“Superlage, ausgezeichnete Frühstücksbuffet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sahlenburger Strand

Hotel Sahlenburger Strand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Sahlenburger Strand
3.0 von 5 Hotel   |   Am Sahlenburger Strand 3, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 11 von 35 Hotels in Cuxhaven
“Superlage, ausgezeichnete Frühstücksbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Sehr traumhafte Lage am Strand und ein außergewöhnlich umfangreiches Frühstücksbuffet,
das keine Wünsche offen lässt.
Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet.
Vom Sahlenburger Strand kann man in unmittelbarer Nähe des Hotels mit einer
Pferdekutsche bei Ebbe nach Neuwerk fahren. Ein unglaublich schönes Erlebnis,
dass man sich unbedingt gönnen sollte.
Mittag essen kann man super beim Fleischerimbiss in der Nähe des Hotels.
Für Familien und für Paare bestens geeignet.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick - Vorderseite wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Petershagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

3-stöckiges kleineres Hotel mit Zimmer zur Land- und Meerseite die einen Balkon mit schönem Blick auf die Nordsee haben.
Das 4-stöckige Nachbar-Arpartment-Haus (gehört zum Hotel) verfügt über einen Aufzug zum Hotel. Wir kamen über eine Dachterrasse mit Strandkörben auf unser Hotel-Zimmer im Dritten Stock. Ein kleiner Umweg aber bequem.

Kein Restaurantbetrieb da Garni-Hotel.
Dafür aber ein sehr gutes, umfangreiches, vielfältiges und unschlagbares Frühstücksbüfett. Vergleichbar mit einem guten 4 Sterne Haus.
ZB: 10 Sorten Käse, 8 Sorten Wurst und Schinken, mehrere Sorten Fisch. Speck, Eier und Würstchen. Auswahl an Brot/Brötchen. Viele Jogurt- und drei Müslisorten sowie Obst und Säfte.
Allein ein Müsli-Fan wäre wahrscheinlich nicht zufrieden gewesen.

Die Zimmer sind für ein 3-Sternehaus ausreichend groß.
Der Flachbildschirm (auch noch nicht in jedem Hotel) hätte eine Nr. größer sein können.
Die Doppelbetten sind sehr breit und nicht durchgelegen.
Auf jedem Zimmer stehen Ferngläser, Regenschirme, Schuhanzieher und auch Safe zur Verfügung.
Decken zum warm halten sind vorhanden.

Eine Minibar ist leider nicht vorhanden, dafür steht aber am Empfang ein großer Kühlschrank mit vielen verschiedenen Getränken und erstaunlich günstigen Preisen.

Die Sauberkeit im gesamten Hotel und auf den Zimmern ist beispielhaft gut.
Zuverlässiger Zimmerservice der auch etwas sieht was wir nicht beachtet hätten.
Meine Frau hatte sich in der Nacht eine Stelle am Rücken aufgescheuert, die kleinen Blutflecken wurden bemerkt und gleich am zweiten Tag die Bettwäsche ausgetauscht. Danke.

Das Badezimmer ist OK, die Dusche etwas klein für beleibte Personen. Seife- und Duschcreme, Tücher, 2 große Bade- und 4 Handtücher sowie Fön und Vergrößerungsspiegel vorhanden.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Haus von Allen, sollten besonders hervorgehoben werden.

Kostenlose Parkplätze stehen auch zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel unmittelbar am Sahlenburger Strand. Es handelt sich um ein kleines familiäres Hotel, das von der Eigentümerfamilie selbst geführt wird. Wir haben in einem Zimmer mit Meerblick in der 3. Etage übernachtet. Der Blick vom Balkon auf die Insel Neuwerk ist wirklich phantastisch. Unser Zimmer war nicht besonders groß, aber zweckmässig, in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Der Schlafkomfort war ordentlich und das Zimmer sehr ruhig. Die Kopfkissen könnten etwas grösser sein. Das Badezimmer war eher klein, aber völlig ausreichend, sehr sauber und mit Dusche ausgestattet.
Das Frühstück schmeckte hervorraged, alle Speisen wurde frisch zubereitet.
Insgesamt ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lyss, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren hier für 3 Nächte für einen spontanen Kurzurlaub.
Das Hotel liegt direkt am Strand und der Ausblick aus den Meerblick-Doppel-Zimmern ist wirklich fantastisch. Die Zimmer waren gut isoliert und Top-Sauber.
Die Betten sind sehr bequem und die Zimmer bieten obschon nicht allzu gross, trotzdem genügend Arbeitsfläche.
Getränke stehen in einem Kühlschrank auf Vertrauensbasis zu jeder Zeit bereit.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und sehr vielfältig.
Das Personal war ehr freundlich und zuvorkommend.
Obschon wir übers Internet über eines der Buchungsportale überteuert gebucht hatten, kam man uns beim Einchecken bezüglich dem Preis entgegen und war auch flexibel betreffend der Zimmerwahl.
So etwas nenne ich wirklich einen vorbildlichen Hotelbetrieb!
Das WLAN war gegen eine geringe Gebühr verfügbar und funktionierte einwandfrei.
Wir kommen gerne wieder und empfehlen es auf jeden Fall zu 100% gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel Sahlenburger Strand ist ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern und liegt direkt am Strand von Sahlenburg. Die Zimmern, welche zum Meer ausgerichtet sind, haben einen Balkon und bieten einen wundervollen Blick auf die Nordsee und die vorgelagerte Insel Neuwerk (Wattwanderungen nach Neuwerk starten ca. 50 m vom Hotel entfernt!!). Wir waren leider etwas spät mit unserer Buchung dran und haben nur noch ein Mehrbettzimmer bekommen, welches leider nicht zum Meer ausgerichtet war. Das Zimmer selber bestand aus einem Doppelbett mit recht guten Matratzen, einem Schlafsofa, Fernseher, Tisch, 2 Stühle, Schrank mit ausreichend Bügeln und einem großem Bad mit zwei Waschbecken, Dusche und Toilette. Die Einrichtung bietet nichts besonderes, ist aber für einen Kurzaufenthalt absolut ausreichend. Eine Minibar gibt es nicht, aber eine Flasche Wasser stand kostenfrei zur Verfügung. Sollte man Nachts Durst bekommen, so kann man sich aus dem "Kühlschrank" an der Rezeption weitere Getränke holen. Diese werden, wohl auf Vertrauensbasis, später abgerechnet. Abgesehen von der wirklich tollen Lage, hat das Hotel noch 3 weitere Pluspunkte verdient. Zum einen stehen kostenlose Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung und zum anderen ist das Frühstück für ein 3* Hotel wirklich sehr gut und auch hier hat man einen tollen Blick aufs Meer. Es gab diverse Brötchen und Brote, bestimmt je 5-6 verschiedene Wurst- und Käsesorten, Rührei, kleine Bratwürste, gekochte Eier, Müsli, 2 Säfte, frischen Obstsalat, Geflügelsalat, Mett, Tomaten, Gurken, Nutella, Marmelade usw. Die Auswahl war wirklich reichhaltig. Bei den Getränken konnte man wählen, ob man Tee oder Kaffee haben wollte oder ob man sich vom Kaffeeautomaten einen Cappu, einen Latte oder ähnliches holen wollte. Super! Last but not least hat das Hotel in der 3. Etage eine tolle Dachterrasse mit Strandkörben.
Und nun zum Minuspunkt. Das Hotel wird von den Herren Donner geführt. Der eine hat uns bei unserer Ankunft in Empfang genommen und ausgesprochen freundlich und schnell einchecken lassen. Dieser Herr bediente uns auch 2x beim Frühstück und war wieder sehr freundlich und hilfsbereit. Bei unserem letzten Frühstück hatte wir jedoch das Vergnügen, den anderen Herrn Donner kennenzulernen. Auch er war anfänglich freundlich, jedoch haben wir es dann gewagt, uns nicht an einen eingedeckten Tisch zu setzen, sondern da wir lieber am Fenster sitzen wollten, haben wir einen eingedeckten Tisch abgeräumt und den 1,5 m entfernten Fensterplatz für uns neu eingedeckt. Böse Falle!! Wir wurden (weniger freundlich) darauf aufmerksam gemacht, daß das so ja absolut nicht geht und nicht in Ordnung wäre. Man darf sich nur an die gedeckten Tische setzen. Warum, das hat man uns leider nicht erklärt, denn Mehrarbeit ist für ihn nicht entstanden (wir haben die Teller ja selber umgeräumt). Danach war man dann auch nur noch bedingt freundlich... Beim Auschecken (11.00 Uhr ist kein Problem) war er dann neutral höflich.
Sahlenburg selber hat nicht viel zu bieten: viel Meer, bzw. Watt, Strand, ein paar Restaurants, einen Bäcker, eine paar Shops und das war es dann schon. In Duhnen, welches in ca. 3,5 km zu Fuß oder mit der Bimmelbahn zu erreichen ist, ist die Auswahl schon um einiges größer. Achtung: Man sollte abends nicht zu spät zum Essen gehen, sonst gibt es nichts mehr. So gegen 21 Uhr werden die Bügersteige hochgeklappt. Die letzte Bimmelbahn von Duhnen zurück nach Sahlenburg fährt bereits vor 18 Uhr!!
Da wir einen Tag lang nur Regen hatten, sind wir nach Bremerhaven gefahren und haben das Klimahaus besucht und im alten Fischereihafen gegessen. Beides wirklich sehr empfehlenswert.
Wer also für recht wenig Geld ( € 40 pro Nase inkl. Frühstück) einen ruhigen Kurztripp ans Meer machen möchte, ist in dem Hotel gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sahlenburger Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sahlenburger Strand

Anschrift: Am Sahlenburger Strand 3, 27476 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 6 der Strandhotels in Cuxhaven
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sahlenburger Strand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sahlenburger Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sahlenburger Strand Cuxhaven
Sahlenburger Strand Cuxhaven
Sahlenburger Strand Unterkunft
Sahlenburger Strand Hotel Cuxhaven

Wenn Sie Hotel Sahlenburger Strand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.