: Ich glaube es wird zwischenzeitlich auch renoviert, da einige Zimmer auf unserem Flur schon Parkett/Laminat hatten und einige noch den alten Teppich ;)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel zum Wattenmeer.
Wir fanden ein traumhaftes, vollausgestattetes,sauberes und ruhiges Apartment vor mit einen tollen Panoramablick.
Der Service war sehr gut, jederzeit hatte wir einen Ansprechpartner, der einem immer sehr freundlich Auskunft gab und bemüht war, alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstück war vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Der Sauna- und Schwimmbadbereich war sehr sauber und neu - man verweilte dort gerne.
Da das Hotel sehr nah am Meer liegt, haben wir nur wenige Minuten zum Strand gebraucht. Auch die Bushaltestelle direkt vor der Türe ermöglichte es uns, auch ohne Auto mobil zu sein. Wir kommen sehr gerne wieder.
Judith und Boris aus Bonn

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Hotel mit dem Charme der 60 Jahre.
Es werden private Eigentumswohnungen und Appartements vermietet, deren Ausstattung den Eigentümern obliegt. Im vorliegenden Fall handelte es sich um ein Appartement (lt. Preisliste 140 Euro / Nacht), in welchem nicht in Ausstattung und Interieur investiert wurde (Ausstattung uralt, nicht mehr zeitgemäß und verbraucht). Kein Satelitten- oder Kabel-TV, geringe Programmauswahl. Betten sind durchgelegen und weich. Kopfkissen und Bettdecken dünn und weich. Bad eng und klein. Handtücher müffig, löchrig und ausgefranzt. Heizung nur mit ungenügender Leistung. Fenster-Rollos nur teilweise gangbar.
Frühstück (nur von 8 - 10 Uhr): Das schlechteste seit 30 Jahren Reisetätigkeit. Kaffee aus Pumpthermoskanne kalt. Die einzige Bedienung ist NDH und liest teilnahmslos Zeitung am Tresen. Täglich trockene und harte Aufbackbrötchen. Laut Aussage des Hotelinhabers seien seine Aufbackbrötchen aber ebenso gut wie frische Bäckerbrötchen. Käse aus Discountpackungen wellig und angetrocknet. Ebenso Salami und Mortadella. Streichwurst aus Großgläsern in selbem Erscheinungsbild. Besteck am Tisch und aus dem Besteckkorb schmutzig und teilweise extrem mit Speiseresten verunreinigt. Familie des Hotelbesitzers nimmt Lebhaft und Rege am Frühstücksgeschehen teil. Ab dem 3.ten Aufenthaltstag wurde auf das Frühstück im Hotel verzichtet.
Rezeption ist nicht besetzt. Muß über teure Handynummer,mit langen Wartezeiten bis zum erscheinen, angewählt werden.
Keine EC / Girocard / Kreditkartenzahlung möglich. Parkplätze nicht in ausreichender Zahl verfügbar. Weitere Parkmöglichkeiten nur kostenpflichtig und mit längeren Laufwegen verfügbar.
Restaurant: Nur von 18 - 21 Uhr geöffnet. Am Samstag aber schon um 20:00 Uhr geschlossen. Speisekarte sehr übersichtlich, sehr einfach und überteuert. Da es ausreichend gute, kostengünstige und ganztägig geöffnete Restaurants in Laufnähe (5 Minuten Richtung Strand) gibt, ist der erste Besuch im Restaurant auch gleichzeitig der letzte gewesen. Bandnudeln mit Lachs konnten nicht serviert werden, da keine Nudeln vorrätig waren. Döner, das Nationalgericht des Hotelbesitzers, wurde wie weitere Speisen, mit Kugelschreiber in der Karte ausgestrichen. Bratkartoffeln wurden ohne Speck und Zwiebeln serviert. Fischfilets waren zerkocht. Alle Speisen geschmacklos und fade. Kein Salatteller zum Essen. Keine Appetizer vor dem Essen.
Fazit: Niveaulose und den entsprechenden Hotelbeschreibungen nicht gerecht werdende Übernachtungsmöglichkeit, die absolut nicht empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Zum Wattenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Wattenmeer

Anschrift: Wernerwaldstrasse 41, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 31 von 35 Hotels in Cuxhaven
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Wattenmeer 3*
Hotel Zum Wattenmeer Cuxhaven
Cuxhaven Hotel Zum Wattenmeer

Wenn Sie Hotel Zum Wattenmeer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Zum Wattenmeer gehört jetzt zu Ihren Favoriten