“Kurztripp an der Nordesee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deichgraf Cuxhaven

Hotel Deichgraf Cuxhaven gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Deichgraf Cuxhaven
3.0 von 5 Hotel   |   Nordfeldstr. 16 - 20, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 14 von 35 Hotels in Cuxhaven
Oldenburg, Deutschland
“Kurztripp an der Nordesee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben mit drei Erwachsenen und einem Kind (<2 Jahre) zwei Ünernachtungen im Hotel verbracht.
Das Familienzimmer war dafür super geeignet.
Alles war sehr sauber und ordentlich. Ausreichende Handtücher, Bademäntel, Kosmetikproben waren im Bad vorhanden.
Ein Fahrstuhl erleichterte den Weg mit Kinderwagen und Gepäck.
Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt sehr nah am Strand. keine 5 Minuten!

Die in Anspruch genommenen Massagen war auch sehr gut!
Sowie das Schwimmbad!

Wir kommen bestimmt noch mal zurück.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TRIPADVISOR. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zuu dürfen.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf Cuxhaven.

Beelen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren jetzt das zweite Mal da und wurden wieder sehr herzlich in Empfang genommen.
Die Zimmer sind geräumig und sauger. Das Bad gut ausgestattet. Die Lage ist perfekt: nur wenige Minuten zum Strand und für Ausflüge in Richtung Duhnen oder Cuxhaven ideal.
Das Frühstück ist lecker. Man sollte allerdings nicht auf den letzten Drücker kommen, sonst ist viel los und die Nachlieferung von Essen und Geschirr dauert etwas. Der kostenlose Saunabereich macht auchbei schlechtem Wetter gute Laune!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei TRIPADVISOR. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sehr zufrieden waren. Zu Ihrer Anmerkung über unser Frühstücksbuffet möchte ich kurz Stellung nehmen. Leider ist es in den vergangenen Tagen vorgekommen, dass der Ansturm auf das Buffet zu bestimmten Uhrzeiten sehr groß war und meine Mitarbeiter dabei etwas ins "schleudern" kamen. Wir haben im Team darüber gesprochen und sind sicher, dass es verbessert wird. Danke für den Hinweis !!! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf Cuxhaven.
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir waren für fünf Tage im Hotel Deichgraf, da wir ein Aktivpaket ausgesucht haben. Ich bewerte die für mich relevanten Punkte im einzelnen:

+ Lage:

Direkt hinter dem Deich in Cuxhaven - Döse, liegt das Hotel. Über einen Fußweg, schräg gegenüber des Hoteleinganges, ist man in zwei Minuten am "Meer". Der Kurpark ist fußläufig in 5 - 10 Minuten zu erreichen, ebenso die Kugelbake, das Wahrzeichen von Cuxhaven. Des Weiteren ist man mit dem Fahrrad (toller Leihservice, mit guten Fahrrädern nebenan!) schnell im Ortsteil Duhnen, sowie in Cuxhaven - Stadt. Man ist mittendrin, statt nur dabei.

+ Hotelausstattung:

- Ankunft/Empfang:

Die Ankunft und der Empfang waren sehr angenehm und freundlich. Die Empfangsdame war sehr freundlich und hat uns alles gut und genau erklärt, wie z.B. Paketinhalte, Frühstücks- und Abendessenzeiten, etc. pp. So stellt man sich einen guten Empfang vor.

- Zimmer:

Das Zimmer war ausreichend geräumig und entsprach der Beschreibung. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, welches wohl im Zuge der Renovierungsarbeiten überholt wurde. Das Bett war bequem und die Schlafqualität war wirklich gut.
Einziger (kleiner) Kritikpunkt war, dass die Reinigungskräfte vielleicht einmal mehr den Putzlappen ausspülen, da wir noch fremde Haare an den Badezimmerfliesen hatten. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln, bzgl. der Zimmer, bzw. der Ausstattung der Räumlichkeiten.

- Gastronomiebereich - Restaurant ("Land & Meer"):

Das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden, ist maritim eingerichtet. Es stehen viele seetypische Dinge auf den Fensterbänken und einige "Piraten" zieren den Restaurantbereich. Auch der maritime Bodenbelag (blaue Grundfarbe mit beigen Muscheln und Seepferden) passt hervorragend in das Ambiente.
(Die Bewertung der Speisen/Getränke folgt separat)

- Gastronomiebereich - Bar ("TiefenRausch"):

Der Barbereich ist wirklich schön und gemütlich. Maritime Einrichtung, gedämpftes Licht, eine kleine Tanzfläche, ein sep. Barbereich mit Beamer für Fußballspiele (SKY - Lounge), laden zum abendlichen Verweilen ein.
(Die Bewertung der Speisen/Getränke folgt separat)

- Gastronomiebereich - Sanitäranlagen (Restaurant und Bar):

Die Sanitärbereiche sind funktionell und schlicht in weiß/anthrazit gehalten. Selbst am Abend war die Sauberkeit sehr gut, da mehrmals täglich gereinigt wird (s. Aushang an den Türen) .

- Bäder- und Wellnessbereich:

Das Schwimmbad, sowie die (kostenpflichtigen) Einzelwhirlpools sind gut. Der Aufenthaltsbereich ist entsprechend. Auch der Saunabereich ist in Ordnung, mit finnischer Sauna, Dampfbad, Farbsauna, Duschen, Ruhebereich innen und außen. Hier möchte ich nur anmerken, dass der Außenbereich der Ruhezone noch ein bisschen aufgehübscht werden kann, in Form einer neuen Lampe und ein bisschen Farbe auf dem verbleichten Holzzaun. Ansonsten kann man sich aber auch hier sehr wohl fühlen.

- Wellnessangebot ("Lomi Nu") und Fitnessraum:

Leider keine Möglichkeit gehabt, dieses zu nutzen. Positiv ist aber zu vermerken, dass es jeden Tag ein anderes Wellnessangebot gab.
Auch der Fitnessraum war sauber und ordentlich ausgestattet. Kann man auf alle Fälle nutzen, ohne Angst haben zu müssen, von einem alten Gerät erschlagen zu werden.

+ Gastronomie

- Restaurant "Land & Meer" - Frühstück:

Einfach Phantastisch und einen besseren Start in den Tag kann man sich nicht wünschen. Es ist alles da, was das Herz begehrt. Neben div. Brot- und Brötchensorten (frisch und nicht wie in manchen Hotels aufgebacken!), fallen vor allem das frische, geschnittene Obst, der frisch gepresste Orangensaft, sowie die Vielzahl an deftigen Frühstücksleckereien (täglich frisches Mett, Lachs, Rühreier, gebratener Speck und Würstchen) auf. Dazu kommt frischer Kaffee, bzw. Tee nach Wunsch und so viel wie man möchte.

- Restaurant "Land & Meer" - Abendessen:

Hier fange ich noch einmal beim Frühstück an, denn morgens kann man sein Abendmenü für abends auswählen. Dazu gibt es zum Frühstück die "Deichpost", in der das abendliche Menü steht, sowie das Wetter und Ausflugtipps für den Tag. Wem das abendliche Menü mal nicht zusagen sollte, kann dieses vermerken und sich eine Münze holen, mit der man im Gesamtwert von 15,-- € a lá Carté essen kann.

Gleich vorweg möchte ich etwas besonders positives bemerken. Auf Grund des schlimmen EHEC-Virus gibt es keine Blattsalate, sowie Tomaten, Gurken und Sprossen. Dieses wird hervorragend mitgeteilt und zeigt, dass man sich über evtl. Sorgen der Gäste Gedanken macht. Dafür gibt es eine Fülle von eingelegten und angemachten Salaten, die als harmlos zu betrachten sind, aber trotzdem dem Wunsch nach etwas "Frischem" gerecht werden.

Das weitere Essen kann man auch als durchweg lecker bezeichnen. Sämtliche Speisen waren wirklich sehr gut, egal ob es die Menüs waren, oder von der Karte. Hier möchte ich noch einmal hervorheben, die punktgenaue Zubereitung der Fleisch- und Fischerzeugnisse. Allerdings habe ich zwei klitzekleine Punkte, die für mich aber nicht zur "Abwertung" führen würden. Beim Gemüse dürfte für mich ein klein wenig Butter dran, wenn es nicht mit einer Sauce geliefert wird. Und bei Rahmchampignons würde ich mich freuen, wenn es frische Pilze geben würde und keine aus dem Glas, bzw. aus der Dose.

Besonders zu empfehlen ist auch das abendliche Büffet am Mittwoch-, bzw. Freitagabend. Einfach toll und für jeden etwas dabei. So macht essen richtig Spaß und Freude.

- Bar "TiefenRausch" - Cocktails und Getränke:

Gibt es nicht viel zu sagen, außer perfekt. Es gibt täglich einen anderen Cocktail, sowie eine saisonale Spezialität als Angebot. Die Cocktailkarte ist wirklich mehr als ausgiebig und lädt zum durchprobieren ein. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen, da die Cocktails es absolut Wert sind.

+ Service in den Restaurationsbereichen:

- Restaurant "Land & Meer":

Ob morgens oder abends, der Service ist immer sehr freundlich, schnell, zuvorkommend und höflich. Kann man wirklich kaum besser machen.

- Bar "TiefenRausch":

An den Abenden, in denen wir in der Bar waren, hatten wir einen perfekten Service. Besonderen Dank an "Herrn Aksu" (Danke, für den für mich kreierten Cocktail!) und "Frau Becker", für die schönen Abende in der Bar. Eine angenehmere Atmosphäre kann man sich nicht wünschen und ist sehr zu empfehlen.

Um einen Abschluss zu bekommen, kann ich dieses Haus uneingeschränkt empfehlen. Die von mir genannten "Kritikpunkte" sind wirklich klein und es bedarf keinen großen Aufwand, dieses zu beheben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub, in diesem Hause.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schuhr

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TRIPADVISOR. Ich habe selten erlebt, das ein Gast sich so viel Mühe gibt, eine so fundierte und ausführliche Bewertung abzugeben. Sie haben alle Bereich des Hauses hervorragend analysiert und gut beschrieben. Herzliche Dank dafür und auch für das Lob über meine Bar Mitarbeiter. Auf zwei kleine "Kritikpunkte" möchte ich nur kurz eingehen. Der Sauna Aussenbereich wurde in dieser Woche renoviert und neu bepflanzt. Wegen dem EHEC Erreger haben wir in den letzten 4 Wochen auch auf frische Champignons (Sauce) verzichtet. Nochmals herzlich Dank für Ihre Mühe und Hinweise. Hoffentlich bis bald in Cuxhaven.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf
Garbsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel bietet schöne Zimmer (sehr sauber), wunderbaren Restaurant und Wellnessbereich mit Pool, Sauna. Das ganze ist wirklich wenige Meter von Strand entfernt.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr angenehm.
Man Fühlt sich wirklich in Hotel gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TRIPADVISOR. Wir haben uns sehr darüber gefreut, das es Ihnen bei uns gefallen hat. Dann bis zum nächsten mal..... Viele Grüße aus Cuxhaven.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Die Lage ist besonders super. Man ist innerhalb 1 Min am Wattenmeer. Das Personal ist extrem zuvorkommend (und es wirkt tatsächlich ehrlich und nicht antrainiert). Ein liebevoll gestaltetes Wellnessbereich, nur ein wenig Nachholbedarf (Fliesen kaputt, Flecken im Dampfbad). Das Essen sehr, sehr gut. Zimmer auch relativ groß und sehr sauber. Kann ich nur empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Vielen Dank für Ihre posotive Bewertung auf TRIPADVISOR. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Vielen Dank für den Hinweis in bezug auf das Dampfbad. Die Fliesen werden im Rahmen der weiteren geplanten Renovierung erneuert. Wir hoffen, das wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf Cuxhaven
oranienburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

ich war mit tochter und mutter dort und wir drei waren vom hotel total begeistert,die zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet,allerdings sind die wandlampen nicht auf dem neusten stand.wir hatten unsere zimmer im neubau,der rein optisch nicht so wirklich am ursprung des deichgrafen anknüpftl. frühstücksbüffet super. danke für dieses angenehme ambiente,und bestimmt gibt es ein wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2011
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei TRIPADVISOR und den Hinweis auf die nicht mehr zeitgerechten Wandlampen. Wir haben uns die Lampen angesehen und werden sie nach und nach austauschen um das Ambiente weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals für den Hinweis. Es freut uns, das Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und würden uns sehr darüber freuen Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in Cuxhaven wieder bei uns begrüßen dürften.
Ihr Team vom Hotel Deichgraf Cuxhaven
Kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das Zimmer war eine Katastrophe, Badezimmer defekte Fliesen, uralter Duschvorhang, keine Rutschmatte in der Dusche, keine Haltegriffe an der Dusche Waschbecken alt.
Das eigentliche Zimmer hatte eine Einrichtung, wie sie vielleicht vor 40 Jahren mal modern war, dreckiger und zusammengestückelter Teppichboden, zwei verschiedene Matratzen mit etwa 4 cm Höhenunterschied !!!, hart und durchgelegen.
Allerdings das Essen ist gut im Deichgraf, wenn nur das Zimmer nicht gewesen wäre.
Für 92.00 € kann und darf man etwas Besseres erwarten !!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
gustke, Inhaber von Hotel Deichgraf Cuxhaven, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Ihre Bewertung entbehrt jeder Grundlage. Unsere Hotelzimmer wurden von Dez. 2010 bis Febr. 2011 komplett renoviert. Unsere Badezimmer haben keinen Fliesenboden mehr, alle Hotelzimmer habe neue Teppiche erhalten, sämtl. Duschvorhänge sind neu, neue Fernseher, Bilder, Dekoration, Verdunkelungsvorhänge und Matratzen sind ebenfalls in jedem Zimmer ersetzt worden. Diese Bewertung kann für Reisende nicht hilfreich sein, da sie nicht den Tatsachen entspricht.

Sie waren bereits im Hotel Deichgraf Cuxhaven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deichgraf Cuxhaven

Anschrift: Nordfeldstr. 16 - 20, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Cuxhaven
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Deichgraf Cuxhaven 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deichgraf Cuxhaven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deichgraf Cuxhaven
Veermaster Hotel Deichgraf
Veermaster Deichgraf
Hotel Deichgraf Cuxhafen
Deichgraf Cuxhafen
Cuxhaven Hotel Deichgraf Cuxhaven
Cuxhaven Hotel Veermaster Deichgraf
Hotel Deichgraf Cuxhaven Cuxhaven

Wenn Sie Hotel Deichgraf Cuxhaven besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.