“Guter Service, leckeres Essen und vielseitige Angebote” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deichgraf Cuxhaven

Hotel Deichgraf Cuxhaven gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Deichgraf Cuxhaven
3.0 von 5 Hotel   |   Nordfeldstr. 16 - 20, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 35 Hotels in Cuxhaven
Frechen, Deutschland
“Guter Service, leckeres Essen und vielseitige Angebote”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Schon beim Empfang fühlten wir uns willkommen, und dieser Eindruck wurde in unserem 10-tägigen Urlaub nur selten getrübt.

Die Zimmer sind sauber und sowohl nett, als auch praktisch eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet lässt unserer Meinung nach keine Wünsche offen - sogar Orangensaft kann man sich selbst pressen. Abends gibt es - bei Halbpension - mittwochs und freitags ein ebenfalls sehr reichhaltiges Buffet, ansonsten ein 4-Gänge Menü. Dieses wählt man sich morgens aus drei Vorschlägen über die "Tagespost" aus. Der Restaurant-Service war freundlich und überwiegend kompetent, jedoch manchmal etwas langsam. Einmal wurde eine Beilage vergessen und erst nachgeliefert, als der Rest bereits kalt war (das Essen wurde wieder aufgewärmt, aber gemeinsames Genießen war nicht mehr möglich). Zweimal hatten wir Fliegen im Rotwein, der dann (hoffentlich) auch getauscht wurde. Eine Entschädigung für die Fehler wurde uns nicht angeboten.

Neben den Wellness-Angeboten kann man sich im Gebäudekomplex befindlichen freundlichen und hilfsbereiten Verleih Fahrräder ausleihen und bekommt als Hotelgast 10% Rabatt.

Als Autoreisende haben wir uns schließlich über die reichliche Auswahl an Parkplätzen gefreut.

Zusammengefasst hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Deichgraf und werden dort gerne wieder einkehren, wenn wir das nächste mal nach Cuxhaven fahren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewerung bei TRIPADVISOR. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Es tut uns leid, das bei einem Essen eine der Beilagen vergessen wurde. Beim Wein wurde von einem Mitarbeiter versäumt, den Wein wieder ordnungsgemäß zu schliessen. In dieser Jahreszeit können Fruchtfliegen sich schon einmal in den Wein verirren..... Sorry, keine Absicht !!
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf Cuxhaven

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Matratzen waren unterschiedlich in der Stärke und ein Brett diente als Unterlage!
Nach einer Beschwerde gab es unverzüglich eine neue Matratze und die Bretter wurden entfernt.
Der Service beim Frühstück war mangelhaft und die Geräuschkulisse durch einen dauernd laufenden Entsafter unangenehm.
Die Angaben im Reisekatalog (DerTour) entsprechen nicht den Gegebenheiten.(Falsche Zimmerbeschreibungen).

Sehr geehrter Gast,
besten Dank für Ihre Bewertung bei TRIPADVISOR. Bis auf die Matratze ist ihre Bewertung leider nicht konkret genug um Maßnahmen einleiten zu können. Eine Saftpresse für frisch gepressten Orangensaft beim Frühstück, ohne einen gewissen Geräuschpegel, wurde leider noch nicht erfunden. Trotzdem vielen Dank für Ihre Bewertung.
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben mit drei Erwachsenen und einem Kind (<2 Jahre) zwei Ünernachtungen im Hotel verbracht.
Das Familienzimmer war dafür super geeignet.
Alles war sehr sauber und ordentlich. Ausreichende Handtücher, Bademäntel, Kosmetikproben waren im Bad vorhanden.
Ein Fahrstuhl erleichterte den Weg mit Kinderwagen und Gepäck.
Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt sehr nah am Strand. keine 5 Minuten!

Die in Anspruch genommenen Massagen war auch sehr gut!
Sowie das Schwimmbad!

Wir kommen bestimmt noch mal zurück.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TRIPADVISOR. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zuu dürfen.
Beelen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren jetzt das zweite Mal da und wurden wieder sehr herzlich in Empfang genommen.
Die Zimmer sind geräumig und sauger. Das Bad gut ausgestattet. Die Lage ist perfekt: nur wenige Minuten zum Strand und für Ausflüge in Richtung Duhnen oder Cuxhaven ideal.
Das Frühstück ist lecker. Man sollte allerdings nicht auf den letzten Drücker kommen, sonst ist viel los und die Nachlieferung von Essen und Geschirr dauert etwas. Der kostenlose Saunabereich macht auchbei schlechtem Wetter gute Laune!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei TRIPADVISOR. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sehr zufrieden waren. Zu Ihrer Anmerkung über unser Frühstücksbuffet möchte ich kurz Stellung nehmen. Leider ist es in den vergangenen Tagen vorgekommen, dass der Ansturm auf das Buffet zu bestimmten Uhrzeiten sehr groß war und meine Mitarbeiter dabei etwas ins "schleudern" kamen. Wir haben im Team darüber gesprochen und sind sicher, dass es verbessert wird. Danke für den Hinweis !!! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir waren für fünf Tage im Hotel Deichgraf, da wir ein Aktivpaket ausgesucht haben. Ich bewerte die für mich relevanten Punkte im einzelnen:

+ Lage:

Direkt hinter dem Deich in Cuxhaven - Döse, liegt das Hotel. Über einen Fußweg, schräg gegenüber des Hoteleinganges, ist man in zwei Minuten am "Meer". Der Kurpark ist fußläufig in 5 - 10 Minuten zu erreichen, ebenso die Kugelbake, das Wahrzeichen von Cuxhaven. Des Weiteren ist man mit dem Fahrrad (toller Leihservice, mit guten Fahrrädern nebenan!) schnell im Ortsteil Duhnen, sowie in Cuxhaven - Stadt. Man ist mittendrin, statt nur dabei.

+ Hotelausstattung:

- Ankunft/Empfang:

Die Ankunft und der Empfang waren sehr angenehm und freundlich. Die Empfangsdame war sehr freundlich und hat uns alles gut und genau erklärt, wie z.B. Paketinhalte, Frühstücks- und Abendessenzeiten, etc. pp. So stellt man sich einen guten Empfang vor.

- Zimmer:

Das Zimmer war ausreichend geräumig und entsprach der Beschreibung. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, welches wohl im Zuge der Renovierungsarbeiten überholt wurde. Das Bett war bequem und die Schlafqualität war wirklich gut.
Einziger (kleiner) Kritikpunkt war, dass die Reinigungskräfte vielleicht einmal mehr den Putzlappen ausspülen, da wir noch fremde Haare an den Badezimmerfliesen hatten. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln, bzgl. der Zimmer, bzw. der Ausstattung der Räumlichkeiten.

- Gastronomiebereich - Restaurant ("Land & Meer"):

Das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden, ist maritim eingerichtet. Es stehen viele seetypische Dinge auf den Fensterbänken und einige "Piraten" zieren den Restaurantbereich. Auch der maritime Bodenbelag (blaue Grundfarbe mit beigen Muscheln und Seepferden) passt hervorragend in das Ambiente.
(Die Bewertung der Speisen/Getränke folgt separat)

- Gastronomiebereich - Bar ("TiefenRausch"):

Der Barbereich ist wirklich schön und gemütlich. Maritime Einrichtung, gedämpftes Licht, eine kleine Tanzfläche, ein sep. Barbereich mit Beamer für Fußballspiele (SKY - Lounge), laden zum abendlichen Verweilen ein.
(Die Bewertung der Speisen/Getränke folgt separat)

- Gastronomiebereich - Sanitäranlagen (Restaurant und Bar):

Die Sanitärbereiche sind funktionell und schlicht in weiß/anthrazit gehalten. Selbst am Abend war die Sauberkeit sehr gut, da mehrmals täglich gereinigt wird (s. Aushang an den Türen) .

- Bäder- und Wellnessbereich:

Das Schwimmbad, sowie die (kostenpflichtigen) Einzelwhirlpools sind gut. Der Aufenthaltsbereich ist entsprechend. Auch der Saunabereich ist in Ordnung, mit finnischer Sauna, Dampfbad, Farbsauna, Duschen, Ruhebereich innen und außen. Hier möchte ich nur anmerken, dass der Außenbereich der Ruhezone noch ein bisschen aufgehübscht werden kann, in Form einer neuen Lampe und ein bisschen Farbe auf dem verbleichten Holzzaun. Ansonsten kann man sich aber auch hier sehr wohl fühlen.

- Wellnessangebot ("Lomi Nu") und Fitnessraum:

Leider keine Möglichkeit gehabt, dieses zu nutzen. Positiv ist aber zu vermerken, dass es jeden Tag ein anderes Wellnessangebot gab.
Auch der Fitnessraum war sauber und ordentlich ausgestattet. Kann man auf alle Fälle nutzen, ohne Angst haben zu müssen, von einem alten Gerät erschlagen zu werden.

+ Gastronomie

- Restaurant "Land & Meer" - Frühstück:

Einfach Phantastisch und einen besseren Start in den Tag kann man sich nicht wünschen. Es ist alles da, was das Herz begehrt. Neben div. Brot- und Brötchensorten (frisch und nicht wie in manchen Hotels aufgebacken!), fallen vor allem das frische, geschnittene Obst, der frisch gepresste Orangensaft, sowie die Vielzahl an deftigen Frühstücksleckereien (täglich frisches Mett, Lachs, Rühreier, gebratener Speck und Würstchen) auf. Dazu kommt frischer Kaffee, bzw. Tee nach Wunsch und so viel wie man möchte.

- Restaurant "Land & Meer" - Abendessen:

Hier fange ich noch einmal beim Frühstück an, denn morgens kann man sein Abendmenü für abends auswählen. Dazu gibt es zum Frühstück die "Deichpost", in der das abendliche Menü steht, sowie das Wetter und Ausflugtipps für den Tag. Wem das abendliche Menü mal nicht zusagen sollte, kann dieses vermerken und sich eine Münze holen, mit der man im Gesamtwert von 15,-- € a lá Carté essen kann.

Gleich vorweg möchte ich etwas besonders positives bemerken. Auf Grund des schlimmen EHEC-Virus gibt es keine Blattsalate, sowie Tomaten, Gurken und Sprossen. Dieses wird hervorragend mitgeteilt und zeigt, dass man sich über evtl. Sorgen der Gäste Gedanken macht. Dafür gibt es eine Fülle von eingelegten und angemachten Salaten, die als harmlos zu betrachten sind, aber trotzdem dem Wunsch nach etwas "Frischem" gerecht werden.

Das weitere Essen kann man auch als durchweg lecker bezeichnen. Sämtliche Speisen waren wirklich sehr gut, egal ob es die Menüs waren, oder von der Karte. Hier möchte ich noch einmal hervorheben, die punktgenaue Zubereitung der Fleisch- und Fischerzeugnisse. Allerdings habe ich zwei klitzekleine Punkte, die für mich aber nicht zur "Abwertung" führen würden. Beim Gemüse dürfte für mich ein klein wenig Butter dran, wenn es nicht mit einer Sauce geliefert wird. Und bei Rahmchampignons würde ich mich freuen, wenn es frische Pilze geben würde und keine aus dem Glas, bzw. aus der Dose.

Besonders zu empfehlen ist auch das abendliche Büffet am Mittwoch-, bzw. Freitagabend. Einfach toll und für jeden etwas dabei. So macht essen richtig Spaß und Freude.

- Bar "TiefenRausch" - Cocktails und Getränke:

Gibt es nicht viel zu sagen, außer perfekt. Es gibt täglich einen anderen Cocktail, sowie eine saisonale Spezialität als Angebot. Die Cocktailkarte ist wirklich mehr als ausgiebig und lädt zum durchprobieren ein. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen, da die Cocktails es absolut Wert sind.

+ Service in den Restaurationsbereichen:

- Restaurant "Land & Meer":

Ob morgens oder abends, der Service ist immer sehr freundlich, schnell, zuvorkommend und höflich. Kann man wirklich kaum besser machen.

- Bar "TiefenRausch":

An den Abenden, in denen wir in der Bar waren, hatten wir einen perfekten Service. Besonderen Dank an "Herrn Aksu" (Danke, für den für mich kreierten Cocktail!) und "Frau Becker", für die schönen Abende in der Bar. Eine angenehmere Atmosphäre kann man sich nicht wünschen und ist sehr zu empfehlen.

Um einen Abschluss zu bekommen, kann ich dieses Haus uneingeschränkt empfehlen. Die von mir genannten "Kritikpunkte" sind wirklich klein und es bedarf keinen großen Aufwand, dieses zu beheben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub, in diesem Hause.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schuhr

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TRIPADVISOR. Ich habe selten erlebt, das ein Gast sich so viel Mühe gibt, eine so fundierte und ausführliche Bewertung abzugeben. Sie haben alle Bereich des Hauses hervorragend analysiert und gut beschrieben. Herzliche Dank dafür und auch für das Lob über meine Bar Mitarbeiter. Auf zwei kleine "Kritikpunkte" möchte ich nur kurz eingehen. Der Sauna Aussenbereich wurde in dieser Woche renoviert und neu bepflanzt. Wegen dem EHEC Erreger haben wir in den letzten 4 Wochen auch auf frische Champignons (Sauce) verzichtet. Nochmals herzlich Dank für Ihre Mühe und Hinweise. Hoffentlich bis bald in Cuxhaven.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf
Garbsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel bietet schöne Zimmer (sehr sauber), wunderbaren Restaurant und Wellnessbereich mit Pool, Sauna. Das ganze ist wirklich wenige Meter von Strand entfernt.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr angenehm.
Man Fühlt sich wirklich in Hotel gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TRIPADVISOR. Wir haben uns sehr darüber gefreut, das es Ihnen bei uns gefallen hat. Dann bis zum nächsten mal..... Viele Grüße aus Cuxhaven.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Die Lage ist besonders super. Man ist innerhalb 1 Min am Wattenmeer. Das Personal ist extrem zuvorkommend (und es wirkt tatsächlich ehrlich und nicht antrainiert). Ein liebevoll gestaltetes Wellnessbereich, nur ein wenig Nachholbedarf (Fliesen kaputt, Flecken im Dampfbad). Das Essen sehr, sehr gut. Zimmer auch relativ groß und sehr sauber. Kann ich nur empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Vielen Dank für Ihre posotive Bewertung auf TRIPADVISOR. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Vielen Dank für den Hinweis in bezug auf das Dampfbad. Die Fliesen werden im Rahmen der weiteren geplanten Renovierung erneuert. Wir hoffen, das wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf Cuxhaven
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cuxhaven.
Hotel Stadt Cuxhaven
Nr. 9 von 35 in Cuxhaven
Hotel am Königshof
Hotel am Königshof
Nr. 15 von 35 in Cuxhaven

Sie waren bereits im Hotel Deichgraf Cuxhaven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deichgraf Cuxhaven

Anschrift: Nordfeldstr. 16 - 20, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Cuxhaven
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Deichgraf Cuxhaven 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Booking.com, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deichgraf Cuxhaven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deichgraf Cuxhaven
Veermaster Hotel Deichgraf
Veermaster Deichgraf
Hotel Deichgraf Cuxhafen
Deichgraf Cuxhafen
Cuxhaven Hotel Deichgraf Cuxhaven
Cuxhaven Hotel Veermaster Deichgraf
Hotel Deichgraf Cuxhaven Cuxhaven

Wenn Sie Hotel Deichgraf Cuxhaven besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.